Veranstaltungen - Dienstag, 12. September 2017

Datum/Zeit Veranstaltung
12.09.2017
15:00 - 17:00
Der Küchengartenpavillon
Fotobemalungen von Christopher Balassa
Küchengartenpavillon
Christopher Balassa lebt und arbeitet in Hannover. Er studierte freie Kunst bei Thomas Rentmeister an der Hochschule für bildende Künste in Braunschweig. Er ist Teil der Ateliergemeinschaft Kö20. Zum ersten Mal präsentiert er seine Arbeiten im Küchengartenpavillon. Ein flüssiger Schleier aus Farbe legt sich über die Fotografien, so wie die Wahrnehmung eines Menschen sich über die Welt legt.
12.09.2017
16:00 - 17:30
Gemeindehaus St. Godehard
Katholische öffentliche Bücherei
St. Godehard Kirche
Die Einrichtung in der Posthornstraße birgt so manchen literarischen Schatz. Die Besucher der Bücherei können kostenlos aus insgesamt 1800 Medien wählen. Darunter fallen neben Bücher zahlreicher Ressorts auch Hörspiele für Kinder, Videofilme/ DVD für Jung und Alt, Brettspiele sowie Hörbücher unterschiedlichster Autoren.
12.09.2017
17:00
Stadionführung
„Tor, Tooor, Tooooor ...“
Calenberger Neustadt
Kennen Sie den Unterschied zwischen Fußball „mit und ohne Aufnehmen“? Wissen Sie, welcher Deutschlands erster Fußballverein war oder gegen wen das erste Länderspiel im Niedersachsenstadion ausgetragen wurde? Erfahren Sie Hintergründiges und Amüsantes über das Runde, das ins Eckige muss. Zum Abschluss: eine Stadionführung.
12.09.2017
18:00
Vernissage: Freitagsmaler
Kulturzentrum Faust
Seit 2015 treffen sich die “Freitagsmaler” unter der Leitung der Künstlerin Tatiana Takush in den Räumen des Vereins Can Arkadaş und verwandeln die Vereinsräume in ein Farben-Meer. Es werden Acrylbilder nach Vorlagen oder nach eigener Vorstellung gemalt und dabei verschiedene Techniken kennengelernt.
12.09.2017
18:00
Apollokino
Zu Fuß über die Alpen
Apollo Kino
Die Drei-Länder-Wanderung von München nach Venedig ist eine abwechslungsreiche Tour für leidenschaftliche Berggeher. In gut 30 Tagen führt die Strecke über fast 550 Kilometer und 22.000 Höhenmeter vom Marienplatz in München über die Bayerischen Voralpen, das Karwendel und die Zillertaler Alpen, bis nach Südtirol in die Dolomiten und schließlich über die Piave Ebene nach Venedig mit seinem weltberühmten Markusplatz.
12.09.2017
20:00
HANNES KREUZIGER & ANCHORMAN
Kulturpalast Linden
Zum Glück hatte dieser Mann einen Burnout und eine schwere Krankheit. Sonst kämen wir heute nicht in den Genuss seiner Musik. Die irgendwie anders ist, als alles was man kennt. Bewaffnet mit Klavier, der deutschen Sprache und seiner rauen nicht-weghören-können-Stimme bringt er Dinge so klar und unwiderlegbar auf den Punkt, dass es einem ins Herz sticht.
12.09.2017
20:00
Hein Cooper
LUX
Du kriegst heute die volle Sightseeing-Tour“, sagt Hein Cooper. „Gleich, hinter der nächsten Kurve, kommt der Middle Harbour. Jetzt – schau dir das an!“ Der Ausblick ist traumhaft, etliche Segelschiffe schwimmen auf dem türkiesblauen Meer. Cooper ist auf dem Weg nach Manly.
12.09.2017
20:15
HAPPY BURNOUT
HAPPY BURNOUT
Apollo Kino
Eine fröhlich-freche Komödie mit Wotan Wilke Möhring und Anke Engelke. Ein Alt-Punk täuscht einen Burnout vor, um sich vor der Arbeitswelt zu drücken – und gewinnt bei einer stationären Therapie eine neue Sicht auf sein Lotterleben.
12.09.2017
20:30
Zaubersalon
Zaubersalon
Béi Chéz Heinz
Im September lassen die Künstler des ZauberSalon Hannover die Zuschauer wieder ganz nah an sich ran. Im Close-Up Special wird das Béi Chéz Heinz in 3 Spielstätten aufgeteilt, auf denen zeitgleich Künstler aktiv sind. In den Pausen werden die Zuschauergruppen von ihren Reiseleitern zur nächsten Bühne geführt, so dass jede Gruppe alle Künstler des Abends sehen kann.
12.09.2017
21:30
RUBY TUESDAY | THE DARK BLUE ORCHESTRA
Cafe Glocksee
Live: THE DARK BLUE ORCHESTRA, eine französische Band die die Klangwelten eines Tom Waits mit italienischer Tarantella und der dichten Atmosphäre Calexicos verbindet. Kammermusik, jazziger Blues und die Songkunst Nick Caves geben sich mit der Theatralik des Cabarets die Hand bei diesem einzigartigem Haufen. Ziemlich gute Band!