Veranstaltungen - Dienstag, 27. Juni 2017

Datum/Zeit Veranstaltung
27.06.2017
Ganztägig
Fotografie - Hinter den Augen sehen
menagerie Kaffeebar
Mit seinen Ar­bei­ten der Serie „Hinter den Augen sehen“ aus Deutschland und China thema­tisiert der Hannoveraner Fotograf Kai Grüber die individuelle Wahrnehmung von Realität und Perfektion.
27.06.2017
11:00 - 18:00
RAUM für Fotografie - 'Reisefotografie & Charity von Markus Warneke'
Kaffeebar Rossi
DOM - Kroatisch für "Zu Hause". DOMOVINA - Kroatisch für "Heimat". Beides bezeichnet Markus Warneke als tiefen Gefühlszustand für etwas, was er fühlt wenn er dort ist - in Kroatien. Seiner Herzens- und Seelenheimat.
27.06.2017
16:00 - 17:30
Gemeindehaus St. Godehard
Katholische öffentliche Bücherei
St. Godehard Kirche
Die Einrichtung in der Posthornstraße birgt so manchen literarischen Schatz. Die Besucher der Bücherei können kostenlos aus insgesamt 1800 Medien wählen. Darunter fallen neben Bücher zahlreicher Ressorts auch Hörspiele für Kinder, Videofilme/ DVD für Jung und Alt, Brettspiele sowie Hörbücher unterschiedlichster Autoren.
27.06.2017
17:45
ELLE
ELLE
Apollo Kino
Rachekrimi des Niederländer Kinoveteran Paul Verhoeven, als Vorlage diente ihm der französische Roman "Oh..." von Phillippe Dijan, die Hauptrolle spielt die "extrem begabte, absolut einzigartige" Isabelle Huppert, die herausfindet, dass der Vergewaltiger zu ihrem Bekanntenkreis gehört.
27.06.2017
20:00
Leibniz Theater
Kabarett: Matthias Brodowy "Bis es euch gefällt"
Leibniz Theater (ehem. WGC-Theater)
Matthias Brodowy führt den Zuschauer zurück in die wunderbare Zeit des käferorangenen Wählscheibentelefons, als er im Blockflötenensemble ganze Seniorenheime tyrannisierte. Er erklärt als Bauchhintrainer, warum wir uns Übergewicht angesichts der wirtschaftlichen Lage unbedingt leisten müssen und bringt Teile einer längst verschollen geglaubten Mozartoper für Dicke zu Gehör.
27.06.2017
20:15
MANCHESTER BY THE SEA
MANCHESTER BY THE SEA
Apollo Kino
Beindruckende Charakterstudie über einen Mann, dem eine Tragödie den Wind aus den Segeln genommen hat. Von Casey Affleck bravourös gespielt, folgt man diesem Lee Chandler mit großer Anteilnahme, wie er versucht, wieder Tritt zu fassen. Regisseur Lonergan lässt in diesem traurigen, aber nicht deprimierenden Film Vergangenheit auf Gegenwart prallen.
27.06.2017
21:00
RUBY TUESDAY | DEAMON´S CHILD
Cafe Glocksee
Live: DEAMON´S CHILD. Stoner-Noise-Rock der aber auch Punk, Metal und NDWeinschliest? Für Deamon´s Child kein Problem. Ein Sound irgendwo zwischen den MELVINS und IDEAL. Danach Groove & Beat mit G.T. Drecka.
27.06.2017
22:45
TIGER GIRL
TIGER GIRL
Apollo Kino
Eine junge Frau meldet sich zur Ausbildung bei einem Sicherheitsdienst an, da sie langfristig Polizistin werden möchte. Durch Zufall lernt sie die kompromisslose Tiger kennen. Fasziniert von der alternativen Lebensweise der "angepunkten" Tiger freunden sich die beiden Frauen an...