Veranstaltungen - Sonntag, 27. August 2017

Datum/Zeit Veranstaltung
27.08.2017
09:00 - 15:00
Freie Flohmarkt Union Linden
Alternativer Stadtteilflohmarkt Linden-Nord
Kulturzentrum Faust
Jeden Sonntag von 9:00 bis 15:00 Uhr im Kulturzentrum Faust. Teilnehmerbeitrag 3,- Euro der Meter. Kinder bis 14 Jahre frei. Stöbern, schauen, quatschen!
27.08.2017
10:00
Leibniz Theater
Calenberger Literatur-Frühstück "Wilhelm Busch"
Leibniz Theater (ehem. WGC-Theater)
Leibniz Theater präsentiert die Lesereihe von und mit Peter Behnsen. Heute: Wilhelm Busch
27.08.2017
10:30
St. Godehard Kirche
Gottesdienst
St. Godehard Kirche
Der Gottesdienst in St. Godehard findet jeden Sonntag um 10.30 Uhr statt.
27.08.2017
11:00
Kesselhaus Linden
Beteiligungsworkshop Kesselhaus
Kulturzentrum Faust
Das Kesselhaus auf dem Gelände der ehemaligen Bettfedernfabrik Werner & Ehlers ist ein wichtiges Wahrzeichen der Industrialisierung in Linden. Als einer der letzten Zeugen erinnert es an eine vergangene Industriekultur, die diesen Stadtteil über mehr als 150 Jahre geprägt hat. Eine weitere Umnutzung ist geplant, doch sie muss finanzierbar sein und soll gemeinsam mit einer interessierten Öffentlichkeit entwickelt werden.
27.08.2017
11:30 - 12:30
Gemeindehaus St. Godehard
Katholische öffentliche Bücherei
St. Godehard Kirche
Die Einrichtung in der Posthornstraße birgt so manchen literarischen Schatz. Die Besucher der Bücherei können kostenlos aus insgesamt 1800 Medien wählen. Darunter fallen neben Bücher zahlreicher Ressorts auch Hörspiele für Kinder, Videofilme/ DVD für Jung und Alt, Brettspiele sowie Hörbücher unterschiedlichster Autoren.
27.08.2017
11:30
St. Godehard Kirche
Kirchencafé
St. Godehard Kirche
Nach der 10.30 Uhr Messfeier (gegen 11.30 Uhr) laden wir ein, im Gemeindehaus im Foyer einen Kaffee oder Tee im „Kirchencafé“ zu trinken. Es gibt Kekse dazu und des öfteren auch selbstgebackenen Kuchen.
27.08.2017
12:00
St. Benno Kirche
Gottesdienst
St. Benno Kirche
Der Gottesdienst in der St. Benno Kirche findet jeden Sonntag um 12:00 Uhr statt.
27.08.2017
13:00
St. Benno Kirche
Kaffee & Keks
St. Benno Kirche
Jeden Sonntag (außer in den Ferien) wird nach der 12.00 Uhr Messfeier im Pfarrheim ein nettes Beisammensein angeboten. Der Raum im Pfarrheim wird ein Ort der Kommunikation. Neuzugezogene haben die Möglichkeit „alteingesessene“ Gemeindemitglieder kennen zu lernen und miteinander ins Gespräch zu kommen.
27.08.2017
14:00
Auf Augenhöhe
Auf Augenhöhe
Apollo Kino
Der zehnjährige Waisenjunge Michi erfährt, dass er einen Vater hat - der sich als kleinwüchsiger Mann entpuppt. Außergewöhnliche Vater-Sohn-Geschichte, die sich als Plädoyer für die Akzeptanz des Andersseins versteht.
27.08.2017
14:00 - 18:00
Inka Nowoitnick: "From Occident To Orient"
Boondocks III
Kulturzentrum Faust
Das international besetzte Ausstellungsprojekt Boondocks III Hanover vertieft die Zielsetzungen der Boondocks-Vorgänger und der Ausstellung Urban Touch. Das Projekt lenkt den Blick ins Zentrum der Stadtgesellschaft, reflektiert mit medialen Werken und Installationen in der Kunsthalle Faust und performativen und partizipatorischen Aktionen im Stadtraum dessen Umstrukturierung und Wertewandel und untersucht gleichzeitig den Handlungsspielraum der “öffentlichen Sache”.
