Veranstaltungen - Freitag, 30. Juni 2017

Datum/Zeit Veranstaltung
29.06.2017 - 30.06.2017
20:00
LUCILLE CREW | NOAM BAR
Cafe Glocksee
Die LUCILLE CREW ist ein internationales Musiker-Kollektiv, das sich dem tiefen Groove und den immerguten Vibes verschrieben hat. Ihre souligen Tracks satteln auf einem Fundament aus extrem entspannten Old-School Hip-Hop, und bauen darauf Schichten aus Downbeat, Funk, RnB und Balkan-Beats.
30.06.2017
Ganztägig
Fotografie - Hinter den Augen sehen
menagerie Kaffeebar
Mit seinen Ar­bei­ten der Serie „Hinter den Augen sehen“ aus Deutschland und China thema­tisiert der Hannoveraner Fotograf Kai Grüber die individuelle Wahrnehmung von Realität und Perfektion.
30.06.2017
11:00 - 18:00
RAUM für Fotografie - 'Reisefotografie & Charity von Markus Warneke'
Kaffeebar Rossi
DOM - Kroatisch für "Zu Hause". DOMOVINA - Kroatisch für "Heimat". Beides bezeichnet Markus Warneke als tiefen Gefühlszustand für etwas, was er fühlt wenn er dort ist - in Kroatien. Seiner Herzens- und Seelenheimat.
30.06.2017
17:30
HIDDEN FIGURES - Unerkannte Heldinnen
HIDDEN FIGURES - Unerkannte Heldinnen
Apollo Kino
Geschichte einmal aus neuer Perspektive: ein mit Schwung und Witz erzähltes historisches Drama über den steinigen Karriereweg von drei brillanten schwarzen Mathematikerinnen bei der US-Weltraumbehörde NASA Anfang der 60er Jahre während des Wettlaufs mit den Russen zum Mond.
30.06.2017
18:00
Medienhaus Hannover
30 Jahre Medienkunst & Kultur am Schwarzen Bär
Medienhaus Hannover
Als gebürtiger Berliner hat sich Ekki Kähne entschlossen, die Jubiläumsparty mit original Berliner Currywurst aus dem Flachfettbräter zu verschönern. Ist der 30. Juni doch auch der Geburtstag der Erfinderin der Currywurst, Herta Heuwer aus Berlin Charlottenburg – dazu gibt’s Bier & Wein, Live-Musik und viele Geschichten und gute Gespräche. Lasst euch überraschen!
30.06.2017
20:00
BRUNO BREITKLOPS UND SEINE KÄSEGANG (Klamaukrock/Hannover)
Kulturpalast Linden
Mit „Ich fahre Mofa, quer durch Hannover“ landete Bruno Breitklops 2015 zusammen mit seiner Käse-Gang einen kleinen Hannover-Sommerhit und begeisterte mit seinem schrillen bunten Video hunderttausende Hörer und Seher auf YouTube und Facebook.
30.06.2017
20:00
Leibniz Theater
Kabarett: Matthias Brodowy "Bis es euch gefällt"
Leibniz Theater (ehem. WGC-Theater)
Matthias Brodowy führt den Zuschauer zurück in die wunderbare Zeit des käferorangenen Wählscheibentelefons, als er im Blockflötenensemble ganze Seniorenheime tyrannisierte. Er erklärt als Bauchhintrainer, warum wir uns Übergewicht angesichts der wirtschaftlichen Lage unbedingt leisten müssen und bringt Teile einer längst verschollen geglaubten Mozartoper für Dicke zu Gehör.
30.06.2017
20:00
The Dirty Nil
LUX
With indie rock fuzz-bombs and shout-along choruses, The Dirty Nil has an explosive sound harnessed through countless hours spent kicking up a racket in the suburban basements of Dundas, ON. The band’s raucous anthems pack a wallop on the debut album Higher Power — Pitchfork praised the LP’s “massive hooks,” and Brooklyn Vegan wrote that “The Dirty Nil sound destined to cut through all the noise.”
