Veranstaltungen - Sonntag, 6. August 2017

Datum/Zeit Veranstaltung
06.08.2017
09:00 - 15:00
Freie Flohmarkt Union Linden
Alternativer Stadtteilflohmarkt Linden-Nord
Kulturzentrum Faust
Jeden Sonntag von 9:00 bis 15:00 Uhr im Kulturzentrum Faust. Teilnehmerbeitrag 3,- Euro der Meter. Kinder bis 14 Jahre frei. Stöbern, schauen, quatschen!
06.08.2017
10:00
Leibniz Theater
Calenberger Literatur-Frühstück "Eugen Roth, Ein Mensch..."
Leibniz Theater (ehem. WGC-Theater)
Leibniz Theater präsentiert die Lesereihe von und mit Peter Behnsen. Heute: Eugen Roth, "Ein Mensch..."
06.08.2017
10:30
St. Godehard Kirche
Gottesdienst
St. Godehard Kirche
Der Gottesdienst in St. Godehard findet jeden Sonntag um 10.30 Uhr statt.
06.08.2017
11:00 - 17:00
Handgemacht
Handgemacht!
Kulturzentrum Faust
“Handgemacht!” ist unser Markt für Kunst und selbstgemachtes Kunsthandwerk, zum Beispiel individuell angefertigte Handarbeiten, selbstbemalte oder selbstgenähte Kleidung, Seifen, Marmeladen, Taschen, Bilder, Skulpturen, Postkarten, in Eigenregie produzierte Musik und allerlei Dinge mehr.
06.08.2017
11:30 - 12:30
Gemeindehaus St. Godehard
Katholische öffentliche Bücherei
St. Godehard Kirche
Die Einrichtung in der Posthornstraße birgt so manchen literarischen Schatz. Die Besucher der Bücherei können kostenlos aus insgesamt 1800 Medien wählen. Darunter fallen neben Bücher zahlreicher Ressorts auch Hörspiele für Kinder, Videofilme/ DVD für Jung und Alt, Brettspiele sowie Hörbücher unterschiedlichster Autoren.
06.08.2017
11:30
St. Godehard Kirche
Kirchencafé
St. Godehard Kirche
Nach der 10.30 Uhr Messfeier (gegen 11.30 Uhr) laden wir ein, im Gemeindehaus im Foyer einen Kaffee oder Tee im „Kirchencafé“ zu trinken. Es gibt Kekse dazu und des öfteren auch selbstgebackenen Kuchen.
06.08.2017
12:00
St. Benno Kirche
Gottesdienst
St. Benno Kirche
Der Gottesdienst in der St. Benno Kirche findet jeden Sonntag um 12:00 Uhr statt.
06.08.2017
13:00
St. Benno Kirche
Kaffee & Keks
St. Benno Kirche
Jeden Sonntag (außer in den Ferien) wird nach der 12.00 Uhr Messfeier im Pfarrheim ein nettes Beisammensein angeboten. Der Raum im Pfarrheim wird ein Ort der Kommunikation. Neuzugezogene haben die Möglichkeit „alteingesessene“ Gemeindemitglieder kennen zu lernen und miteinander ins Gespräch zu kommen.
06.08.2017
14:00
Fährmannsfest 2017
Weddigenufer
An der Fährmannsinsel treffen nicht nur Leine und Ihme zusammen, sondern jedes Jahr am ersten Augustwochenende auch tausende Unternehmenslustige zum entspannten Feiern unter freiem Himmel. Beim traditionell vielfältigen Programm des Fährmannsfests ist vom 4. bis 6. August für jeden etwas dabei: Rock, Indie, Elektro und Grooviges auf zwei Bühnen, Dichtkunst und Disco open air sowie Spaß und Action auf dem Kinderfest.
06.08.2017
14:00 - 16:00
Kesselhaus Linden
Kesselhaus Linden geöffnet
Kulturzentrum Faust
Den ganzen Sommer ist das Kesselhaus wieder für Besucher geöffnet. Der Eintritt ist für Einzelbesucher frei. Wir bitten um eine Spende zum weiteren Erhalt des Kesselhauses. Eine Anmeldung ist für Einzelpersonen und kleine Gruppen nicht erforderlich.
06.08.2017
15:00 - 17:00
Der Küchengartenpavillon
Fotobemalungen von Christopher Balassa
Küchengartenpavillon
Christopher Balassa lebt und arbeitet in Hannover. Er studierte freie Kunst bei Thomas Rentmeister an der Hochschule für bildende Künste in Braunschweig. Er ist Teil der Ateliergemeinschaft Kö20. Zum ersten Mal präsentiert er seine Arbeiten im Küchengartenpavillon. Ein flüssiger Schleier aus Farbe legt sich über die Fotografien, so wie die Wahrnehmung eines Menschen sich über die Welt legt.
06.08.2017
15:00 - 22:00
Tango Milieu
Tango-Café & Schnupperkurs
Tango Milieu
Die Tanzgelegenheit am Nachmittag von 15-22 Uhr und Schnupperkurs: "Verführung zum Tango" jeden Sonntag um 15:00 Uhr
06.08.2017
16:00
Die Schlümpfe - Das verlorene Dorf
Die Schlümpfe - Das verlorene Dorf
Apollo Kino
In diesem komplett animierten, völlig neuen Schlumpf-Abenteuer begibt sich Schlumpfine mit einer geheimnisvollen Karte und ihren Freunden Schlaubi, Hefti und Clumsy auf eine aufregende Reise in den „Verbotenen Wald“, der voller magischer Kreaturen ist. In einem Wettlauf gegen die Zeit müssen sie das „Verlorene Dorf“ ausfindig machen, ehe der böse Zauberer Gargamel es entdeckt.
06.08.2017
16:00
Open Air: Freistil
Kulturzentrum Faust
Endlich ist der Sommer da und nebenan tobt das Fährmannsfest! Grund genug für uns, Freistil an die Sonne zu verlegen und Euch im Biergarten Gretchen von 16 bis 22 Uhr mit Electro und DiscoHouse zu verwöhnen. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Euch neben feinstem Grillgut unter der brennenden Sonne auf gemütlichen Sitzecken zu brutzeln – begleitet von Freistil.
06.08.2017
18:00
Die andere Seite der Hoffnung
Die andere Seite der Hoffnung
Apollo Kino
Beste Regie: SILBERNER BÄR für Aki Kaurismäki - Filmfestspiele Berlin 2017!!! Ein junger Syrer, gelangt als blinder Passagier nach Helsinki. Dort will er Asyl beantragen, ohne große Erwartungen an seine Zukunft. Als er abgeschoben werden soll trifft er auf einen fliegender Händler für Männerhemden und Krawatten.
06.08.2017
20:15
EXPEDITION HAPPINESS
EXPEDITION HAPPINESS
Apollo Kino
PEDAL THE WORLD - Macher Felix Starck hat sich erneut auf Weltreise begeben und seinen abenteuerlichen Trip in einer Dokumentation festgehalten... Gemeinsam mit seiner Freundin Selima Taibi baute er einen amerikanischen Schulbus zu einem Wohnmobil um, reiste dann damit einmal quer durch Kanada und anschließend vom nördlichen Ende des amerikanischen Kontinents bis zur Südspitze - von Alaska bis nach Argentinien.