Veranstaltungen - Samstag, 5. August 2017

Datum/Zeit Veranstaltung
05.08.2017
11:00 - 18:00
RAUM für Fotografie - 'Reisefotografie & Charity von Markus Warneke'
Kaffeebar Rossi
DOM - Kroatisch für "Zu Hause". DOMOVINA - Kroatisch für "Heimat". Beides bezeichnet Markus Warneke als tiefen Gefühlszustand für etwas, was er fühlt wenn er dort ist - in Kroatien. Seiner Herzens- und Seelenheimat.
05.08.2017
14:00
Fährmannsfest 2017
Weddigenufer
An der Fährmannsinsel treffen nicht nur Leine und Ihme zusammen, sondern jedes Jahr am ersten Augustwochenende auch tausende Unternehmenslustige zum entspannten Feiern unter freiem Himmel. Beim traditionell vielfältigen Programm des Fährmannsfests ist vom 4. bis 6. August für jeden etwas dabei: Rock, Indie, Elektro und Grooviges auf zwei Bühnen, Dichtkunst und Disco open air sowie Spaß und Action auf dem Kinderfest.
05.08.2017
14:00 - 16:00
Kesselhaus Linden
Kesselhaus Linden geöffnet
Kulturzentrum Faust
Den ganzen Sommer ist das Kesselhaus wieder für Besucher geöffnet. Der Eintritt ist für Einzelbesucher frei. Wir bitten um eine Spende zum weiteren Erhalt des Kesselhauses. Eine Anmeldung ist für Einzelpersonen und kleine Gruppen nicht erforderlich.
05.08.2017
16:00
Die Schlümpfe - Das verlorene Dorf
Die Schlümpfe - Das verlorene Dorf
Apollo Kino
In diesem komplett animierten, völlig neuen Schlumpf-Abenteuer begibt sich Schlumpfine mit einer geheimnisvollen Karte und ihren Freunden Schlaubi, Hefti und Clumsy auf eine aufregende Reise in den „Verbotenen Wald“, der voller magischer Kreaturen ist. In einem Wettlauf gegen die Zeit müssen sie das „Verlorene Dorf“ ausfindig machen, ehe der böse Zauberer Gargamel es entdeckt.
05.08.2017
16:00
Boum, Bohème!
Open Air: Boum, Bohème!
Kulturzentrum Faust
Endlich ist der Sommer da und nebenan tobt das Fährmannsfest! Grund genug für uns, Boum, Bohème! an die Sonne zu verlegen und Euch im Biergarten Gretchen von 16 bis 23 Uhr mit Elektro Swing zu verwöhnen. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Euch neben feinstem Grillgut unter der brennenden Sonne auf gemütlichen Sitzecken zu brutzeln – begleitet von Retrowumms mit DJ Sabotage.
05.08.2017
18:00
Die andere Seite der Hoffnung
Die andere Seite der Hoffnung
Apollo Kino
Beste Regie: SILBERNER BÄR für Aki Kaurismäki - Filmfestspiele Berlin 2017!!! Ein junger Syrer, gelangt als blinder Passagier nach Helsinki. Dort will er Asyl beantragen, ohne große Erwartungen an seine Zukunft. Als er abgeschoben werden soll trifft er auf einen fliegender Händler für Männerhemden und Krawatten.
05.08.2017
20:15
In Zeiten des abnehmenden Lichts
In Zeiten des abnehmenden Lichts
Apollo Kino
Ostberlin, im Frühherbst 1989. Wilhelm Powileit (Bruno Ganz), hochdekoriertes SED-Parteimitglied und Patriarch der Familie, wird heute 90 Jahre alt. Für die DDR, in die er 1952 aus dem mexikanischen Exil zurückkehrte und die er aus Überzeugung mit aufbaute, naht der 40. Geburtstag - es wird der letzte sein.
05.08.2017
20:30
Gaststätte "Zum Stern"
Konzert: Botschaft
Gaststätte „Zum Stern“
Konzert in der Traditionsgaststätte "Zum Stern"
05.08.2017
21:00
PartyAlarm
Ferry Eventhall
An diesem Abend versorgt uns DJ Carsten mit dem Besten aus 40 Jahren Musikgeschichte gemischt mit einer ordentlichen Portion Rock, Pop und aktueller Hits.
05.08.2017
22:30
ALL EYEZ ON ME - Tupac Shakur
ALL EYEZ ON ME - Tupac Shakur
Apollo Kino
Biopic, das das stürmische Leben von Tupac Shakur nachzeichnet, dessen früher Tod ihn erst recht zur Legende werden ließ als Verkörperung des Gangsterrappers. Benny Boom, einschlägig erfahren als Regisseur von (Rap)Musikvideos setzt den charismatischen Demetrius Shipp in der Hauptrolle in Szene in einem spannenden Mix aus Aufsteigerstory und Sozialdrama.
05.08.2017
23:00
Boum, Bohème!
Kulturzentrum Faust
Elektro Swing kommt sehr gut an, ohne jedoch angekommen zu sein. Auf der Tanzfläche erklingen moderne Spielarten und fast vergessene Originale des Jazz, Swing und Rock’n‘Roll. Fortwährend suchen wir nach innovativen Klängen, Melodien und Rhythmen, und schauen dabei zurück nach vorn.
05.08.2017
23:00
90er Party
Die 90er-Party
Kulturzentrum Faust
Faust hat das Original: Ob Grunge-Rock à la Nirvana oder Pearl Jam, Pop-Punk von Green Day und Konsorten, ob Crossover, ob Britpop, ob Break- und Beatpop oder die diversen One Hit Wonder von Bands wie Liquido und 4 Non Blondes – Cpt. Kirk und DJ TausendSascha spielen alle relevanten Hits der 90er-Jahre.
05.08.2017
23:00
Techno Festival Hannover
Techno Festival Hannover - Day II
Béi Chéz Heinz
Während des ersten Augustwochenendes wird TECHNO das Leitmotiv in Hannover sein. Wir freuen uns darauf, in den Räumlichkeiten und auf dem Gelände des BéiI Chéz Heinz zwei Nächte lang mit Euch zu verbringen.