Veranstaltungen - Samstag, 1. Juli 2017

Datum/Zeit Veranstaltung
01.07.2017
Ganztägig
Fotografie - Hinter den Augen sehen
menagerie Kaffeebar
Mit seinen Ar­bei­ten der Serie „Hinter den Augen sehen“ aus Deutschland und China thema­tisiert der Hannoveraner Fotograf Kai Grüber die individuelle Wahrnehmung von Realität und Perfektion.
01.07.2017
11:00 - 18:00
RAUM für Fotografie - 'Reisefotografie & Charity von Markus Warneke'
Kaffeebar Rossi
DOM - Kroatisch für "Zu Hause". DOMOVINA - Kroatisch für "Heimat". Beides bezeichnet Markus Warneke als tiefen Gefühlszustand für etwas, was er fühlt wenn er dort ist - in Kroatien. Seiner Herzens- und Seelenheimat.
01.07.2017
14:00
Treffpunkt vor dem TAK
Federn, Samt und Seife
Küchengarten
Auf freiem Feld entlang der Leine und Ihme entstanden Mitte des 19. Jahrhunderts zahlreiche Industriebetriebe und Arbeiterquartiere. Die noch heute erhaltenen Strukturen sind ein beredtes Zeugnis der Arbeitergeschichte und des sozialen Wandels.
01.07.2017
16:00
Ritter Rost 2 - Das Schrottkomplott
Ritter Rost 2 - Das Schrottkomplott
Apollo Kino
Dumm gelaufen: Rosts großer Schaukampf zu Ehren der Ritter von Schrottland geht voll nach hinten los und stürzt das Königreich ins totale Chaos. Der König tobt und schickt die Ritter allesamt zum Teufel. Schafft es unser Held aus Blech, die Ehre seiner Freunde wieder herzustellen?
01.07.2017
17:45
LION - Der lange Weg nach Hause
LION - Der lange Weg nach Hause
Apollo Kino
Ein fünfjähriger indischer Junge geht viele tausend Meilen von seinem Zuhause entfernt verloren und findet sich plötzlich ganz allein in der Großstadt Kalkutta wieder. Er meistert eine Menge Herausforderungen und wird schließlich vom australischen Ehepaar Sue (Nicole Kidman) und John (David Wenham) Bierley adoptiert.
01.07.2017
20:00
SONGS AND WHISPERS PRÄSENTIERT: KAURNA CRONIN
Kulturpalast Linden
Folk, Acoustic, Pop, Rock und Indie sind die Werkzeuge des 24-jährigen Australiers, um vor allem eines zu transportieren: Großartige Geschichten. Mit erzählerischen Folksongs und Gruppenharmonien, eingängigen Hooks und energetischen Folk-Jams hat Cronin, nicht nur renommierte Auszeichnungen gewonnen, sondern auch ein Publikum auf der ganzen Welt.
01.07.2017
20:15
LOMMBOCK - Die Vergangenheit kickt mitunter zeitverzögert...
LOMMBOCK - Die Vergangenheit kickt mitunter zeitverzögert...
Apollo Kino
15 Jahre nach LAMMBOCK: Auch Kiffer werden mal erwachsen: Kai (41) betreibt in Würzburg den angeranzten Asia-Liefer-Service "Lommbock", während sein Kumpel Stefan (39) seit Jahren erfolgreich im drogenfreien Dubai lebt und nun für seine anstehende Hochzeit amtliche Papiere in Deutschland besorgen muss.
01.07.2017
22:30
CAPTAIN FANTASTIC - Einmal Wildnis und zurück
CAPTAIN FANTASTIC - Einmal Wildnis und zurück
Apollo Kino
Ben Cash und seine Frau haben der Zivilisation den Rücken gekehrt, ihre sechs Kinder selbst unterrichtet und mit ihnen in der idyllischen Natur des amerikanischen Nordwestens autark gelebt. Als sie ihr Paradies verlassen, auf dem Weg zu den Großeltern durch Amerika und eine Welt reisen, die sie nur aus Büchern kennen.
01.07.2017
23:00
DUBMOSPHERE
Cafe Glocksee
Reggae - Drum and Bass - Hip Hop - Dub/Step - Dancehall - Jungle mit DJ Rocket & Singing Gold
01.07.2017
23:30
The Block w/ Lunatic & Jedy
LUX
Funk, Soul, HipHop & Good Vibes mit DJ Lunatic & Jedy!