Veranstaltungen - Mittwoch, 2. August 2017

Datum/Zeit Veranstaltung
02.08.2017
11:00 - 18:00
RAUM für Fotografie - 'Reisefotografie & Charity von Markus Warneke'
Kaffeebar Rossi
DOM - Kroatisch für "Zu Hause". DOMOVINA - Kroatisch für "Heimat". Beides bezeichnet Markus Warneke als tiefen Gefühlszustand für etwas, was er fühlt wenn er dort ist - in Kroatien. Seiner Herzens- und Seelenheimat.
02.08.2017
15:00 - 17:00
Kesselhaus Linden
Kesselhaus Linden geöffnet
Kulturzentrum Faust
Den ganzen Sommer ist das Kesselhaus wieder für Besucher geöffnet. Der Eintritt ist für Einzelbesucher frei. Wir bitten um eine Spende zum weiteren Erhalt des Kesselhauses. Eine Anmeldung ist für Einzelpersonen und kleine Gruppen nicht erforderlich.
02.08.2017
17:00 - 19:00
Geschichts-Kabinett zur Arbeiter Kulturbewegung
Geschichtswerkstatt & Stadtteilarchiv
Freizeitheim Linden
Seit über 25 Jahren gibt es im Freizeitheim Linden eine Geschichtswerkstatt. Die Otto Brenner Akademie betreut seit 1995 die Geschichtswerkstatt mit Geschichtskabinett, Stadtteilarchiv und Arbeiterwohnküche.
02.08.2017
17:00 - 19:00
Mittwochsküche
Mittwochsküche
Kulturzentrum Faust
Kühlschrank leer? Keine Lust, alleine zu essen? Es gibt eine Alternative: Jeden Mittwoch findet zwischen 17 und 19 Uhr bei Faust eine Kochaktion statt, bei der alle herzlich eingeladen sind, die Lust haben, nicht immer nur zu Hause zu sitzen, gerne kochen und sich dabei gut unterhalten wollen. Selbstverständlich bio, saisonal und vegan.
02.08.2017
19:30
Gospelkirche Hannover
GC-Voices
Gospelkirche Hannover
Ab 19.30 Uhr: Offenes Gospelsingen mit Jan Meyer und Joachim Dierks für alle: “Wer kommt, singt mit.” – Also einfach vorbeikommen und ausprobieren!
02.08.2017
20:00
LINDENER POP SESSION
Kulturpalast Linden
Wuppertal im Herzen, die Welt im Kopf. Der sympathische Sänger geht auf „Stadtgeflüster“-Tour, erobert die Bühnen der Republik und der Schweiz und stellt sein gleichnamiges Debüt-Album vor. Neben einer charmanten und witzigen Bühnenshow sind es vor allem seine markante Stimme und seine Texte, die das Publikum reihenweise in den Bann zieht.
02.08.2017
20:00
Heinz bleibt Heinz
NOTHINGTON + COUCHDIVERS
Béi Chéz Heinz
NOTHINGTON… das Quartett aus San Francisco spielt rauen, melodiösen Punkrock. Dabei brodelt die Stimme so herrlich whiskeygegerbt und eingängig, wie man es sich für hymnischen Ami-Punk nur wünschen kann. Mit ihrem vierten Album „in the end“ im Gepäck, beehren sie heute erneut den Laden Eures Vertrauens.
02.08.2017
20:15
HAPPY BURNOUT
HAPPY BURNOUT
Apollo Kino
Eine fröhlich-freche Komödie mit Wotan Wilke Möhring und Anke Engelke. Ein Alt-Punk täuscht einen Burnout vor, um sich vor der Arbeitswelt zu drücken – und gewinnt bei einer stationären Therapie eine neue Sicht auf sein Lotterleben.
02.08.2017
22:00
Linden Lounge Team
Linden Lounge
Kulturzentrum Faust
Die Linden Lounge ist zurück bei Faust! Jede Woche aufs Neue präsentieren Euch die Filtertÿpen, Benny Ferkel und Mitch neben fieser Deep-House-Musik, üblen Dubstep-Eskapaden und dem ein oder andern Rap-Track auch eine liebevoll angemischte Getränke-Auswahl. Der Eintritt ist trotz hochkarätiger Gäste gndenlos günstig.
02.08.2017
22:30
LOMMBOCK - Die Vergangenheit kickt mitunter zeitverzögert...
LOMMBOCK - Die Vergangenheit kickt mitunter zeitverzögert...
Apollo Kino
15 Jahre nach LAMMBOCK: Auch Kiffer werden mal erwachsen: Kai (41) betreibt in Würzburg den angeranzten Asia-Liefer-Service "Lommbock", während sein Kumpel Stefan (39) seit Jahren erfolgreich im drogenfreien Dubai lebt und nun für seine anstehende Hochzeit amtliche Papiere in Deutschland besorgen muss.