Veranstaltungen - Samstag, 17. Juni 2017

Datum/Zeit Veranstaltung
17.06.2017
Ganztägig
Fotografie - Hinter den Augen sehen
menagerie Kaffeebar
Mit seinen Ar­bei­ten der Serie „Hinter den Augen sehen“ aus Deutschland und China thema­tisiert der Hannoveraner Fotograf Kai Grüber die individuelle Wahrnehmung von Realität und Perfektion.
17.06.2017 - 18.06.2017
11:00 - 16:00
Mosaikkurs
Mosaikkurs - Kreativ in Linden-Mitte
Atelier Hof 8
Würdest Du gerne Deinen Garten, die Terrasse, den Balkon, das Bad oder die Küche individuell und kunstvoll gestalten können? Dann tauche ein in die Welt des „Mosaiks“ – eine unvergänglich schöne Kunst! Wir schlagen Fliesen und Keramik klein und fügen Stück für Stück wieder zusammen, ganz nach persönlichem Farbempfinden.
17.06.2017
11:00 - 18:00
RAUM für Fotografie - 'Reisefotografie & Charity von Markus Warneke'
Kaffeebar Rossi
DOM - Kroatisch für "Zu Hause". DOMOVINA - Kroatisch für "Heimat". Beides bezeichnet Markus Warneke als tiefen Gefühlszustand für etwas, was er fühlt wenn er dort ist - in Kroatien. Seiner Herzens- und Seelenheimat.
17.06.2017
14:00 - 18:00
Neue Wurzeln
Neue Wurzeln
Kulturzentrum Faust
29 Menschen, die sich aus anderen Ländern aufgemacht und in Hannover ein neues Zuhause gefunden haben, stehen im Mittelpunkt dieser Wanderausstellung, die bis zum Sommer an vier unterschiedlichen Orten in Hannover zu sehen sein wird. Viele von ihnen litten in ihrer Heimat unter Krieg, Gewalt und Unterdrückung oder mussten politische Diktaturen und behördliche Willkür ertragen. Einige andere wurden angetrieben von Neugier und Abenteuerlust.
17.06.2017
14:00
Erlöserkirche
Schweiß, Ruß und heavy metal
Gospelkirche Hannover
Die Tour durch die 900-jährige Geschichte Linden-Süds führt uns zur Maschinenfabrik von Georg Egestorff, der späteren Hanomag und den Arbeitersiedlungen, die dem Viertel heute den besonderen Charme verleihen. Weitere Stationen sind die „Lindener Alpen“ mit der Sternwarte, dem Schlösschen und dem Lindener Turm.
17.06.2017
15:00
45 Jahre Glocksee
45 JAHRE GLOCKSEE
Cafe Glocksee
Das UJZ Glocksee feiert am 17.06.2017 das 45. Jährige bestehen, und macht es sich dazu mal wieder auf dem Hof mit einem Open-Air gemütlich. Dazu gibt es ab 15 Uhr das Familien- und Hoffest, bis wir gegen Abend in den Party-Modus hinübergleiten.
17.06.2017
15:45
Bibi & Tina - Tohuwabohu total!
Bibi & Tina - Tohuwabohu total!
Apollo Kino
Das TOHUWABOHU ist perfekt: BIBI & TINA begegnen einem ruppigen Ausreißer, der sich als Mädchen entpuppt und von seiner Familie verfolgt wird. Das Familienoberhaupt ist weltfremd, engstirnig und stur, den kann man nicht überzeugen und selbst BIBI kommt mit Hexerei nicht weiter.
17.06.2017
17:45
LION - Der lange Weg nach Hause
LION - Der lange Weg nach Hause
Apollo Kino
Ein fünfjähriger indischer Junge geht viele tausend Meilen von seinem Zuhause entfernt verloren und findet sich plötzlich ganz allein in der Großstadt Kalkutta wieder. Er meistert eine Menge Herausforderungen und wird schließlich vom australischen Ehepaar Sue (Nicole Kidman) und John (David Wenham) Bierley adoptiert.
17.06.2017
19:30
Mittwoch:Theater
Terror
Mittwoch: Theater
Was geschieht, wenn ein Passagierflugzeug von Terroristen entführt wird und auf ein ausverkauftes Fußballstadion zurast? Was geschieht, wenn der Terror unseren Alltag beherrscht? Welche juristischen, moralischen und philosophischen Mittel hat unsere Gesellschaft in solch einer Ausnahmesituation?
17.06.2017
20:15
Die andere Seite der Hoffnung
Die andere Seite der Hoffnung
Apollo Kino
Beste Regie: SILBERNER BÄR für Aki Kaurismäki - Filmfestspiele Berlin 2017!!! Ein junger Syrer, gelangt als blinder Passagier nach Helsinki. Dort will er Asyl beantragen, ohne große Erwartungen an seine Zukunft. Als er abgeschoben werden soll trifft er auf einen fliegender Händler für Männerhemden und Krawatten.
17.06.2017
20:30
ULITA KNAUS
Jazz Club Hannover
„Heimat: Hamburg. Stimme: Welt.“ Schrieb der Stern über Ulita Knaus. Das verflixte siebte Album? Nicht bei Ulita Knaus - eher ein geglückter Wurf, ein potentielles Lieblingsalbum. Die Sängerin und Songschreiberin, die hier erneut auch als versierte Produzentin antritt, legt mit „Love In This Time“ ein so romantisches wie energisches Album vor, einen klangvollen Kompass mit Themen, die ihr am Herzen liegen.
17.06.2017
22:30
GAZA SURF CLUB
GAZA SURF CLUB
Apollo Kino
Bei dem Wort „Gaza“ denkt man im Westen unweigerlich nur an die Bilder, die man schon seit vielen Jahren aus den Nachrichtensendungen kennt: Verwackelte Aufnahmen zeigen Steine werfende Jugendliche, die das Geschehen im Gebiet zwischen Ägypten und Israel scheinbar bestimmen, Ruinen durch Raketeneinschläge sind zu sehen und Hamas-Beerdigungen.
17.06.2017
23:00
Boum, Bohème!
Boum, Bohème!
Kulturzentrum Faust
Elektro Swing kommt sehr gut an, ohne jedoch angekommen zu sein. Auf der Tanzfläche erklingen moderne Spielarten und fast vergessene Originale des Jazz, Swing und Rock’n‘Roll. Fortwährend suchen wir nach innovativen Klängen, Melodien und Rhythmen, und schauen dabei zurück nach vorn.
17.06.2017
23:00
90er Party
Die 90er-Party
Kulturzentrum Faust
Faust hat das Original: Ob Grunge-Rock à la Nirvana oder Pearl Jam, Pop-Punk von Green Day und Konsorten, ob Crossover, ob Britpop, ob Break- und Beatpop oder die diversen One Hit Wonder von Bands wie Liquido und 4 Non Blondes – Cpt. Kirk und DJ TausendSascha spielen alle relevanten Hits der 90er-Jahre.