Veranstaltungen - Mittwoch, 9. August 2017

Datum/Zeit Veranstaltung
09.08.2017
15:00 - 19:00
Buchdruckmuseum Hannover
Buchdruckmuseum geöffnet
Buchdruckmuseum Hannover
Jeden Mittwoch von 15:00 bis 19:00 Uhr lädt der Verein Schwarze Kunst e.V. im Hinterhaus der Limmerstraße 43 in das Buchdruckmuseum ein. Hier ist auf 180 qm alles über das fast verschwundene Handwerk der Schriftsetzer, Buchdrucker und Buchbinder zu finden.
09.08.2017
17:00 - 19:00
Geschichts-Kabinett zur Arbeiter Kulturbewegung
Geschichtswerkstatt & Stadtteilarchiv
Freizeitheim Linden
Seit über 25 Jahren gibt es im Freizeitheim Linden eine Geschichtswerkstatt. Die Otto Brenner Akademie betreut seit 1995 die Geschichtswerkstatt mit Geschichtskabinett, Stadtteilarchiv und Arbeiterwohnküche.
09.08.2017
17:00 - 19:00
Mittwochsküche
Mittwochsküche
Kulturzentrum Faust
Kühlschrank leer? Keine Lust, alleine zu essen? Es gibt eine Alternative: Jeden Mittwoch findet zwischen 17 und 19 Uhr bei Faust eine Kochaktion statt, bei der alle herzlich eingeladen sind, die Lust haben, nicht immer nur zu Hause zu sitzen, gerne kochen und sich dabei gut unterhalten wollen. Selbstverständlich bio, saisonal und vegan.
09.08.2017
18:00
In Zeiten des abnehmenden Lichts
In Zeiten des abnehmenden Lichts
Apollo Kino
Ostberlin, im Frühherbst 1989. Wilhelm Powileit (Bruno Ganz), hochdekoriertes SED-Parteimitglied und Patriarch der Familie, wird heute 90 Jahre alt. Für die DDR, in die er 1952 aus dem mexikanischen Exil zurückkehrte und die er aus Überzeugung mit aufbaute, naht der 40. Geburtstag - es wird der letzte sein.
09.08.2017
20:00
Medienhaus Mittwoch
„Selbstgedrehte 2017“ – Eröffnungs-Kurzfilmabend
Medienhaus Hannover
Die SELBSTGEDREHTEN 2017 versammeln, sechs Jahre nach der letzten Werkschau, eine Auswahl der in den letzten Jahren entstandenen Produktionen - quer durch alle Genres. Einige der hier vorgestellten Filme haben es bereits zu Festival- und Kinoeinsätzen im In- und Ausland gebracht, teilweise sogar Preise erhalten.
09.08.2017
20:00
Theater an der Glocksee
Der Bau oder die Gründung des »Fight Club Dachs«
Theater an der Glocksee
Die Erzählung »Der Bau« von Franz Kafka handelt von einem dachsartigen Wesen, welches sich unter der Erde ein Zuhause geschaffen hat, das ihm das Liebste und Heiligste ist. Beinahe zärtlich gräbt, hegt und pflegt es seinen Höhlenbau bis zum letzten Sandkorn.
09.08.2017
20:00
GIGMIT PRÄSENTIERT: A.S. & MAX SCHMELZ
Kulturpalast Linden
A.S.´s zweites Album „Exile“ wurde am 4. März 2013 von Inedible records veröffentlicht. Die Aufnahmen für das Album starteten im Sommer 2011 in den RedBox Studios in Paris und wurden dann in dem Los Angeles Studio 101 von dem mehrfachen Grammy Gewinner Darrell Thorp gemischt und fertiggestellt.
09.08.2017
20:15
Die andere Seite der Hoffnung
Die andere Seite der Hoffnung
Apollo Kino
Beste Regie: SILBERNER BÄR für Aki Kaurismäki - Filmfestspiele Berlin 2017!!! Ein junger Syrer, gelangt als blinder Passagier nach Helsinki. Dort will er Asyl beantragen, ohne große Erwartungen an seine Zukunft. Als er abgeschoben werden soll trifft er auf einen fliegender Händler für Männerhemden und Krawatten.
09.08.2017
22:00
Linden Lounge Team
Linden Lounge
Kulturzentrum Faust
Die Linden Lounge ist zurück bei Faust! Jede Woche aufs Neue präsentieren Euch die Filtertÿpen, Benny Ferkel und Mitch neben fieser Deep-House-Musik, üblen Dubstep-Eskapaden und dem ein oder andern Rap-Track auch eine liebevoll angemischte Getränke-Auswahl. Der Eintritt ist trotz hochkarätiger Gäste gndenlos günstig.
09.08.2017
22:30
ALL EYEZ ON ME - Tupac Shakur
ALL EYEZ ON ME - Tupac Shakur
Apollo Kino
Biopic, das das stürmische Leben von Tupac Shakur nachzeichnet, dessen früher Tod ihn erst recht zur Legende werden ließ als Verkörperung des Gangsterrappers. Benny Boom, einschlägig erfahren als Regisseur von (Rap)Musikvideos setzt den charismatischen Demetrius Shipp in der Hauptrolle in Szene in einem spannenden Mix aus Aufsteigerstory und Sozialdrama.