Veranstaltungen - Freitag, 23. Juni 2017

Datum/Zeit Veranstaltung
23.06.2017
Ganztägig
Fotografie - Hinter den Augen sehen
menagerie Kaffeebar
Mit seinen Ar­bei­ten der Serie „Hinter den Augen sehen“ aus Deutschland und China thema­tisiert der Hannoveraner Fotograf Kai Grüber die individuelle Wahrnehmung von Realität und Perfektion.
23.06.2017
11:00 - 18:00
RAUM für Fotografie - 'Reisefotografie & Charity von Markus Warneke'
Kaffeebar Rossi
DOM - Kroatisch für "Zu Hause". DOMOVINA - Kroatisch für "Heimat". Beides bezeichnet Markus Warneke als tiefen Gefühlszustand für etwas, was er fühlt wenn er dort ist - in Kroatien. Seiner Herzens- und Seelenheimat.
23.06.2017
18:00
Apollokino
NEO RAUCH - Gefährten und Begleiter
Apollo Kino
Erstmals seit Jahren spricht Neo Rauch vor der Kamera über seinen Zugang zur Kunst, seine Bilderwelten und die vom frühen Verlust seiner Eltern geprägte Vergangenheit. Filmemacherin Nicola Graef zeigt den Künstler bei der Arbeit im Atelier, beobachtet den kritischen Austausch mit seiner Frau, der Malerin Rosa Loy, und diskutiert mit internationalen Sammlern, Galeristen und Kunstliebhabern das Phänomen Neo Rauch.
23.06.2017
20:00
Traditionsgaststätte "Zum Stern"
Klaus Porath
Gaststätte „Zum Stern“
Ein Klavierspieler mit Gesang, ein singender Pianist oder gar ein Alleinunterhalter? Klaus Porath gibt als "THE PIANO MAN" mittlerweile Konzerte in ganz Deutschland. Erleben Sie die größten Hits, schönsten Lieder und bekanntesten Stimmungsschlager.
23.06.2017
20:00
Leibniz Theater
Manny von Wehrstedt "Eine musikalische Rundreise durch Irland und Schottland
Leibniz Theater (ehem. WGC-Theater)
Ich möchte Sie mitnehmen auf eine Reise durch Irland und Schottland. Ich möchte mit Geschichten, Anekdoten, Liedern und Balladen die Schönheit der Landschaft und auch die Traurigkeit, die besonders Irland umgibt, beschreiben. Wenn Sie sich fallen lassen, die Augen schließen, entstehen wunderbare Bilder, die sehnsüchtig den Wunsch wecken, eine eigene Reise zu unternehmen.
23.06.2017
20:00
STEREOCHEMISTRY & ZIA & MYKKET MORTON
Kulturpalast Linden
Singer-Songwriter und FolkRock Abend mit drei Bands und Künstlern aus Berlin, Kassel und Hannover.
23.06.2017
20:15
TIGER GIRL
TIGER GIRL
Apollo Kino
Eine junge Frau meldet sich zur Ausbildung bei einem Sicherheitsdienst an, da sie langfristig Polizistin werden möchte. Durch Zufall lernt sie die kompromisslose Tiger kennen. Fasziniert von der alternativen Lebensweise der "angepunkten" Tiger freunden sich die beiden Frauen an...
23.06.2017
21:00
DER REST / MALM / HEJ
Cafe Glocksee
DER REST - die Hamburger therapieren alle mit Post-Punk und Hamburger Schule. Damit es schön unbequem bleibt, gibts dazu eine schöne Scheibe Jens Rachhut. Kreisend treibende Songs, hypnotisch und durchaus tanzbar. Etwas roher gehen MALM zu Werke. Der Name ist Programm!
23.06.2017
21:00
Heinz bleibt Heinz
MADBALL + WITH A MIND
Béi Chéz Heinz
MADBALL… ist eine aus New York stammende, 1988 gegründete Hardcore Band, die stilbildend für spätere Metalcore-Bands war. Es gibt Newschool, es gibt Oldschool und es gibt MADBALL.
23.06.2017
22:30
T 2 TRAINSPOTTING
T 2 TRAINSPOTTING
Apollo Kino
Zwei Jahrzehnte nachdem Ewan McGregor alias Mark Renton kopfvoraus in der wohl ekligsten Toilette der Welt gelandet ist, kommt 2017 endlich der langersehnte zweite Teil T2: TRAINSPOTTING in die Kinos.
23.06.2017
23:00
Heinz bleibt Heinz
A 90s Happening
Béi Chéz Heinz
Ach ja, die 90er. Ein Jahrzehnt der musikalischen Gegensätze! Die Amerikaner erfanden Grunge mit Bands wie Nirvana, Pearl Jam und Alice in Chains - die Engländer antworteten mit Oasis, Pulp und Blur. Pop-Giganten wie Alanis Morisette und Lenny Kravitz starteten durch, Eintagsfliegen wie Soul Asylum oder Spin Doctors waren nach kurzem Hype schnell wieder verschwunden.
23.06.2017
23:30
Synästhesie
LUX
Synästhesie – die Vermischung deiner Sinne. Durch das Hören von Tönen kann eine zweite Sinneswahrnehmung ausgelöst werden, wie etwa das Sehen von Farben. Die Verschmelzung dieser Sinne wollen wir auf unseren Veranstaltungen zum Ausdruck bringen. Doch die Perspektive soll sich immer neu definieren und finden.