Veranstaltungen - Montag, 30. Oktober 2017

Datum/Zeit Veranstaltung
15.10.2017 - 16.12.2017
11:00 - 18:00
14.000 Kilometer gegen den Wind
RAUM für Fotografie - '14.000 Kilometer gegen den Wind'
Kaffeebar Rossi
2015 ist für Tobias Scholz ein ganz besonderes Jahr, ein lang gehegter Plan wird endlich in die Tat umgesetzt - mit dem Fahrrad durch Europa! Von diesem Weg, und letztlich auch vom Ziel, erzählen seine Bilder - und sein Buch.
30.10.2017
10:00 - 12:00
Geschichts-Kabinett zur Arbeiter Kulturbewegung
Geschichtswerkstatt & Stadtteilarchiv
Freizeitheim Linden
Seit über 25 Jahren gibt es im Freizeitheim Linden eine Geschichtswerkstatt. Die Otto Brenner Akademie betreut seit 1995 die Geschichtswerkstatt mit Geschichtskabinett, Stadtteilarchiv und Arbeiterwohnküche.
30.10.2017
13:00 - 19:00
Lindener Marktplatz
CAFE -S- Linden
Lindener Rathaus
Erwerbslosen- und Flüchtlingsberatung in deutsch, englisch und arabisch - Nicht-kommerzieller Treffpunkt für neue Nachbarn. Es gibt ein Sozialberatungsteam, Vorgespräche für Ämtergänge und Terminabsprachen für Ämterbegleitungen.
30.10.2017
17:30
Hannover in den 70er Jahren - Längst vergessene Straßenbahnen
Hannover in den 70er Jahren - Längst vergessene Straßenbahnen
Apollo Kino
Hannover in den 60er und 70er Jahren. Da fahren Straßenbahnen ganz selbstverständlich durch die Bahnhofstraße, die Georgstraße, unter der längst verschwundenen Hochbrücke am Aegi oder entlang der Eilenriede über die Hohenzollern- und Walderseesstraße. Neben den verschiedenen Straßenbahntypen , die damals im Einsatz waren - Stahlwagen, Aufbauwagen, Umbauwagen und GT6 Fahrzeuge - ist die Dokumentation ganz nebenbei eine Reise in die damalige Zeit.
30.10.2017
20:00
My Baby
LUX
My Baby aus Amsterdam sind ein echtes Phänomen. Das Trio verbindet knarzigen Blues mit modernen Beats zu einer wirklich zwingenden Mischung, die absolut jeden mitreißt. Ihre Live Shows, die mit Licht- und Visualeffekten als echte Happenings angelegt sind, zaubern dem Publikum nach anfänglich ungläubigen Staunen im Nu ein breites Grinsen ins Gesicht und holen auch den letzten Zuschauer ab.
30.10.2017
20:00
Heinz bleibt Heinz
RADIO MOSCOW (Heavy Psych-Soner-Rock / USA )
Béi Chéz Heinz
RADIO MOSCOW... wir müssen ja gar nicht mehr so viele Worte über diese Band verlieren, ihre Heavy Psych-Gemeinde feiert sie (vollkommen zurecht) ekstatisch und jedes weiter lobende Wort wäre eine Verschwendung an Energie, die wir brauchen um diesen Abend unbeschadet zu überstehen,…
30.10.2017
20:15
Fatih Çevikkollu - Emfatih
DESIMOs-Special-Club im Apollokino
Mit seinem mittlerweile fünften Solo-Programm noch einmal in Fatihland unterwegs: Mit Geist und Gefühl ist der Kölner Kabarettist auf Werbetour für eine verloren gegangene Eigenschaft: Mitgefühl...
30.10.2017
23:00
Fright Night
Kulturzentrum Faust
Halloween in der 60er-Jahre Halle: DJ TausendSascha lädt zur Fright Night! Hier laufen die Ghostbusters über den Pet Sematary und Zombie ist auf dem Highway To Hell unterwegs, während Bela Lugosi auf dem Mercy Seat sitzt. Passend zum gruseligsten Tag des Jahres wählt TausendSascha nur die blutigsten Filetstücken aus allen Sparten.
30.10.2017
23:00
Shutdown
Shutdown
Kulturzentrum Faust
Erstmals startet in der Faust eine Party, in der die Musik des United Kingdom im Mittelpunkt steht. Bei Shutdown wird ein Abend gefeiert, an dem der Sound der Inselstaaten auf die Mephisto-Tanzfläche gezaubert wird. Bereitet euch auf dreckigen Grime, Drum’n‘Bass und tanzbares UK-Garage und UK-House vor. Für ein authentisches Soundbild sorgt unser facettenreiches DJ-Team DJ Gold Teeth, Poleetox und Bwoi.