Veranstaltungen - Donnerstag, 21. September 2017

Datum/Zeit Veranstaltung
21.09.2017
16:00
Stadtbibliothek Linden
Spaß mit lustigen Geschichten
Stadtbibliothek Linden
Bilderbuchkino für Kinder ab 4
21.09.2017
18:00 - 21:00
Ilka Theurich und Christiane Oppermann: "Equinox to Equinox"
Boondocks III
Kulturzentrum Faust
Das international besetzte Ausstellungsprojekt Boondocks III Hanover vertieft die Zielsetzungen der Boondocks-Vorgänger und der Ausstellung Urban Touch. Das Projekt lenkt den Blick ins Zentrum der Stadtgesellschaft, reflektiert mit medialen Werken und Installationen in der Kunsthalle Faust und performativen und partizipatorischen Aktionen im Stadtraum dessen Umstrukturierung und Wertewandel und untersucht gleichzeitig den Handlungsspielraum der “öffentlichen Sache”.
21.09.2017
18:00 - 19:00
Linden live
Radio Leinehertz 106.5
Jeden Donnerstag von 18:00 - 19:00 Uhr präsentiert Stefan Henningsen die Livekonzerte der kommenden Woche.
21.09.2017
18:00
Zwischen den Stühlen
Zwischen den Stühlen
Apollo Kino
Um in Deutschland Lehrer zu werden, muss nach dem theoriebeladenen Studium ordnungsgemäß das Referendariat absolviert werden. Eine Feuerprobe, welche die angehenden Lehrer in eine widersprüchliche Position bringt: Sie lehren, während sie selbst noch lernen. Sie vergeben Noten, während sie ihrerseits benotet werden.
21.09.2017
20:00 - 22:00
Teleskop in der Sternwarte
Beobachtungsabend
Volkssternwarte Geschwister Herschel Hannover e.V.
Die Beobachtungsabende finden bei klarem Himmel jeden Donnerstag (außer an Feiertagen) von 20 Uhr bis etwa 22 Uhr in den großen Kuppeln auf dem Wasserhochbehälter statt.
21.09.2017
20:00
30 Jahre TAK
PHILIPP WEBER - WEBER N°5: ICH LIEBE IHN!
TAK – Theater am Küchengarten
Wie heißt es so schön: Der Mensch kauft Dinge, die er nicht braucht, um Leute zu beeindrucken, die er nicht mag. Und da ist was dran. Viele Produkte ärgern mich schon, da habe ich noch nicht einmal bezahlt. Die Frage ist, warum machen wir da mit? Die Antwort ist ganz einfach: Marketing.
21.09.2017
20:00
Wucan & Travelin Jack
Wucan & Travelin Jack
Kulturzentrum Faust
Deutschland und die Rockmusik – da war doch was? Nein, nicht Westernhagen, sondern Krautrock: Jene seltsam großartige Musik voller Grooves und Experimentier-Lust, stilistisch kaum greifbar, eingespielt von Bands mit kuriosen Namen.
21.09.2017
20:15
Der Stern von Indien
Der Stern von Indien
Apollo Kino
Mit viel Feingefühl schildert die Regisseurin Regisseurin Gurinder Chadha die Geschichte einer (fast) unmöglichen Liebe vor dem Hintergrund der Teilung Indiens nach dem Zweiten Weltkrieg.
21.09.2017
22:45
BABY DRIVER
BABY DRIVER
Apollo Kino
Berauschender Actionfilm im Rhythmus dröhnender Rockmusik, in dem sich ein begnadeter Fahrer von Fluchtfahrzeugen zu einem letzten Ding überreden lässt. Seit dem Unfalltod seiner Eltern ist Baby, der als Junge auf dem Rücksitz Zeuge der Tragödie war, schwer traumatisiert. Mittlerweile gibt es keinen besseren, todesmutigeren Autofahrer als ihn.