Veranstaltungen - Dienstag, 26. September 2017

Datum/Zeit Veranstaltung
26.09.2017
15:00 - 17:00
Der Küchengartenpavillon
Fotobemalungen von Christopher Balassa
Küchengartenpavillon
Christopher Balassa lebt und arbeitet in Hannover. Er studierte freie Kunst bei Thomas Rentmeister an der Hochschule für bildende Künste in Braunschweig. Er ist Teil der Ateliergemeinschaft Kö20. Zum ersten Mal präsentiert er seine Arbeiten im Küchengartenpavillon. Ein flüssiger Schleier aus Farbe legt sich über die Fotografien, so wie die Wahrnehmung eines Menschen sich über die Welt legt.
26.09.2017
16:00 - 17:30
Gemeindehaus St. Godehard
Katholische öffentliche Bücherei
St. Godehard Kirche
Die Einrichtung in der Posthornstraße birgt so manchen literarischen Schatz. Die Besucher der Bücherei können kostenlos aus insgesamt 1800 Medien wählen. Darunter fallen neben Bücher zahlreicher Ressorts auch Hörspiele für Kinder, Videofilme/ DVD für Jung und Alt, Brettspiele sowie Hörbücher unterschiedlichster Autoren.
26.09.2017
17:30
Apollokino
Unter den Strassen von Hannover - Eine unterirdische Geschichte
Apollo Kino
Mittelalterliche Gänge, Grabkammern, Stollen, Abwasserkanäle, Fluchtgänge, die nie eröffnete U-Bahn-Station unterm Kröpcke, Der Kulturbunker in der 60er/70er Jahre unter dem Klagesmarkt, der jetzt abgerissen wird, der aktuell betriebsbereite mit Konserven bepackte Bunker unter Hauptbahnhof ...
26.09.2017
19:30
Mittwoch:Theater
Terror
Mittwoch: Theater
Was geschieht, wenn ein Passagierflugzeug von Terroristen entführt wird und auf ein ausverkauftes Fußballstadion zurast? Was geschieht, wenn der Terror unseren Alltag beherrscht? Welche juristischen, moralischen und philosophischen Mittel hat unsere Gesellschaft in solch einer Ausnahmesituation?
26.09.2017
20:00
Louka
Louka - "Lametta"-Tour 2017
Kulturzentrum Faust
Louka, die es vor zwei Jahren nach Berlin-Wedding verschlug, hat eine dieser Stimmen, die man nur einmal zu hören braucht — und danach nie wieder vergisst. Sie singt ihre eigenen, beobachtenden Texte in deutscher Sprache, vor allem aber ist ihre Phrasierung, ihr Vortrag einzigartig.
26.09.2017
20:00
THE SCREENCLUB, (Jazz, Hannover)
Kulturpalast Linden
The Screenclub um den deutschen Topsaxophonisten David Milzow präsentiert das aktuelle Album „The Screenclub Plays Greatest Hits“, das u. a. auf Amazon, iTunes online erhältlich ist. Saxophonversionen aktueller Songs wie „Happy“ und „Loving You Is Killing Me“ von Aloe Blacc oder Klassiker wie „Beat It“ von Michael Jackson werden genauso wie Jazzfusionperlen aus eigener Feder zu hören sein!
26.09.2017
20:15
Brodowy und Momsen - Och…Zwei Nordlichter sprechen sich aus
DESIMOs-Special-Club im Apollokino
Unterschiedlicher könnten die beiden nicht sein. Der Eine, südnorddeutscher Kabarettist und Musiker, der Andere, echte Hamburger Kodderschnauze und Klappmaulkomiker und seit Jahren als rasender Reporter für den NDR unterwegs.
26.09.2017
21:00
RUBY TUESDAY | ROLAND HEINRICH, NO MONEY KIDS
Cafe Glocksee
ROLAND HEINRICH, ein Musiker der in den USA Americana, Folk und Rock´n Roll, Talking Blues und Hillbilly aufgesogen hat, und daraus seit geraumer Zeit eine extrem gelungene deutsche Variante erschafft.