Veranstaltungen - Freitag, 28. Juli 2017

Datum/Zeit Veranstaltung
28.07.2017
11:00 - 18:00
RAUM für Fotografie - 'Reisefotografie & Charity von Markus Warneke'
Kaffeebar Rossi
DOM - Kroatisch für "Zu Hause". DOMOVINA - Kroatisch für "Heimat". Beides bezeichnet Markus Warneke als tiefen Gefühlszustand für etwas, was er fühlt wenn er dort ist - in Kroatien. Seiner Herzens- und Seelenheimat.
28.07.2017
18:00
Zwischen den Stühlen
Zwischen den Stühlen
Apollo Kino
Um in Deutschland Lehrer zu werden, muss nach dem theoriebeladenen Studium ordnungsgemäß das Referendariat absolviert werden. Eine Feuerprobe, welche die angehenden Lehrer in eine widersprüchliche Position bringt: Sie lehren, während sie selbst noch lernen. Sie vergeben Noten, während sie ihrerseits benotet werden.
28.07.2017
20:00
GIGMIT PRÄSENTIERT: IMPERIAL TUNFISCH & RUVEN DRU
Kulturpalast Linden
IMPERIAL TUNFISCH machen Psychedelic Indie-Rock und unser Sound definiert sich durch melancholische Klänge, gepaart mit elektronischen Samples. RUVEN DRU ist ein poppig-alternativer Singer/Songwriter mit Seele auf deutsch und englisch, untermalt mit Texten voll optimistischer Melancholie und tiefen Gefühlen.
28.07.2017
20:00
Gaststätte "Zum Stern"
Mississippi liegt mitten in Linden
Gaststätte „Zum Stern“
Der Bluesclub Hannover präsentiert: Vortrag von Mike Ideker alias Lonesome Nighthawk meist mit historischen Schellacplatten zu Thema Blues. Anschließend Livemusik
28.07.2017
20:15
Rückkehr nach Montauk
Rückkehr nach Montauk
Apollo Kino
Es gibt eine Liebe im Leben, die du nie vergisst, so sehr du es auch versuchst: Der Schriftsteller Max Zorn (Stellan Skarsgård), kommt zu seiner Buchpremiere nach New York. Seine junge Frau Clara (Susanne Wolff) war ihm vorausgereist, um an der US-Veröffentlichung mitzuarbeiten. In seinem Roman schreibt Max vom Scheitern einer Liebe in dieser Stadt - vor 17 Jahren.
28.07.2017
22:45
Raving Iran
RAVING IRAN
Apollo Kino
In ihrer islamischen Heimat hat sich das mutige DJ-Duo durch legendäre Underground-Raves bereits einem Namen gemacht. Nur öffentliche Partys organisieren, dort auflegen oder gar vor Ort ihre Musik verkaufen dürfen die beiden in keinem Fall. Schließlich gilt Techno gegenüber der strengen Sittenpolizei des Landes als "satanische Musik" und höchst jugendgefährdend.
28.07.2017
23:00
Heinz bleibt Heinz
A 90s Happening
Béi Chéz Heinz
Ach ja, die 90er. Ein Jahrzehnt der musikalischen Gegensätze! Die Amerikaner erfanden Grunge mit Bands wie Nirvana, Pearl Jam und Soundgarden - die Engländer antworteten mit Oasis, Pulp und Blur. Pop-Giganten wie Alanis Morisette und Lenny Kravitz starteten durch, Eintagsfliegen wie Soul Asylum oder Spin Doctors waren nach kurzem Hype schnell wieder verschwunden.
28.07.2017
23:00
enterthevoid
enterthevoid
Kulturzentrum Faust
Fünf DJs und ein Auftrag: Koma & Flow, Elektrique, emané und Merlin Williamson (MISIK/Komamusik) spielen für Euch technoide Sounds, bis der Morgen graut. Motto: Es wird gegessen, was das Label präsentiert. Liebe, Bass und Techno mit Wertgarantie!
28.07.2017
23:00
I Am HipHop
I Am HipHop
Kulturzentrum Faust
I Am HipHop! DJ MXM bietet Euch alle Facetten des HipHop und traut sich an New School genauso wie auch an die Classics aus den 90ern. Von Untergrund bis Charts. Sein unverwechselbarer Style lässt unterschiedlichste musikalische Richtungen aus allen Zeiten mühelos zu einer einzigartigen Sample-Auswahl der fettesten Beats verschmelzen. Sein Repertoire vereint Oldschool-Tracks mit Newschool-Trends und natürlich Euch auf dem Dancefloor! Simply HipHop!