Veranstaltungen - Freitag, 8. September 2017

Datum/Zeit Veranstaltung
08.09.2017
09:00
2. Taiji-Forum
Kulturzentrum Faust
Das zweite Taiji Forum ist ein internationales Austauschtreffen für chinesische Bewegungs-, Heil- und Kampfkünste und findet vom 8. bis 10. September im Kulturzentrum Faust statt. Als Austauschtreffen für chinesische Künste gegründet, richtet es sich an Anfänger, Fortgeschrittene und Lehrerinnen und Lehrer sowie Heilpraktikerinnen und Praktizierende von Gesundheits- und Heil-Berufen.
08.09.2017
15:00 - 17:00
Der Küchengartenpavillon
Fotobemalungen von Christopher Balassa
Küchengartenpavillon
Christopher Balassa lebt und arbeitet in Hannover. Er studierte freie Kunst bei Thomas Rentmeister an der Hochschule für bildende Künste in Braunschweig. Er ist Teil der Ateliergemeinschaft Kö20. Zum ersten Mal präsentiert er seine Arbeiten im Küchengartenpavillon. Ein flüssiger Schleier aus Farbe legt sich über die Fotografien, so wie die Wahrnehmung eines Menschen sich über die Welt legt.
08.09.2017
18:00 - 21:00
Ilka Theurich und Christiane Oppermann: "Equinox to Equinox"
Boondocks III
Kulturzentrum Faust
Das international besetzte Ausstellungsprojekt Boondocks III Hanover vertieft die Zielsetzungen der Boondocks-Vorgänger und der Ausstellung Urban Touch. Das Projekt lenkt den Blick ins Zentrum der Stadtgesellschaft, reflektiert mit medialen Werken und Installationen in der Kunsthalle Faust und performativen und partizipatorischen Aktionen im Stadtraum dessen Umstrukturierung und Wertewandel und untersucht gleichzeitig den Handlungsspielraum der “öffentlichen Sache”.
08.09.2017
18:00
HAPPY BURNOUT
HAPPY BURNOUT
Apollo Kino
Eine fröhlich-freche Komödie mit Wotan Wilke Möhring und Anke Engelke. Ein Alt-Punk täuscht einen Burnout vor, um sich vor der Arbeitswelt zu drücken – und gewinnt bei einer stationären Therapie eine neue Sicht auf sein Lotterleben.
08.09.2017
20:00
HipHop Hood
Kulturzentrum Faust
“I am HipHop”-Resident DJ MXM feiert seinen Geburtstag und präsentiert seine Lieblings-Rapper aus der Hood. Mit dabei sind Ayzee, Fede und Kevin BHOD, die alle live performen werden und noch weitere Überraschungsgäste im Gepäck haben. Abgerundet wird die Live-Show durch DJ-Sets vom Gastgeber.
08.09.2017 - 09.09.2017
20:00
Vernissage: Yonghui Deistler-Yi
Kulturzentrum Faust
Meine Arbeiten sind mehr spontan als geplant. Die Impulse können von einer Prise Begegnungen, Erlebnissen, Erkenntnissen und Launen… kommen. Ich begehre den Charakter des Wassers, denn es fließt wie immer durch jeden Zeitraum, der bereits vieles verändert hat.
08.09.2017
20:15
In Zeiten des abnehmenden Lichts
In Zeiten des abnehmenden Lichts
Apollo Kino
Ostberlin, im Frühherbst 1989. Wilhelm Powileit (Bruno Ganz), hochdekoriertes SED-Parteimitglied und Patriarch der Familie, wird heute 90 Jahre alt. Für die DDR, in die er 1952 aus dem mexikanischen Exil zurückkehrte und die er aus Überzeugung mit aufbaute, naht der 40. Geburtstag - es wird der letzte sein.
08.09.2017
23:00
Campus Faust!
Campus Faust!
Kulturzentrum Faust
Jeden zweiten Freitag im Monat feiern Studierende für schlappe 3 Euro auf Lindens Studenten-Kiez! Auch Erstis finden auf unserem Campus gemeinsam mit Hannovers Party-People zusammen und lernen das Nachtleben der Landeshauptstadt kennen. Euch erwarten Welcome Shots, studentenfreundliche Getränke-Specials, Freikarten-Verlosungen und ein paar weitere Überraschungen.
08.09.2017
23:00
Upside down
Upside Down
Kulturzentrum Faust
Upside Down ist die elektronische Klubnacht in Hannover! An jedem zweiten Freitag im Monat verwandelt sich das Mephisto in einen Klub. Das vierköpfige DJ-Team Mehrklang & Albert Tight lädt zu einer Sause mit wechselnden Gast-DJs der elektronischen Szene. Upside Down – das sind vier Typen, vier Geschmäcker, drei Haarfarben, zwei Plattenspieler, ein Mixer, viel Liebe, zahllose Jägerrunden und immer gute Laune.