Veranstaltungen - Freitag, 15. September 2017

Datum/Zeit Veranstaltung
15.09.2017
00:00 - 10:00
I Am HipHop
I Am HipHop
Kulturzentrum Faust
I Am HipHop! DJ MXM bietet Euch alle Facetten des HipHop und traut sich an New School genauso wie auch an die Classics aus den 90ern. Von Untergrund bis Charts. Sein unverwechselbarer Style lässt unterschiedlichste musikalische Richtungen aus allen Zeiten mühelos zu einer einzigartigen Sample-Auswahl der fettesten Beats verschmelzen.
15.09.2017
15:00 - 17:00
Der Küchengartenpavillon
Fotobemalungen von Christopher Balassa
Küchengartenpavillon
Christopher Balassa lebt und arbeitet in Hannover. Er studierte freie Kunst bei Thomas Rentmeister an der Hochschule für bildende Künste in Braunschweig. Er ist Teil der Ateliergemeinschaft Kö20. Zum ersten Mal präsentiert er seine Arbeiten im Küchengartenpavillon. Ein flüssiger Schleier aus Farbe legt sich über die Fotografien, so wie die Wahrnehmung eines Menschen sich über die Welt legt.
15.09.2017
17:45
LION - Der lange Weg nach Hause
LION - Der lange Weg nach Hause
Apollo Kino
Ein fünfjähriger indischer Junge geht viele tausend Meilen von seinem Zuhause entfernt verloren und findet sich plötzlich ganz allein in der Großstadt Kalkutta wieder. Er meistert eine Menge Herausforderungen und wird schließlich vom australischen Ehepaar Sue (Nicole Kidman) und John (David Wenham) Bierley adoptiert.
15.09.2017
18:00 - 21:00
Ilka Theurich und Christiane Oppermann: "Equinox to Equinox"
Boondocks III
Kulturzentrum Faust
Das international besetzte Ausstellungsprojekt Boondocks III Hanover vertieft die Zielsetzungen der Boondocks-Vorgänger und der Ausstellung Urban Touch. Das Projekt lenkt den Blick ins Zentrum der Stadtgesellschaft, reflektiert mit medialen Werken und Installationen in der Kunsthalle Faust und performativen und partizipatorischen Aktionen im Stadtraum dessen Umstrukturierung und Wertewandel und untersucht gleichzeitig den Handlungsspielraum der “öffentlichen Sache”.
15.09.2017
20:00
Heinz bleibt Heinz
ALL BUT ONE
Béi Chéz Heinz
ALL BUT ONE…Noch nie gehört? Dann Hör mal lieber schnell rein, wenn Bandmitglieder von HEAVEN SHALL BURN und ALESTORM sich zusammentun, liegt die Messlatte natürlich besonders hoch. Dem Lauschenden wird sofort auffallen, dass harten Metalriffs ein recht ungewöhnliche, weil poppige, Stimme beiseite gestellt wird.
15.09.2017
20:00
GRILLMASTER FLASH & HERRENGEDECK
Kulturpalast Linden
Grillmaster Flash ist so einer. Und nicht nur das: Er kann singen. Von den kleinen und großen Dingen der Welt. Vom Leben auf der Überholspur, oder wie die rechte Seite auf der Autobahn auch immer heißt. Er hat den Swag quasi erfunden und den Sex gepachtet. Nur zu bändigen durch ein paar Tassen Dosenbier, macht der Bremer Bruce Springsteen auch im Jahr 2014 damit weiter, womit er eigentlich nie aufgehört hat:
15.09.2017
20:00
Jonathan Zelter & Band
LUX
Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt Spuren. Spuren, denen wir immer wieder gerne aufs Neue folgen. Nicht nur zum Jahreswechsel freuen sich Viele auf ein Wiedersehen. Ein Wiedersehen mit der Familie, Freunden und all den Menschen, mit denen man gerne viel mehr Zeit verbringen würde.
15.09.2017
20:00
SPAM
SPAM
Kulturzentrum Faust
Die Moderatoren Johannes Berger und Stoffl laden hochkarätige Nachwuchsdichter und funkelnde Neuankömmlinge aus der Poetry Slam-Szene, um den Schüler-Poetry-Slam-Champion des Abends zu küren. Bei SPAM, dem kleinen Bruder des großen “Macht Worte!”-Poetry Slams, können alle jungen Poetinnen und Poeten ihre selbstverfassten Texte einem großen Publikum präsentieren.
15.09.2017
20:00
Gaststätte "Zum Stern"
Table-Quiz
Gaststätte „Zum Stern“
Meldungen für gesamte Mannschaften (4 - 6 Personen) oder Einzelpersonen, die Mannschaften bilden, sind bis 19.30 Uhr möglich
15.09.2017
20:00
30 Jahre TAK
TOBI KATZE - MORGEN IST LEIDER AUCH NOCH EIN TAG
TAK – Theater am Küchengarten
Tobi Katze, geboren 1981, tritt seit mehr als zehn Jahren auf Poetry Slams und Lesebühnen auf. 2007 gewann er den LesArt-Preis der jungen Literatur und 2014 den Bielefelder Kabarettpreis.
15.09.2017
20:15
Das Pubertier
Das Pubertier
Apollo Kino
Jan Weiler schrieb 2014 mit dem „Pubertier“ das perfekte Buch für die ganze Familie. Die hochamü­san­ten Geschichten über muffeli­ge, maulfaule Pubertierende und ihre nicht minder peinlichen Eltern stürmten die „Spiegel“-Bestseller­liste und belegten mehrere Mona­te den ersten Platz.
15.09.2017
21:00
HERRI MUSIKNACHT: BAMBIX & BEARDLESS
Cafe Glocksee
Jeder Gast, der pünktlich bis zum Beginn der Veranstaltung um 21:00 Uhr erscheint, bekommt ein „Begrüßungs-Herri“ gratis. Früh da sein muss sich wieder lohnen!
15.09.2017
22:30
Die Erfindung der Wahrheit
Die Erfindung der Wahrheit
Apollo Kino
In Washington, wo politische Einflussnahme hinter den Kulissen ein lukratives Geschäft ist, ist Elizabeth Sloane (Jessica Chastain) der Star der Branche. Die brillante, selbstsichere und völlig skrupellose Lobbyistin der alteingesessenen Kanzlei George Dupont ist berüchtigt für ihr einzigartiges Talent, ihre Rücksichtslosigkeit und ihre zahllosen Erfolge.
15.09.2017
23:00
enterthevoid
enterthevoid
Kulturzentrum Faust
Fünf DJs und ein Auftrag: Koma & Flow, Elektrique, emané und Merlin Williamson (MISIK/Komamusik) spielen für Euch technoide Sounds, bis der Morgen graut. Motto: Es wird gegessen, was das Label präsentiert. Liebe, Bass und Techno mit Wertgarantie!
15.09.2017
23:00
Heinz bleibt Heinz
Heinz 2000!
Béi Chéz Heinz
Der neue Publikums- und Heinz-Darling in die nächste Runde! DJ GoodNews mixt wieder stilsicher die Club- und Floorfiller der Jahre 2000-2010 zu einem großen Ganzen zusammen und fegt dabei quer durch alle Genres.
15.09.2017
23:30
More Core
LUX
Rockt die Hütte zu Songs von Bands wie A Day To Remember, Alexisonfire, Beatsteaks, Beartooth, Being As An Ocean, Blink 182, Billy Talent, Breaking Benjamin, Bring Me The Horizon, Caliban, Coheed & Cambria, Comeback Kid, Deez Nuts, Disturbed, Dope, Emmure, Enter Shikari, ...