27.08.2017
14:00 - 16:00
Kesselhaus Linden
Kesselhaus Linden geöffnet
Kulturzentrum Faust
Den ganzen Sommer ist das Kesselhaus wieder für Besucher geöffnet. Der Eintritt ist für Einzelbesucher frei. Wir bitten um eine Spende zum weiteren Erhalt des Kesselhauses. Eine Anmeldung ist für Einzelpersonen und kleine Gruppen nicht erforderlich.
27.08.2017
14:30 - 17:30
Garten des Gemeindehaus St. Martin
Sonntagscafé im Garten Eden
St. Martinskirche Gemeindehaus
Im Gemeindehausgarten der Martinsgemeinde lädt das Sonntagscafé im Garten Eden ein zum lauschigen Plausch zwischen Apfelbaum und Rosenbusch. Neben kulinarischen Köstlichkeiten werden an diesem Sonntag Kulturköstlichkeiten kredenzt. Anlässlich des Reformationsjubiläums bietet die Theatergruppe der Martinsgemeinde kleine Theatersequenzen aus dem Leben von Dr. Martinus Luther und Katharina von Bora.
27.08.2017
15:00 - 17:00
Der Küchengartenpavillon
Fotobemalungen von Christopher Balassa
Küchengartenpavillon
Christopher Balassa lebt und arbeitet in Hannover. Er studierte freie Kunst bei Thomas Rentmeister an der Hochschule für bildende Künste in Braunschweig. Er ist Teil der Ateliergemeinschaft Kö20. Zum ersten Mal präsentiert er seine Arbeiten im Küchengartenpavillon. Ein flüssiger Schleier aus Farbe legt sich über die Fotografien, so wie die Wahrnehmung eines Menschen sich über die Welt legt.
27.08.2017
15:00 - 22:00
Tango Milieu
Tango-Café & Schnupperkurs
Tango Milieu
Die Tanzgelegenheit am Nachmittag von 15-22 Uhr und Schnupperkurs: "Verführung zum Tango" jeden Sonntag um 15:00 Uhr
27.08.2017
16:00
ICH-Einfach unverbesserlich 3
ICH - Einfach unverbesserlich 3
Apollo Kino
Im nunmehr dritten Teil bekommt es Gru mit der lieben Verwandt­schaft zu tun, denn er hat, was er bisher nicht wusste, einen Zwil­lings­bruder. Blöd nur, dass Dru nicht nur besser aussieht und mehr Haare hat als Gru, sondern auch erfolgreicher ist.
27.08.2017
17:00
Centrum am Lindener Marktplatz
Fürsten, Färber, Fabrikanten
Lindener Marktplatz
Linden im Sommer 1912: Während des großen Metallarbeiterstreiks wird ein Arbeiterführer ertrunken aufgefunden. Eine Gruppe zugereister Arbeitssuchender (das Publikum) gerät zwischen die Fronten. Die Neubürger lernen das größte Dorf Preußens aus verschiedenen Perspektiven kennen.
27.08.2017
18:00
Apollokino
DANCING BEETHOVEN
Apollo Kino
Das weltberühmte Béjart-Ballett Lausanne tanzt Beethovens Neunte Symphonie. In meisterhaft gestalteten Bildern wird uns die atemberaubende Entstehungsgeschichte eines der erfolgreichsten Tanzstücke des 21. Jahrhunderts präsentiert.
27.08.2017
20:15
Monsieur Pierre geht online
Monsieur Pierre geht online
Apollo Kino
Pierre hat seine Frau verloren und sich dem Leben entzogen. Er hasst Veränderung und trauert allem Vergangenen hinterher. Alex, der erfolglose Autor und neue Freund von Pierres Enkelin Juliette wird von Pierres Tochter Sylvie angeheuert, dem alten Mann die digitale Welt des Internets mit ihren Möglichkeiten näherzubringen.
27.08.2017
21:00
BLACK RIVER DELTA
Cafe Glocksee
Komplex 7 präsentiert: Die Schweden BLACK RIVER DELTA feiern ein Manifest der analogen und atmenden Musik. Knietief im Blues versinkend bilden ihre dreckigen Gitarrensounds, das rumpelige Schlagzeug und gelegentliche Mundharmonikaeinwürfe das passende Setting für die lyrischen Höllenfahrten ihres Sängers Erik Jacobs. Ein roher, schwerer, aber goldener Sound.