Veranstaltungen - Freitag, 29. September 2017

Datum/Zeit Veranstaltung
29.09.2017
15:00 - 17:00
Der Küchengartenpavillon
Fotobemalungen von Christopher Balassa
Küchengartenpavillon
Christopher Balassa lebt und arbeitet in Hannover. Er studierte freie Kunst bei Thomas Rentmeister an der Hochschule für bildende Künste in Braunschweig. Er ist Teil der Ateliergemeinschaft Kö20. Zum ersten Mal präsentiert er seine Arbeiten im Küchengartenpavillon. Ein flüssiger Schleier aus Farbe legt sich über die Fotografien, so wie die Wahrnehmung eines Menschen sich über die Welt legt.
29.09.2017
17:00
Treffpunkt vor dem TAK
Federn, Samt und Seife
Küchengarten
Auf freiem Feld entlang der Leine und Ihme entstanden Mitte des 19. Jahrhunderts zahlreiche Industriebetriebe und Arbeiterquartiere. Die noch heute erhaltenen Strukturen sind ein beredtes Zeugnis der Arbeitergeschichte und des sozialen Wandels.
29.09.2017
17:30
Die Hütte - Ein Wochenende mit Gott
Die Hütte - Ein Wochenende mit Gott
Apollo Kino
Nach einem Schicksalsschlag erreicht einen Familienvater eines Tages ein mysteriöser Brief von einem unbekannten Absender, der ihn zu einem Wochenende in ebenjene Hütte einlädt. Er lässt sich darauf ein und steht vor Ort schließlich Gott, Jesus und dem Heiligen Geist gegenüber...
29.09.2017
20:00
ALPHAMAY & SYSTEM NOIRE
Kulturpalast Linden
Alphamay ist mehr als eine Electroband, es ist ein multimediales Gesamtkonzept, in dem Video, Licht, Musik und Stimmen zu einem schlüssigen Gesamtkonzept verschmelzen. Gegründet von zwei Freunden, verbunden in einer langen musikalischen Geschichte, deren Leben sich im Mai 2012 bei einem gemeinsamen Verkehrsunfall für immer änderte.
29.09.2017
20:00
BLACK LUNG | Support: NAP
Cafe Glocksee
Eine Band wie Black Lung, die derart lange nachhallend ihre Riffs in unsere Gehörgänge rammt, braucht keine Vergleiche zu scheuen. Mittel zwei Gitarren, runtergestimmt und schwer, zieht das Trio aus Baltimore (Klang-)Wand um (Klang-)Wand hoch, hinter denn Songs wohnen, die zwischen dem einst rohen Blues-Rock der BLACK KEYS, dem Proto-Metal BLACK SABBATH und den ehrwürdigen Doom- und Stoner-Riffs von SLEEP pendeln.
29.09.2017
20:00
Distemper
Distemper
Kulturzentrum Faust
Distemper sind eine der am längsten aktiven und bekanntesten Ska-Punk-Bands aus Russland. Nach ihrer Gründung im Jahre 1989 zunächst noch eher im Hardcore zu Hause, integrierte Distemper schon bald eine Brass-Section in ihr Lineup und wurde alsbald zum erfolgreichsten russischen Ska-Punk-Export.
29.09.2017
20:00
Love A
Love A
Kulturzentrum Faust
Love A sind wie diese Szene in einem Film Noir, bei der plötzlich aus dem Nichts jemand losschreit, an einer Stelle, an der Du eigentlich erwartet hast, dass er am Boden liegenbleibt und weiterraucht. Dann explodiert was. Irgendjemand schreit weiter. Hauptsache, alle schreien!
29.09.2017
20:15
Die Verführten
Die Verführten
Apollo Kino
Amerika während des Bürgerkriegs. Die Nordstaaten führen einen erbitterten Kampf gegen die Südstaaten. In dieser gefährlichen Zeit verschlägt es einen Unions-Soldaten des Nordens in feindliches, südliches Konföderierten-Gebiet. Der verwundete John McBurney (Colin Farrell) wird jedoch von der Schülerin eines reinen Mädcheninternats gefunden und in ihre Schule in Sicherheit gebracht.
29.09.2017
20:15
Monsieur Pierre geht online
Monsieur Pierre geht online
Apollo Kino
Pierre hat seine Frau verloren und sich dem Leben entzogen. Er hasst Veränderung und trauert allem Vergangenen hinterher. Alex, der erfolglose Autor und neue Freund von Pierres Enkelin Juliette wird von Pierres Tochter Sylvie angeheuert, dem alten Mann die digitale Welt des Internets mit ihren Möglichkeiten näherzubringen.
29.09.2017
20:30
The Sugaray Rayford Band
Jazz Club Hannover
Texas - Kalifornien - Los Angeles: Mit zarten sieben Jahren in den Gospelchor der heimischen texanischen Gemeinde, als Jugendlicher zum Ankurbeln der Karriere als Sänger und Entertainer nach Kalifornien, ab 2011 Big Time in Los Angeles.
29.09.2017
22:30
GAZA SURF CLUB
GAZA SURF CLUB
Apollo Kino
Bei dem Wort „Gaza“ denkt man im Westen unweigerlich nur an die Bilder, die man schon seit vielen Jahren aus den Nachrichtensendungen kennt: Verwackelte Aufnahmen zeigen Steine werfende Jugendliche, die das Geschehen im Gebiet zwischen Ägypten und Israel scheinbar bestimmen, Ruinen durch Raketeneinschläge sind zu sehen und Hamas-Beerdigungen.
29.09.2017
23:00
Heinz bleibt Heinz
*flockenpop freut sich auf Tonklub
Béi Chéz Heinz
*flockenpop freut sich auf TONKLUB Zur letzten *flockenpop in diesem Jahr haben wir uns erneut unsere Freunde von TONKLUB eingeladen. Denis und Jonas sind längst alte Hasen hinter unseren Plattentellern und sorgen zuverlässig für eine Nacht voller alter und neuer Lieblingslieder und einen nächsten Morgen voller Muskelkater im Tanzbein.
29.09.2017 - 30.09.2017
23:00
Halli Galli
Halli Galli
Kulturzentrum Faust
Der Dancefloor wackelt, wenn Bobby Schamone, Cool T und HG Landpomeranze den neuesten heißen Scheiß für Hipster aller Couleur auf die Turntables zaubern und zwischen Rock, Pop und Indie all jene Evergreens aus dem Hut zaubern, die noch jedes Tanzbein auf die Bühne bewegt haben.
29.09.2017
23:30
Phantoms
LUX
Indie / Wave / PostPunk / (Dark) 80s, präsentiert von THA BAT HAUS und Chris Juracid
29.09.2017
23:59
Nepomuk
Nepomuk
Kulturzentrum Faust
Nepomuk präsentiert das elektronische Tanz-Chaos. Wir sind ein unbeschriebenes Blatt für junge Nachteulen. Stampfige, treibende und absolut rotzige Bass-Einlagen bringen einen frischen, technoiden Wind in die Stadt. Ihr ahnt es, hier rumst es. Verantwortlich ist die Gang.