Veranstaltungen - Samstag, 24. Juni 2017

Datum/Zeit Veranstaltung
24.06.2017
Ganztägig
Fotografie - Hinter den Augen sehen
menagerie Kaffeebar
Mit seinen Ar­bei­ten der Serie „Hinter den Augen sehen“ aus Deutschland und China thema­tisiert der Hannoveraner Fotograf Kai Grüber die individuelle Wahrnehmung von Realität und Perfektion.
24.06.2017
10:00 - 14:00
Breakfast & Music
Kulturzentrum Faust
Der Nachbarin Café lädt an jedem letzten Samstag des Monats von 10 bis 14 Uhr zum gemütlichen Musik-Frühstück. Bei entspannten musikalischen Live-Klängen kann ausgiebig geplaudert werden, und es locken diverse kulinarische Angebote von Kaffee und Kuchen über besondere Frühstücks-Varianten bis zur leckeren Quiche.
24.06.2017
11:00 - 17:00
Hörmich
Hörmich - Hannovers Hörspielmesse
Kulturzentrum Faust
Deutschlands einzigartige Hörspielmesse im Herzen Hannovers. Ein Tag für alle audioverliebten Freaks und Nerds mit Hörspiel- und Hörbuch-Action auf insgesamt 1.500 Quadratmetern Veranstaltungsfläche. Mit Stars und Sternchen der Szene, Deinen Lieblings-Labels und -Verlagen, Newcomern und alten Hörspiel-Hasen.
24.06.2017
11:00 - 18:00
RAUM für Fotografie - 'Reisefotografie & Charity von Markus Warneke'
Kaffeebar Rossi
DOM - Kroatisch für "Zu Hause". DOMOVINA - Kroatisch für "Heimat". Beides bezeichnet Markus Warneke als tiefen Gefühlszustand für etwas, was er fühlt wenn er dort ist - in Kroatien. Seiner Herzens- und Seelenheimat.
24.06.2017
16:00
Sing
SING
Apollo Kino
Von den Machern von „Ich - Einfach unver­­bes­ser­lich“, den „Minions“ und „Pets“ kommt der Anima­tions­spaß um einen fast bankrotten Kinobesitzer, der eine Gesangs­talent­show orga­­nisiert...
24.06.2017
18:00
Dorian Hunter
Kirkwall Paradise
Kulturzentrum Faust
2008 startete mit “Dorian Hunter” eines der ambitioniertesten und innovativsten Hörspiel-Projekte der vergangenen Jahre. Die akustische Umsetzung der legendären Romanvorlagen geriet den Machern zur Herzensangelegenheit – und es entstand eine der aktuell erfolgreichsten Serien im Mystery- und Horror-Bereich!


24.06.2017
18:00
Kundschafter des Friedens
Kundschafter des Friedens
Apollo Kino
Wenn der Geheimdienst unseres Landes nicht mehr weiter, müssen die alten sozialistischen DDR-Haudegen aus der Rente zurück geholt werden... Jochen Falk (Henry Hübchen) lässt sich seine Überraschung nicht anmerken, als ihn der BND zu einem Gespräch bittet. Als ehemaliger DDR-Spion hat er nur Verachtung für die "Amateurtruppe" übrig, vor allem, nachdem er vor über 30 Jahren vom West-Agenten Frank Kern (Jürgen Prochnow) enttarnt wurde.
24.06.2017
19:00
SOMMERFEST DES JAZZ CLUB HANNOVER
Jazz Club Hannover
Irgendwann im Juni beginnt der Sommer, und der Jazz Club beendet die Konzertsaison. Die geeignete Gelegenheit für uns, „Danke!" zu sagen: Bei ihnen, den Gästen, denn ohne sie wären die Konzertabende nur halb so schön gewesen. Und bei unseren Förderern und Sponsoren, die den Club durch die stetige Unterstützung erst möglich machen. Das Sommerfest bietet also noch einmal die Gelegenheit, bei hoffentlich gutem Wetter, den Jazz zu zelebrieren!
24.06.2017
20:00
FAKE EMPIRE präsentiert: STRAND CHILD & HIS CLANCYNESS
Kulturpalast Linden
Der Sommer steht vor der Tür, und wir feiern den Beginn unserer liebsten Jahreszeit mit sommerlichen Klängen von zwei fantastischen Bands aus Berlin und Bologna:
24.06.2017
20:00
Hannover 98
Hannover 98
Kulturzentrum Faust
Seit mehreren Jahren hat sich Hannover 98 auf die sogenannten “Langformen” des Improvisationstheaters spezialisiert und zeigt die beliebtesten Formate dieser Königsklasse. In der Regel werden zu einer einzigen Vorgabe aus dem Publikum bis zu 40 Minuten lang eine oder mehrere Geschichten improvisiert.
24.06.2017
20:00
Leibniz Theater
Salsa Party Bailando
Leibniz Theater (ehem. WGC-Theater)
Eintritt: 8,- inkl. Prosecco
24.06.2017
20:00
Übergas
LUX
Der Begriff ‚Übergas‘ kommt aus der Kraftfahrzeugtechnik: „Bei Übergas, bei dem der Fahrer durch Übertreten eines federnden Anschlags dem Getriebe den Wunsch nach höchster Beschleunigung mitteilt (Kick down), werden auch die unteren Gänge ausgefahren, um so die höchstmögliche Beschleunigung sicherzustellen.“
24.06.2017
20:15
MOONLIGHT
MOONLIGHT
Apollo Kino
Mit seiner einfühlsamen Coming of-Age Geschichte etabliert sich Regisseur Barry Jenkins als einzigartige Stimme im modernen, amerikanischen Kino und beweist, dass er die Magie und Elektrizität großer Gefühle auf die Leinwand bringen kann.
24.06.2017
22:45
TIGER GIRL
TIGER GIRL
Apollo Kino
Eine junge Frau meldet sich zur Ausbildung bei einem Sicherheitsdienst an, da sie langfristig Polizistin werden möchte. Durch Zufall lernt sie die kompromisslose Tiger kennen. Fasziniert von der alternativen Lebensweise der "angepunkten" Tiger freunden sich die beiden Frauen an...
24.06.2017
23:00
KEIN RAUCH OHNE FEUER
Cafe Glocksee
"Kein Rauch Ohne Feuer“ ist ein kleines Kollektiv und Tape-Label von und für Liebhaber von elektronischer Musik in Hannover, das im Cafe Glocksee mit seiner eigenen, gleichnamigen Party an den Start geht. Im Mittelpunkt stehen sollen hierbei keine großen Namen und Hypes, sondern eine liebevolle Musikauswahl und ein guter Vibe.
24.06.2017
23:00
Heinz bleibt Heinz
Soli-Party! #heinzmussbleiben
Béi Chéz Heinz
Eine Kampagne für eine Perspektive des Béi Chéz Heinz über 2021 hinaus kostet Geld und darum bitten wir heute zum Tanz beim leckeren Getränk für einen guten Zweck.
24.06.2017
23:30
Revolver Club
LUX
Hamburgs mittlerweile älteste und dabei vielleicht immer noch beste reine – und bald auch letzte große Indieparty. Der REVOLVER CLUB ist Indieclub, Indie-Konzerte, Indie-Web-Fanzine,….. Was ist das? Shoegaze, Neo-Psychedelic, New Wave, Britpop, Postpunk, Neo-Tweepop, Collegerock, Coldwave, Nu-Mathrock.