Veranstaltungen - Samstag, 29. Juli 2017

Datum/Zeit Veranstaltung
29.07.2017
10:00 - 14:00
Breakfast & Music
Kulturzentrum Faust
Der Nachbarin Café lädt an jedem letzten Samstag des Monats von 10 bis 14 Uhr zum gemütlichen Musik-Frühstück. Bei entspannten musikalischen Live-Klängen kann ausgiebig geplaudert werden, und es locken diverse kulinarische Angebote von Kaffee und Kuchen über besondere Frühstücks-Varianten bis zur leckeren Quiche.
29.07.2017
11:00 - 18:00
RAUM für Fotografie - 'Reisefotografie & Charity von Markus Warneke'
Kaffeebar Rossi
DOM - Kroatisch für "Zu Hause". DOMOVINA - Kroatisch für "Heimat". Beides bezeichnet Markus Warneke als tiefen Gefühlszustand für etwas, was er fühlt wenn er dort ist - in Kroatien. Seiner Herzens- und Seelenheimat.
29.07.2017
16:00
Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt
Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt
Apollo Kino
Niemand kann sich so ungewöhnliche Erfindungen ausdenken, wie der 11-jährige Tobbi Findeisen? Eines Tages landet vor seinen Füßen der kleine Roboter Robbi, der beim Absturz seines Raumschiffes von seinen Roboter-Eltern getrennt wurde und sich nun auf die Suche nach ihnen machen muss.
29.07.2017
18:00
Rückkehr nach Montauk
Rückkehr nach Montauk
Apollo Kino
Es gibt eine Liebe im Leben, die du nie vergisst, so sehr du es auch versuchst: Der Schriftsteller Max Zorn (Stellan Skarsgård), kommt zu seiner Buchpremiere nach New York. Seine junge Frau Clara (Susanne Wolff) war ihm vorausgereist, um an der US-Veröffentlichung mitzuarbeiten. In seinem Roman schreibt Max vom Scheitern einer Liebe in dieser Stadt - vor 17 Jahren.
29.07.2017
19:00
Heinz bleibt Heinz
Asi.Festival – Poolparty Edition
Béi Chéz Heinz
Mallorca Party... Euch erwartet der schrägste Sommerevent Lindens auf dem Heinz-Hof. Mit DJ Margodt und Klaus Wunderlich an den Trash-Reglern gibt’s feinste Ballerman-Hits auf die Ohren. Zum Vorglühen laden Flunky-Ball, Beer Pong und eine Pool-Landschaft. Natürlich darf auch der Sangria-Eimer nicht fehlen!
29.07.2017
20:00
CABUÊRA und danach: LATIN-PARTY mit DJ MIJA
Kulturpalast Linden
Die Band wurde 1998 in Campina Grande von Studenten der Bundesuniversität von Paraíba gegründet. Sie veröffentlichte ihr erstes Album im Jahr 2000 bei Nikita Music. Es folgten Touren durch Brasilien und Europa.
29.07.2017
20:15
MANCHESTER BY THE SEA
MANCHESTER BY THE SEA
Apollo Kino
Beindruckende Charakterstudie über einen Mann, dem eine Tragödie den Wind aus den Segeln genommen hat. Von Casey Affleck bravourös gespielt, folgt man diesem Lee Chandler mit großer Anteilnahme, wie er versucht, wieder Tritt zu fassen. Regisseur Lonergan lässt in diesem traurigen, aber nicht deprimierenden Film Vergangenheit auf Gegenwart prallen.
29.07.2017
22:45
Raving Iran
RAVING IRAN
Apollo Kino
In ihrer islamischen Heimat hat sich das mutige DJ-Duo durch legendäre Underground-Raves bereits einem Namen gemacht. Nur öffentliche Partys organisieren, dort auflegen oder gar vor Ort ihre Musik verkaufen dürfen die beiden in keinem Fall. Schließlich gilt Techno gegenüber der strengen Sittenpolizei des Landes als "satanische Musik" und höchst jugendgefährdend.
29.07.2017
23:00
Bigger Bashment
Bigger Bashment
Kulturzentrum Faust
Von Reggae über Rub a Dub bis hin zu Soca und Dancehall haben Rebel Sound seit 1995 alles im Party-Programm, was das Herz begehrt. Dafür sorgt das DJ-Team mit Gründer Benny Rebel, Lenny Berger, Johnny Danger, Mexiko, Don Robinio, Selecta Jahrone und der allerorts bekannte “Ganjasmoka” Benjie, der seit Jahren die Tanzhallen mit Dancehall und Reggae in deutscher Sprache rockt.
29.07.2017
23:00
Faust Gold
Kulturzentrum Faust
Jeden letzten Samstag im Monat präsentiert DJ Stefan seinen beliebten Mix! Zu Rock, Alternative, Deutsch-Rock und Indie gesellen sich auch Pop, Funk, Soul, Rap, Crossover, 60s, 70s, 80s, 90s und vieles mehr. Seit über 20 Jahren eine feste Institution – der Alltime-Klassiker bei Faust!