Veranstaltungen - Dienstag, 4. Juli 2017

Datum/Zeit Veranstaltung
04.07.2017
Ganztägig
Fotografie - Hinter den Augen sehen
menagerie Kaffeebar
Mit seinen Ar­bei­ten der Serie „Hinter den Augen sehen“ aus Deutschland und China thema­tisiert der Hannoveraner Fotograf Kai Grüber die individuelle Wahrnehmung von Realität und Perfektion.
04.07.2017
11:00 - 18:00
RAUM für Fotografie - 'Reisefotografie & Charity von Markus Warneke'
Kaffeebar Rossi
DOM - Kroatisch für "Zu Hause". DOMOVINA - Kroatisch für "Heimat". Beides bezeichnet Markus Warneke als tiefen Gefühlszustand für etwas, was er fühlt wenn er dort ist - in Kroatien. Seiner Herzens- und Seelenheimat.
04.07.2017
17:30
HIDDEN FIGURES - Unerkannte Heldinnen
HIDDEN FIGURES - Unerkannte Heldinnen
Apollo Kino
Geschichte einmal aus neuer Perspektive: ein mit Schwung und Witz erzähltes historisches Drama über den steinigen Karriereweg von drei brillanten schwarzen Mathematikerinnen bei der US-Weltraumbehörde NASA Anfang der 60er Jahre während des Wettlaufs mit den Russen zum Mond.
04.07.2017
19:00
Zukunftswerkstatt Ihme-Zentrum
Raumschiff Ihme-Zentrum – Studierende präsentieren ihre Arbeiten zum Ihme-Zentrum
Ihmezentrum
Unter dem Titel „Raumschiff Ihme-Zentrum: Eine Betonskulptur der urbanen Gesellschaftsutopie der Zweiten Nachkriegsmoderne auf dem Weg der Reintegration in die Stadt“ führten die Architektin Karin Kellner und Prof. Dr. Herbert Schubert im Sommersemester 2017 in Kooperation mit dem Verein Zukunftswerkstatt Ihme-Zentrum ein Seminar an der Leibniz Universität Hannover, Fakultät für Architektur und Landschaft durch.
04.07.2017
20:00
GIGMIT präsentiert: SAFRAN & GANJA AND SOUND ENTERTAINMENT & RAUM 12
Kulturpalast Linden
SAFRAN ist eine deutsche Band, die auf dem Kamm zwischen Experimental Folk und Jazz, eine Mischung aus Portishead und den Beatles, John Cage und Lady Gaga. Die 2008 von Freddy (Mc Reaper) gegründete, Hildesheimer HipHop-Crew GANJA AND SOUND ENTERTAINMENT kann sich inzwischen mit Recht als eine der Besten des Landkreises bezeichnen. Dazu kommt RAUM 12 eine junge Rockband aus Garbsen.
04.07.2017
20:15
LOMMBOCK - Die Vergangenheit kickt mitunter zeitverzögert...
LOMMBOCK - Die Vergangenheit kickt mitunter zeitverzögert...
Apollo Kino
15 Jahre nach LAMMBOCK: Auch Kiffer werden mal erwachsen: Kai (41) betreibt in Würzburg den angeranzten Asia-Liefer-Service "Lommbock", während sein Kumpel Stefan (39) seit Jahren erfolgreich im drogenfreien Dubai lebt und nun für seine anstehende Hochzeit amtliche Papiere in Deutschland besorgen muss.
04.07.2017
21:00
RUBY TUESDAY | TOO TANGLED
Cafe Glocksee
TOO TANGLED: ein belgisches Duo das Electronic und Rock´n Roll zusammenbringt. Alan Vega/Suicide und The Kills verschmelzen hier mit Eletcro-Pop. Anschliessend Party.
04.07.2017
22:30
CAPTAIN FANTASTIC - Einmal Wildnis und zurück
CAPTAIN FANTASTIC - Einmal Wildnis und zurück
Apollo Kino
Ben Cash und seine Frau haben der Zivilisation den Rücken gekehrt, ihre sechs Kinder selbst unterrichtet und mit ihnen in der idyllischen Natur des amerikanischen Nordwestens autark gelebt. Als sie ihr Paradies verlassen, auf dem Weg zu den Großeltern durch Amerika und eine Welt reisen, die sie nur aus Büchern kennen.