Veranstaltungen - Montag, 2. Oktober 2017

Datum/Zeit Veranstaltung
02.10.2017
10:00 - 12:00
Geschichts-Kabinett zur Arbeiter Kulturbewegung
Geschichtswerkstatt & Stadtteilarchiv
Freizeitheim Linden
Seit über 25 Jahren gibt es im Freizeitheim Linden eine Geschichtswerkstatt. Die Otto Brenner Akademie betreut seit 1995 die Geschichtswerkstatt mit Geschichtskabinett, Stadtteilarchiv und Arbeiterwohnküche.
02.10.2017
13:00 - 19:00
Lindener Marktplatz
CAFE -S- Linden
Lindener Rathaus
Erwerbslosen- und Flüchtlingsberatung in deutsch, englisch und arabisch - Nicht-kommerzieller Treffpunkt für neue Nachbarn. Es gibt ein Sozialberatungsteam, Vorgespräche für Ämtergänge und Terminabsprachen für Ämterbegleitungen.
02.10.2017
17:30
Puppenjungs - Der Fall Haarmann
Puppenjungs - Der Fall Haarmann
Apollo Kino
Fritz Haarmann war einer der berüchtigsten Serienmörder des 20. Jahrhunderts. Er trieb sein Unwesen Anfang der zwanziger Jahre in den verwinkelten Gassen der Altstadt von Hannover. Mindestens 27 Menschen tötete der „Werwolf“ durch Bisse in den Kehlkopf. Haarmanns Opfer: Junge Männer zwischen elf und dreiundzwanzig Jahren, für Harmann nicht mehr als „Puppenjungs“.
02.10.2017
20:00
Tim Vantol & Band
LUX
„Ich bin ein einfacher Mann“, sagt Tim Vantol. Woran er das festmacht? „Ich bin weder der besteMusiker, noch der beste Songwriter auf der Welt. Es gibt Millionen Leute, die besser Gitarre spielen oder ihre Stimme kontrollieren können als ich. Aber darum geht es nicht. Es ist wie mit abstrakten Gemälden. Da sagen die Leute gerne: Das hätte ich auch gekonnt. Tja, aber sie haben es nicht gemacht!“
02.10.2017
20:15
Ingmar Stadelmann: #humorphob
DESIMOs-Special-Club im Apollokino
Keine Angst vor Humor! Ingmar Stadelmann befreit sein Publikum, es soll nicht mehr #humorphob sein. Mit seiner Humorfarbe geht das: schwarz, schmerzbefreit, saukomisch! Die Anschläge auf die Satirezeitschrift „Charlie Hebdo“ haben ihn zu seinem Thema gebracht: Die Angst vor Humor, die – so Stadelmann – in uns allen steckt.
02.10.2017
20:30
Heinz bleibt Heinz
Béi Chéz Heinz präsentiert: DONKEY PILOTS Serious Men Releasekonzert + Special Guests
Béi Chéz Heinz
DONKEY PILOTS… auf dem frisch erschienen zweiten Album „Serious Men“ werden sämtliche Register des dreckigen Retro-Rockbestecks gezogen: von live eingespielten Songs über Vintage-Recording auf Tonband bis hin zur Hammond-Orgel, die von niemand geringerem als Orgel- und Keyboardlegende Don Airey (Deep Purple, Black Sabbath, Gary Moore u.v.a.) eingespielt wurde und dieses Werk noch weiter veredeln, ist alles dabei.
02.10.2017
22:00
FREED FROM DESIRE - DIE 90er PARTY
Cafe Glocksee
Alle Hits der 90er Jahre von Smells Like Teen Spirit über Jein , Gangsters Paradise, Narcotic bis zum Eurodance serviert von Erfinder der Original-90er Party DJ Heinz und Bobby Schamone (Halli Galli-Party in der Faust)
02.10.2017
23:00
Bigger Bashment
Bigger Bashment XXL
Kulturzentrum Faust
Von Reggae über Rub a Dub bis hin zu Soca und Dancehall haben Rebel Sound seit 1995 alles im Party-Programm, was das Herz begehrt. Dafür sorgt das DJ-Team mit Gründer Benny Rebel, Lenny Berger, Johnny Danger, Mexiko, Don Robinio, Selecta Jahrone und der allerorts bekannte “Ganjasmoka” Benjie, der seit Jahren die Tanzhallen mit Dancehall und Reggae in deutscher Sprache rockt.
02.10.2017
23:00
Heinz bleibt Heinz
ge|mein|sam
Béi Chéz Heinz
Verlängertes Wochenende und noch nichts vor? Wir haben die perfekte Abwechslung für dich! ge|mein|sam feiern wir die Nacht durch! Bobby Schamone bietet Euch mit seinem abwechslungsreichen Club-Sound musikalische Unterhaltung vom Feinsten! Feiert mit uns bis der Keller kocht!