Veranstaltungen - Freitag, 11. August 2017

Datum/Zeit Veranstaltung
11.08.2017
15:00 - 17:00
Der Küchengartenpavillon
Fotobemalungen von Christopher Balassa
Küchengartenpavillon
Christopher Balassa lebt und arbeitet in Hannover. Er studierte freie Kunst bei Thomas Rentmeister an der Hochschule für bildende Künste in Braunschweig. Er ist Teil der Ateliergemeinschaft Kö20. Zum ersten Mal präsentiert er seine Arbeiten im Küchengartenpavillon. Ein flüssiger Schleier aus Farbe legt sich über die Fotografien, so wie die Wahrnehmung eines Menschen sich über die Welt legt.
11.08.2017
15:00 - 18:00
Spielplatzfest
Großes Spielplatz-Fest
Kulturzentrum Faust
Schon seit acht Jahren gibt es den interkulturellen Stadtteil-Spielplatz in der Lindener Stärkestraße. Auf Initiative des Vereins kargah e.V. wurde er 2008/2009 mit über 200 Personen aus Linden, insbesondere Kindern, gemeinsam umgestaltet und in eine bunte Spiel-Oase verwandelt.
11.08.2017
17:45
LION - Der lange Weg nach Hause
LION - Der lange Weg nach Hause
Apollo Kino
Ein fünfjähriger indischer Junge geht viele tausend Meilen von seinem Zuhause entfernt verloren und findet sich plötzlich ganz allein in der Großstadt Kalkutta wieder. Er meistert eine Menge Herausforderungen und wird schließlich vom australischen Ehepaar Sue (Nicole Kidman) und John (David Wenham) Bierley adoptiert.
11.08.2017
20:00
Theater an der Glocksee
Der Bau oder die Gründung des »Fight Club Dachs«
Theater an der Glocksee
Die Erzählung »Der Bau« von Franz Kafka handelt von einem dachsartigen Wesen, welches sich unter der Erde ein Zuhause geschaffen hat, das ihm das Liebste und Heiligste ist. Beinahe zärtlich gräbt, hegt und pflegt es seinen Höhlenbau bis zum letzten Sandkorn.
11.08.2017
20:00
Songwriter-Night: LADY´S NIGHT SPECIAL
Kulturpalast Linden
Heute treten im Rahmen der Lady´s Night nur Songwriterinnen auf. Jede hat 45 Minuten Zeit, eigene Songs zu performen und dem Publikum zu zeigen was sie drauf haben.
11.08.2017
20:00
Gaststätte "Zum Stern"
Table-Quiz
Gaststätte „Zum Stern“
Meldungen für gesamte Mannschaften (4 - 6 Personen) oder Einzelpersonen, die Mannschaften bilden, sind bis 19.30 Uhr möglich
11.08.2017
20:15
Die Verführten
Die Verführten
Apollo Kino
Amerika während des Bürgerkriegs. Die Nordstaaten führen einen erbitterten Kampf gegen die Südstaaten. In dieser gefährlichen Zeit verschlägt es einen Unions-Soldaten des Nordens in feindliches, südliches Konföderierten-Gebiet. Der verwundete John McBurney (Colin Farrell) wird jedoch von der Schülerin eines reinen Mädcheninternats gefunden und in ihre Schule in Sicherheit gebracht.
11.08.2017
21:00
HODJA
Cafe Glocksee
HODJA waren eine der beeindruckendsten Bands, die letztes Jahr bei uns spielten und die mit ihrem Auftritt den Laden in eine schwitzige, tanzende Höhle verwandelten. Das Seitenprojekt von REVEREND SHINE SNAKE OIL CO. ist die dunkle Seite des Blues, Rock & Roll, Rhythm & Blues und Soul.
11.08.2017
22:30
AXOLOTL OVERKILL
AXOLOTL OVERKILL
Apollo Kino
Die Geschichte der 16-jährigen Mifti (Jasna Fritzi Bauer), die schulschwänzende Tochter eines Kulturfuzzis. Sie lebt zusammen mit ihren zwei Geschwistern in einer Berliner WG ein konfuses Leben zwischen Partys, sexuellen Abenteuern und Drogenexperimenten, während sie ihre widersprüchlichen Gedanken und Gefühle in einem Tagebuch zu verarbeiten versucht.
11.08.2017
22:30
Heinz bleibt Heinz
Jugendsünden
Béi Chéz Heinz
Die Jugendsünden-Party im Bei Chez Heinz ist heiß – weiß jeder. Weit über den Siedepunkt hinaus schießt die beliebte Reihe wieder beim alljährlichen Sommerspecial: Knackige Sunshine-Hits, die einem als Teenager auf Mallorca beim jährlichen Urlaub mit den Eltern von immer gut gelaunten Animateuren vorgetanzt wurden, werden heiß und fettig von DJ GoodNews serviert.
11.08.2017
23:00
Campus Faust!
Campus Faust!
Kulturzentrum Faust
Jeden zweiten Freitag im Monat feiern Studierende für schlappe 3 Euro auf Lindens Studenten-Kiez! Auch Erstis finden auf unserem Campus gemeinsam mit Hannovers Party-People zusammen und lernen das Nachtleben der Landeshauptstadt kennen. Euch erwarten Welcome Shots, studentenfreundliche Getränke-Specials, Freikarten-Verlosungen und ein paar weitere Überraschungen.
11.08.2017
23:00
IGGY & FRIENDS
Cafe Glocksee
IGGY POP, die Urgewalt des Punk-Rock ist dieses Jahr 70 geworden. Ihm zu Ehren feiern die DJS Ilka und Roka heute die passende Party mit den größten Songs von Iggy Pop und natürlich mit dem Sound der Stooges. Dazu kommt Musik seiner Freunde wie David Bowie, von Iggy beeinflußte Bands und seinen Verehrern zwischen Punk, Rock, Glam, Rock´n Roll und Pop.
11.08.2017
23:00
Upside down
Upside Down
Kulturzentrum Faust
Upside Down ist die elektronische Klubnacht in Hannover! An jedem zweiten Freitag im Monat verwandelt sich das Mephisto in einen Klub. Das vierköpfige DJ-Team Mehrklang & Albert Tight lädt zu einer Sause mit wechselnden Gast-DJs der elektronischen Szene.