Veranstaltungen - Freitag, 4. August 2017

Datum/Zeit Veranstaltung
04.08.2017
11:00 - 18:00
RAUM für Fotografie - 'Reisefotografie & Charity von Markus Warneke'
Kaffeebar Rossi
DOM - Kroatisch für "Zu Hause". DOMOVINA - Kroatisch für "Heimat". Beides bezeichnet Markus Warneke als tiefen Gefühlszustand für etwas, was er fühlt wenn er dort ist - in Kroatien. Seiner Herzens- und Seelenheimat.
04.08.2017
15:00 - 17:00
Der Küchengartenpavillon
Fotobemalungen von Christopher Balassa
Küchengartenpavillon
Christopher Balassa lebt und arbeitet in Hannover. Er studierte freie Kunst bei Thomas Rentmeister an der Hochschule für bildende Künste in Braunschweig. Er ist Teil der Ateliergemeinschaft Kö20. Zum ersten Mal präsentiert er seine Arbeiten im Küchengartenpavillon. Ein flüssiger Schleier aus Farbe legt sich über die Fotografien, so wie die Wahrnehmung eines Menschen sich über die Welt legt.
04.08.2017
16:00
Fährmannsfest
Fährmannsfest 2017
Weddigenufer
An der Fährmannsinsel treffen nicht nur Leine und Ihme zusammen, sondern jedes Jahr am ersten Augustwochenende auch tausende Unternehmenslustige zum entspannten Feiern unter freiem Himmel. Beim traditionell vielfältigen Programm des Fährmannsfests ist vom 4. bis 6. August für jeden etwas dabei: Rock, Indie, Elektro und Grooviges auf zwei Bühnen, Dichtkunst und Disco open air sowie Spaß und Action auf dem Kinderfest.
04.08.2017
16:00
Bigger Bashment
Open Air: Bigger Bashment
Kulturzentrum Faust
Endlich ist der Sommer da und nebenan tobt das Fährmannsfest! Grund genug für uns, Bigger Bashment an die Sonne zu verlegen und Euch im Biergarten Gretchen von 16 bis 23 Uhr mit relaxten Sounds zu verwöhnen. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Euch neben feinstem Grillgut unter der brennenden Sonne auf gemütlichen Sitzecken zu brutzeln – begleitet von Reggae und Dancehall von Rebel Sound.
04.08.2017
17:30
Die Hütte - Ein Wochenende mit Gott
Die Hütte - Ein Wochenende mit Gott
Apollo Kino
Nach einem Schicksalsschlag erreicht einen Familienvater eines Tages ein mysteriöser Brief von einem unbekannten Absender, der ihn zu einem Wochenende in ebenjene Hütte einlädt. Er lässt sich darauf ein und steht vor Ort schließlich Gott, Jesus und dem Heiligen Geist gegenüber...
04.08.2017
20:00
KOZMA ORKESTER + CHARLOTTE & KAVEH MADADI
Kulturpalast Linden
Im Kozma Orkestar Universum treffen deutsche Texte auf osteuropäische Melodien, Urbane Beats auf Folklore, Akkordeon trifft Schlagzeug, Klezmerklarinette trifft Jazztrompete und tanzbare Grooves werden von zwei Tuben und einem Saxofon geblasen. Heraus kommt eine einzigartige Mischung von Lebendigkeit und Melancholie, Tanzvergnügen und Lebensfreude.
04.08.2017
20:15
In Zeiten des abnehmenden Lichts
In Zeiten des abnehmenden Lichts
Apollo Kino
Ostberlin, im Frühherbst 1989. Wilhelm Powileit (Bruno Ganz), hochdekoriertes SED-Parteimitglied und Patriarch der Familie, wird heute 90 Jahre alt. Für die DDR, in die er 1952 aus dem mexikanischen Exil zurückkehrte und die er aus Überzeugung mit aufbaute, naht der 40. Geburtstag - es wird der letzte sein.
04.08.2017
22:30
ALL EYEZ ON ME - Tupac Shakur
ALL EYEZ ON ME - Tupac Shakur
Apollo Kino
Biopic, das das stürmische Leben von Tupac Shakur nachzeichnet, dessen früher Tod ihn erst recht zur Legende werden ließ als Verkörperung des Gangsterrappers. Benny Boom, einschlägig erfahren als Regisseur von (Rap)Musikvideos setzt den charismatischen Demetrius Shipp in der Hauptrolle in Szene in einem spannenden Mix aus Aufsteigerstory und Sozialdrama.
04.08.2017
23:00
Störwerk
Störwerk
Kulturzentrum Faust
Der elektronische Freitag bei Faust! Hervorgegangen aus der Untergund-Partyreihe Störio Linden und dem Künstlerkollektiv Sumsa Urban Art, entert Störwerk die Tanzfläche des Mephisto. Deepe elektronische Musik der groovigen Gangart steht im Vordergrund. Keinesfalls schnell, aber immer mit einer gehörigen Portion Störio und allerlei visuellen Ergüssen.
04.08.2017
23:00
Tanzfabrik
Tanzfabrik
Kulturzentrum Faust
Tanzen, tanzen, tanzen! Bei der Tanzfabrik werdet Ihr Euch in die Arme fallen, mitsingen und mit einem Haufen Ohrwürmer im Kopf nach Hause gehen. Wir geben Euch, was Ihr schon immer wolltet. Und das am laufenden Band. Johnny Banana kennt keine Grenzen, aber alle Hits und hat für jeden von Euch das richtige parat.
04.08.2017
23:00
Techno Festival Hannover
Techno Festival Hannover - Day I
Béi Chéz Heinz
Während des ersten Augustwochenendes wird TECHNO das Leitmotiv in Hannover sein. Wir freuen uns darauf, in den Räumlichkeiten und auf dem Gelände des BéiI Chéz Heinz zwei Nächte lang mit Euch zu verbringen.