Veranstaltungen - Donnerstag, 6. Juli 2017

Datum/Zeit Veranstaltung
06.07.2017
Ganztägig
Fotografie - Hinter den Augen sehen
menagerie Kaffeebar
Mit seinen Ar­bei­ten der Serie „Hinter den Augen sehen“ aus Deutschland und China thema­tisiert der Hannoveraner Fotograf Kai Grüber die individuelle Wahrnehmung von Realität und Perfektion.
06.07.2017
11:00 - 18:00
RAUM für Fotografie - 'Reisefotografie & Charity von Markus Warneke'
Kaffeebar Rossi
DOM - Kroatisch für "Zu Hause". DOMOVINA - Kroatisch für "Heimat". Beides bezeichnet Markus Warneke als tiefen Gefühlszustand für etwas, was er fühlt wenn er dort ist - in Kroatien. Seiner Herzens- und Seelenheimat.
06.07.2017
18:00
A UNITED KINGDOM
Apollo Kino
Nach außergewöhnlichen, wahren Begebenheiten... Im Jahr 1947 verliebte sich der König von Botswana in eine Londoner Büroangestellte. Ihre Heirat wurde nicht nur von ihren beiden Familien, sondern auch von den Regierungen Großbritanniens und Südafrikas abgelehnt.
06.07.2017
18:00 - 19:00
Linden live
Radio Leinehertz 106.5
Jeden Donnerstag von 18:00 - 19:00 Uhr präsentiert Stefan Henningsen die Livekonzerte der kommenden Woche.
06.07.2017
18:00
Zukunftswerkstatt Ihme-Zentrum
WAS STIMMT NICHT MIT DIR – eine Intervention
Ihmezentrum
Es ist zu laut, zu hell und extrem nah. Die Szenografie-Kostüm Bachelorabsolvent_innen kehren das Innerste nach außen und legen alle Facetten menschlicher Abgründe frei. Wir nehmen euch mit Teil dieses Abends zu sein und euch sieben Arbeiten in Form von Installation über Performances bis zu Inszenierungen anzusehen und euch bewegen zu lassen.
06.07.2017
20:00
LINDEN-JAZZSESSIONS
Kulturpalast Linden
Das Special Project der Musikhochschule zum Thema „Klaviertrio“ stellt heute Abend die Ergebnisse seiner Arbeit im Sommersemester vor. Das Publikum kann sich auf abwechslungsreiche Eigenkompositionen und Standards in modernen und traditionelleren Jazz-Stilen, gespielt von lauter jungen und ganz verschiedenen Musikerpersönlichkeiten, freuen!
06.07.2017
20:15
HAPPY BURNOUT
HAPPY BURNOUT
Apollo Kino
Eine fröhlich-freche Komödie mit Wotan Wilke Möhring und Anke Engelke. Ein Alt-Punk täuscht einen Burnout vor, um sich vor der Arbeitswelt zu drücken – und gewinnt bei einer stationären Therapie eine neue Sicht auf sein Lotterleben.
06.07.2017
20:15
T 2 TRAINSPOTTING
T 2 TRAINSPOTTING
Apollo Kino
Zwei Jahrzehnte nachdem Ewan McGregor alias Mark Renton kopfvoraus in der wohl ekligsten Toilette der Welt gelandet ist, kommt 2017 endlich der langersehnte zweite Teil T2: TRAINSPOTTING in die Kinos.
06.07.2017
22:30
Wenn der Vorhang fällt - Hinter den Kulissen der deutschen RAP-Szene
Wenn der Vorhang fällt - Hinter den Kulissen der deutschen RAP-Szene
Apollo Kino
Künstler, wie Max Herre, Sido, Samy Deluxe und Smudo berichten von ihren ersten Kontakten zur deutschen HipHop Szene, dem großen Boom in den 90ern und der anschließenden Neuausrichtung eines ganzen Genres in den 00er Jahren, das heute wiederum eines der erfolgreichsten und innovativsten Kapitel seiner Geschichte erlebt.