Veranstaltungen - Mittwoch, 26. Juli 2017

Datum/Zeit Veranstaltung
26.07.2017
11:00 - 18:00
RAUM für Fotografie - 'Reisefotografie & Charity von Markus Warneke'
Kaffeebar Rossi
DOM - Kroatisch für "Zu Hause". DOMOVINA - Kroatisch für "Heimat". Beides bezeichnet Markus Warneke als tiefen Gefühlszustand für etwas, was er fühlt wenn er dort ist - in Kroatien. Seiner Herzens- und Seelenheimat.
26.07.2017
17:00 - 19:00
Mittwochsküche
Mittwochsküche
Kulturzentrum Faust
Kühlschrank leer? Keine Lust, alleine zu essen? Es gibt eine Alternative: Jeden Mittwoch findet zwischen 17 und 19 Uhr bei Faust eine Kochaktion statt, bei der alle herzlich eingeladen sind, die Lust haben, nicht immer nur zu Hause zu sitzen, gerne kochen und sich dabei gut unterhalten wollen. Selbstverständlich bio, saisonal und vegan.
26.07.2017
20:00
Face To Face
Face To Face
Kulturzentrum Faust
Face To Face gehören zu den Urgesteinen der kalifornischen Punkrock-Szene und gehörten in den 1990er-Jahren neben Bands wie The Offspring, Guttermouth oder NOFX zu den angesagtesten Bands der Gegend. 2003 aufgelöst, spielte die Band 2004 eine Abschiedstour um 2008 mit einigen Reunion-Shows zurückzukehren.
26.07.2017
20:00
UKULELENPREDIGER & BARTH AND BERTA
Kulturpalast Linden
UKULELENPREDIGER: Der Hobbyphilosoph Samuel Beck, hatte mit Gero Kunisch seinen kongenialen Schatten gefunden. Beck predigte, Kunisch guckte. Beck spielte Ukulele und sang, Kunisch spielte Kontrabass und sang. Barth & Berta ist eine Rock, Blues und Funk Band aus Hannover, die klingen wie eine frische Limo an einem Freitagnachmittag auf’m Balkon.
26.07.2017
20:15
MOONLIGHT
MOONLIGHT
Apollo Kino
Mit seiner einfühlsamen Coming of-Age Geschichte etabliert sich Regisseur Barry Jenkins als einzigartige Stimme im modernen, amerikanischen Kino und beweist, dass er die Magie und Elektrizität großer Gefühle auf die Leinwand bringen kann.
26.07.2017
22:00
Linden Lounge Team
Linden Lounge
Kulturzentrum Faust
Die Linden Lounge ist zurück bei Faust! Jede Woche aufs Neue präsentieren Euch die Filtertÿpen, Benny Ferkel und Mitch neben fieser Deep-House-Musik, üblen Dubstep-Eskapaden und dem ein oder andern Rap-Track auch eine liebevoll angemischte Getränke-Auswahl. Der Eintritt ist trotz hochkarätiger Gäste gndenlos günstig.
26.07.2017
22:45
Die andere Seite der Hoffnung
Die andere Seite der Hoffnung
Apollo Kino
Beste Regie: SILBERNER BÄR für Aki Kaurismäki - Filmfestspiele Berlin 2017!!! Ein junger Syrer, gelangt als blinder Passagier nach Helsinki. Dort will er Asyl beantragen, ohne große Erwartungen an seine Zukunft. Als er abgeschoben werden soll trifft er auf einen fliegender Händler für Männerhemden und Krawatten.