Veranstaltungen - Donnerstag, 14. September 2017

Datum/Zeit Veranstaltung
14.09.2017
17:45
LION - Der lange Weg nach Hause
LION - Der lange Weg nach Hause
Apollo Kino
Ein fünfjähriger indischer Junge geht viele tausend Meilen von seinem Zuhause entfernt verloren und findet sich plötzlich ganz allein in der Großstadt Kalkutta wieder. Er meistert eine Menge Herausforderungen und wird schließlich vom australischen Ehepaar Sue (Nicole Kidman) und John (David Wenham) Bierley adoptiert.
14.09.2017
18:00 - 21:00
Ilka Theurich und Christiane Oppermann: "Equinox to Equinox"
Boondocks III
Kulturzentrum Faust
Das international besetzte Ausstellungsprojekt Boondocks III Hanover vertieft die Zielsetzungen der Boondocks-Vorgänger und der Ausstellung Urban Touch. Das Projekt lenkt den Blick ins Zentrum der Stadtgesellschaft, reflektiert mit medialen Werken und Installationen in der Kunsthalle Faust und performativen und partizipatorischen Aktionen im Stadtraum dessen Umstrukturierung und Wertewandel und untersucht gleichzeitig den Handlungsspielraum der “öffentlichen Sache”.
14.09.2017
18:00 - 19:00
Linden live
Radio Leinehertz 106.5
Jeden Donnerstag von 18:00 - 19:00 Uhr präsentiert Stefan Henningsen die Livekonzerte der kommenden Woche.
14.09.2017
20:00 - 22:00
Teleskop in der Sternwarte
Beobachtungsabend
Volkssternwarte Geschwister Herschel Hannover e.V.
Die Beobachtungsabende finden bei klarem Himmel jeden Donnerstag (außer an Feiertagen) von 20 Uhr bis etwa 22 Uhr in den großen Kuppeln auf dem Wasserhochbehälter statt.
14.09.2017
20:00
Heinz bleibt Heinz
DIE LIGA DER GEWÖHNLICHEN GENTLEMEN
Béi Chéz Heinz
"DLDGG sind ein Fels im hiesigen Pop-Ozean." schrieb die „Intro“ anlässlich des letzten Liga-Albums „Rüttel mal am Käfig, die Affen sollen was machen“. Am 14.09. wird sich der Fels nun höchstselbst ins Bei Chez Heinz begeben um ihren vierten Longplayer „It´s O.K. To love DLDGG“ vorzustellen.
14.09.2017
20:00
Teleskop in der Sternwarte
Ferngläser und Amateurteleskope – Technik, Handhabung und Kaufberatung
Volkssternwarte Geschwister Herschel Hannover e.V.
Für die präzise und detailreiche Beobachtung der Natur ist das menschliche Auge nur unzureichend geeignet. Will man sich dem Sternenhimmel oder anderen Naturobjekten im wahrsten Sinne des Wortes „nähern“, ist ein geeignetes optisches Instrument vonnöten.
14.09.2017
20:00
LINDENER-JAZZ SESSION
Kulturpalast Linden
Openerband: n.n. - Davor und zwischendurch wie immer ausgewählte Jazzplatten, aufgelegt von DJ Mija.
14.09.2017
20:00
30 Jahre TAK
MATTHIAS TRETTER - POP
TAK – Theater am Küchengarten
Was mit Casting-Shows begann, erreicht in Donald Trump nun endlich seinen sturmfrisierten Höhepunkt: Das Zeitalter des Amateurs. Blogger sind die neuen Journalisten, Hipster die neuen Bierbrauer, AfDler die neuen CDUler.
14.09.2017
20:00
Paul Weigl
Paul Weigl
Kulturzentrum Faust
Paul Weigl gilt in der Poetry Slam-Szene als der Performance-Künstler schlechthin. Mit vollem Einsatz aller Stimmbänder, gestenreicher Mimik und schier unglaublichen Verrenkungen seiner Gliedmaßen lebt er seine Texte auch körperlich voll aus. Ein literarischer Orkan auf der Bühne.
14.09.2017
20:15
Im inneren Kreis - Verdeckte ErmittlerInnen in der Roten Flora in Hamburg
Im inneren Kreis - Verdeckte ErmittlerInnen in der Roten Flora in Hamburg
Apollo Kino
Iris P., Maria B. oder Astrid O. - und wer noch? Allein in Hamburgs linker Szene sind drei Verdeckte Ermittlerinnen in eineinhalb Jahren medienwirksam aufgeflogen - alle waren jahrelang im Einsatz. Der Dokumentarfilm "Im inneren Kreis" erzählt die Geschichte der verschiedenen Undercover-Einsätze aus unterschiedlichen Perspektiven.
14.09.2017
22:30
Die Erfindung der Wahrheit
Die Erfindung der Wahrheit
Apollo Kino
In Washington, wo politische Einflussnahme hinter den Kulissen ein lukratives Geschäft ist, ist Elizabeth Sloane (Jessica Chastain) der Star der Branche. Die brillante, selbstsichere und völlig skrupellose Lobbyistin der alteingesessenen Kanzlei George Dupont ist berüchtigt für ihr einzigartiges Talent, ihre Rücksichtslosigkeit und ihre zahllosen Erfolge.