Veranstaltungen - Montag, 24. Juli 2017

Datum/Zeit Veranstaltung
24.07.2017
11:00 - 18:00
RAUM für Fotografie - 'Reisefotografie & Charity von Markus Warneke'
Kaffeebar Rossi
DOM - Kroatisch für "Zu Hause". DOMOVINA - Kroatisch für "Heimat". Beides bezeichnet Markus Warneke als tiefen Gefühlszustand für etwas, was er fühlt wenn er dort ist - in Kroatien. Seiner Herzens- und Seelenheimat.
24.07.2017
13:00 - 19:00
Lindener Marktplatz
CAFE -S- Linden
Lindener Rathaus
Erwerbslosen- und Flüchtlingsberatung in deutsch, englisch und arabisch - Nicht-kommerzieller Treffpunkt für neue Nachbarn. Es gibt ein Sozialberatungsteam, Vorgespräche für Ämtergänge und Terminabsprachen für Ämterbegleitungen.
24.07.2017
18:00
Die Gabe zu Heilen
Die Gabe zu Heilen
Apollo Kino
Naturmedizin und altes Heilwissen erfahren aktuell eine Renaissance, Experten sprechen von einem regelrechten Boom, da viele Menschen mit den Strukturen und Gegebenheiten unserer heutigen Gesellschaft nicht (mehr) zurecht kommen.
24.07.2017
20:00
Panteón Rococó
Panteón Rococó - "No Wall"-Tour 2017
Kulturzentrum Faust
Panteón Rococó sind ein Phanömen. Die Latin-Ska-Punker aus Mexico City sind unermüdlich am Touren, ihre Fangemeinde wächst und wächst und ein Ende ist nicht abzusehen. Rumba, Salsa, Tango, Cumbia, Merengue und coole Mariachi-Sounds treffen bei den furiosen Live-Shows der bis zu 12-köpfigen Band auf Rock-, Punk- und Ska-Elemente, als hätten diese vermeintlichen Gegesatzpaare schon immer zusammengehört.
24.07.2017
20:15
GAZA SURF CLUB
GAZA SURF CLUB
Apollo Kino
Bei dem Wort „Gaza“ denkt man im Westen unweigerlich nur an die Bilder, die man schon seit vielen Jahren aus den Nachrichtensendungen kennt: Verwackelte Aufnahmen zeigen Steine werfende Jugendliche, die das Geschehen im Gebiet zwischen Ägypten und Israel scheinbar bestimmen, Ruinen durch Raketeneinschläge sind zu sehen und Hamas-Beerdigungen.
24.07.2017
21:00
TEENAGE BOTTLEROCKET
Cafe Glocksee
Kulturzentrum Faust und Destiny Tourbooking präsentieren: TEENAGE BOTTLEROCKET (Fat Wreck Chords). Eine der heißesten Punkbands dieser Tage kommt aus dem ländlichen Wyoming, und von da aus veröffentlichen sie nun endlich ihr lang erwartetes, neues Album „Stealing The Covers“.