Veranstaltungen - Mittwoch, 30. August 2017

Datum/Zeit Veranstaltung
30.08.2017
15:00 - 19:00
Buchdruckmuseum Hannover
Buchdruckmuseum geöffnet
Buchdruckmuseum Hannover
Jeden Mittwoch von 15:00 bis 19:00 Uhr lädt der Verein Schwarze Kunst e.V. im Hinterhaus der Limmerstraße 43 in das Buchdruckmuseum ein. Hier ist auf 180 qm alles über das fast verschwundene Handwerk der Schriftsetzer, Buchdrucker und Buchbinder zu finden.
30.08.2017
15:00 - 17:00
Kesselhaus Linden
Kesselhaus Linden geöffnet
Kulturzentrum Faust
Den ganzen Sommer ist das Kesselhaus wieder für Besucher geöffnet. Der Eintritt ist für Einzelbesucher frei. Wir bitten um eine Spende zum weiteren Erhalt des Kesselhauses. Eine Anmeldung ist für Einzelpersonen und kleine Gruppen nicht erforderlich.
30.08.2017
17:00 - 19:00
Geschichts-Kabinett zur Arbeiter Kulturbewegung
Geschichtswerkstatt & Stadtteilarchiv
Freizeitheim Linden
Seit über 25 Jahren gibt es im Freizeitheim Linden eine Geschichtswerkstatt. Die Otto Brenner Akademie betreut seit 1995 die Geschichtswerkstatt mit Geschichtskabinett, Stadtteilarchiv und Arbeiterwohnküche.
30.08.2017
17:00 - 19:00
Mittwochsküche
Mittwochsküche
Kulturzentrum Faust
Kühlschrank leer? Keine Lust, alleine zu essen? Es gibt eine Alternative: Jeden Mittwoch findet zwischen 17 und 19 Uhr bei Faust eine Kochaktion statt, bei der alle herzlich eingeladen sind, die Lust haben, nicht immer nur zu Hause zu sitzen, gerne kochen und sich dabei gut unterhalten wollen. Selbstverständlich bio, saisonal und vegan.
30.08.2017
18:00
Monsieur Pierre geht online
Monsieur Pierre geht online
Apollo Kino
Pierre hat seine Frau verloren und sich dem Leben entzogen. Er hasst Veränderung und trauert allem Vergangenen hinterher. Alex, der erfolglose Autor und neue Freund von Pierres Enkelin Juliette wird von Pierres Tochter Sylvie angeheuert, dem alten Mann die digitale Welt des Internets mit ihren Möglichkeiten näherzubringen.
30.08.2017
18:00
Neustädter Hof- und Stadtkirche St. Johannis
Zwischen Leine und Ihme
Calenberger Neustadt
Sie erleben die wechselvolle Geschichte eines Stadtteils, der über Jahrhunderte von Adel, Bürgertum und Militär geprägt war. Heute präsentiert sich die Calenberger Neustadt als modernes Stadtquartier mit Firmensitzen und Ministerien. Gehen Sie mit uns über die „Straße der Toleranz“ und lernen Sie historische Gebäude als steinerne Zeitzeugen kennen.
30.08.2017
20:00
Medienhaus Mittwoch
Hörkino: „Diesseits der Stille – Als mein Vater taub wurde“
Medienhaus Hannover
Zuerst denkt Dieter nach dem Aufwachen, es sei einfach nur sehr still an diesem Morgen. Er hört weder das Vogelgezwitscher noch den Straßenverkehr vor seiner Wohnung. Die Taubheit ist Folge eines Hörsturzes. Über Nacht hat sich auch das Leben des Featureautors Sascha Wundes verändert. Plötzlich hat er einen tauben Vater.
30.08.2017
20:15
Grease - SING-A-LONG
Grease - SING-A-LONG - Die Mitsingversion!
Apollo Kino
'Grease' is still the word! Willkommen in der singenden und tanzenden Welt von GREASE, dem erfolgreichsten Musical-Film aller Zeiten! Wir feiern das 35jährige Jubiläum mit einer gigantischen Wiederaufführung - zusammen mit Danny, Sandy, Rizzo, Frenchy und der ganzen Rydell High School-Gang - lassen wir die 50er Jahre, Rock?n Roll und Petticoats wieder auferstehen.
30.08.2017
22:00
Linden Lounge Team
Linden Lounge
Kulturzentrum Faust
Die Linden Lounge ist zurück bei Faust! Jede Woche aufs Neue präsentieren Euch die Filtertÿpen, Benny Ferkel und Mitch neben fieser Deep-House-Musik, üblen Dubstep-Eskapaden und dem ein oder andern Rap-Track auch eine liebevoll angemischte Getränke-Auswahl. Der Eintritt ist trotz hochkarätiger Gäste gndenlos günstig.