30.06.2017
20:15
Grease - SING-A-LONG
Grease - SING-A-LONG - Die Mitsingversion!
Apollo Kino
'Grease' is still the word! Willkommen in der singenden und tanzenden Welt von GREASE, dem erfolgreichsten Musical-Film aller Zeiten! Wir feiern das 35jährige Jubiläum mit einer gigantischen Wiederaufführung - zusammen mit Danny, Sandy, Rizzo, Frenchy und der ganzen Rydell High School-Gang - lassen wir die 50er Jahre, Rock?n Roll und Petticoats wieder auferstehen.
30.06.2017
21:00
Heinz bleibt Heinz
URLAUB IN POLEN
Béi Chéz Heinz
Nachdem sich die Band 2012 auf unbestimmte Zeit verabschiedet hatte, spielte sie im Sommer 2016 im Rahmen des 20jährigen Jubiläums des Kölner Clubs „Gebäude 9" eine fulminante Geburtstagsshow.
30.06.2017
22:00
FETTE PALETTE
Cafe Glocksee
Verzerrte und klare Bässe die uns in Stücke reißen und die Herren am Vinyl jagen feinste Schwingungen in unsere Köpfe...
30.06.2017
22:45
CAPTAIN FANTASTIC - Einmal Wildnis und zurück
CAPTAIN FANTASTIC - Einmal Wildnis und zurück
Apollo Kino
Ben Cash und seine Frau haben der Zivilisation den Rücken gekehrt, ihre sechs Kinder selbst unterrichtet und mit ihnen in der idyllischen Natur des amerikanischen Nordwestens autark gelebt. Als sie ihr Paradies verlassen, auf dem Weg zu den Großeltern durch Amerika und eine Welt reisen, die sie nur aus Büchern kennen.
30.06.2017
23:00
Heinz bleibt Heinz
Fick dich ins Knie, Melancholie!
Béi Chéz Heinz
Die Welt ist schlecht. Ist klar. Aber diese Depri-Stimmungen, die hier verbreitet werden, das macht einen ja auf Dauer auch nicht glücklich. Deshalb gibt es jetzt im Béi Chéz Heinz Fick dich ins Knie, Melancholie! Die Gegenparty zur Gegenparty. Alexis (Indie Army Now) und Max (DEPRI DISKO) legen nur die allertollsten Gute-Laune-Lieder auf.
30.06.2017
23:00
Halli Galli
Halli Galli
Kulturzentrum Faust
Der Dancefloor wackelt, wenn Bobby Schamone, Cool T und HG Landpomeranze den neuesten heißen Scheiß für Hipster aller Couleur auf die Turntables zaubern und zwischen Rock, Pop und Indie all jene Evergreens aus dem Hut zaubern, die noch jedes Tanzbein auf die Bühne bewegt haben.
30.06.2017
23:00
Nepomuk
Nepomuk
Kulturzentrum Faust
Nepomuk präsentiert das elektronische Tanz-Chaos. Wir sind ein unbeschriebenes Blatt für junge Nachteulen. Stampfige, treibende und absolut rotzige Bass-Einlagen bringen einen frischen, technoiden Wind in die Stadt. Ihr ahnt es, hier rumst es. Verantwortlich ist die Gang.
30.06.2017
23:30
Was Hat Dich Bloss So Ruiniert Pt. 2
LUX
Wir haben lange gegrübelt, ob und wie man das heutzutage bringen kann, ohne auch nur annähernd in eine falsche (nationale) Ecke gestellt zu werden. Aber es gibt einfach zu viel gute deutschsprachige Musik, von den späten 70ern bis heute. Und mit dem Sterne-Titel sollte eigentlich klar sein, wo die Reise hingeht. Also, runter vom Sofa, rein in die Tanzschuhe, Stimme ölen und ab.