Veranstaltungen - Freitag, 9. Juni 2017

Datum/Zeit Veranstaltung
09.06.2017
Ganztägig
Fotografie - Hinter den Augen sehen
menagerie Kaffeebar
Mit seinen Ar­bei­ten der Serie „Hinter den Augen sehen“ aus Deutschland und China thema­tisiert der Hannoveraner Fotograf Kai Grüber die individuelle Wahrnehmung von Realität und Perfektion.
09.06.2017
11:00 - 18:00
RAUM für Fotografie - 'Reisefotografie & Charity von Markus Warneke'
Kaffeebar Rossi
DOM - Kroatisch für "Zu Hause". DOMOVINA - Kroatisch für "Heimat". Beides bezeichnet Markus Warneke als tiefen Gefühlszustand für etwas, was er fühlt wenn er dort ist - in Kroatien. Seiner Herzens- und Seelenheimat.
09.06.2017
16:00 - 20:00
Neue Wurzeln
Neue Wurzeln
Kulturzentrum Faust
29 Menschen, die sich aus anderen Ländern aufgemacht und in Hannover ein neues Zuhause gefunden haben, stehen im Mittelpunkt dieser Wanderausstellung, die bis zum Sommer an vier unterschiedlichen Orten in Hannover zu sehen sein wird. Viele von ihnen litten in ihrer Heimat unter Krieg, Gewalt und Unterdrückung oder mussten politische Diktaturen und behördliche Willkür ertragen. Einige andere wurden angetrieben von Neugier und Abenteuerlust.
09.06.2017
17:45
Paula
Paula
Apollo Kino
Paula Becker ist 24, doch sie sie will nicht heiraten und Malerei als Hobby betreiben, sondern Künstlerin werden. Ihr Vater gesteht ihr einen letzten Aufschub in der Künstlerkolonie Worpswede zu. Dort freundet sie sich mit Eva an, lernt den etwas älteren Maler Otto Modersohn und den jungen Dichter Rainer Maria Rilke kennen.
09.06.2017
18:00
BOB, der Streuner
Apollo Kino
Ein samtpfotiges Kinoereignis voller Humor, Menschlichkeit und Herzenswärme. Regisseur Roger Spottiswoode (JAMES BOND – DER MORGRN STIRBT NIE) hat den Weltbestseller von James Bowen mit Charme und unverwechselbarem britischen Humor für die große Leinwand adaptiert.
09.06.2017
19:00
SPAM
SPAM
Kulturzentrum Faust
Die Moderatoren Johannes Berger und Stoffl laden hochkarätige Nachwuchsdichter und funkelnde Neuankömmlinge aus der Poetry Slam-Szene, um den Schüler-Poetry-Slam-Champion des Abends zu küren. Bei SPAM, dem kleinen Bruder des großen “Macht Worte!”-Poetry Slams, können alle jungen Poetinnen und Poeten ihre selbstverfassten Texte einem großen Publikum präsentieren.
09.06.2017
20:00
Traditionsgaststätte "Zum Stern"
Mississippi liegt mitten in Linden
Gaststätte „Zum Stern“
Seit 2011 bilden der bereits mit dem Preis der deutschen Schallplattenkritik ausgezeichnete Gitarrist und Mundharmonikaspieler Peter Crow C. und sein Partner Ferdinand ‚Jelly Roll’ Kraemer , der neben Gesang und Gitarre auch an der Mandoline glänzt, das nach einem obskuren Plattenlabel benannte Duo Black Patti.
09.06.2017
20:15
LOMMBOCK - Die Vergangenheit kickt mitunter zeitverzögert...
LOMMBOCK - Die Vergangenheit kickt mitunter zeitverzögert...
Apollo Kino
15 Jahre nach LAMMBOCK: Auch Kiffer werden mal erwachsen: Kai (41) betreibt in Würzburg den angeranzten Asia-Liefer-Service "Lommbock", während sein Kumpel Stefan (39) seit Jahren erfolgreich im drogenfreien Dubai lebt und nun für seine anstehende Hochzeit amtliche Papiere in Deutschland besorgen muss.
09.06.2017
22:30
Heinz bleibt Heinz
Jugendsünden
Béi Chéz Heinz
„You Are My Fire, the One Desire.” Was haben diese Songs bloß an sich, dass man sie an einer Zeile erkennt und eigentlich – ob man will oder nicht – ihren ganzen Text mitsingen kann? Wie unbarmherzige, beißwütige Eichhörnchen haben sie sich vor Jahren im Großhirn festgenagt, den Geschmacksnerv durchtrennt und warten darauf, wieder laut mitgesungen zu werden. Heute Abend ist ihre große Chance!
09.06.2017
22:45
Denk ich an Deutschland in der Nacht - 5 Techno-DJ's erzählen
Denk ich an Deutschland in der Nacht - 5 Techno-DJ's erzählen
Apollo Kino
Fünf DJs/Musiker bei der Arbeit im Studio, im Club, auf der Bühne. Außerdem: Persönliche Reflektionen über ihren Werdegang und die weite Welt der elektronischen Musik. Dazwischen: Bilder von leeren Clubs im Tageslicht, von vollen Tanzflächen in der Nacht, von den Umgebungen der Studios, in denen die Musik entsteht, die die Nacht zum Tag macht.
09.06.2017
23:00
Campus Faust!
Campus Faust!
Kulturzentrum Faust
Jeden zweiten Freitag im Monat feiern Studierende für schlappe 3 Euro auf Lindens Studenten-Kiez! Auch Erstis finden auf unserem Campus gemeinsam mit Hannovers Party-People zusammen und lernen das Nachtleben der Landeshauptstadt kennen. Euch erwarten Welcome Shots, studentenfreundliche Getränke-Specials, Freikarten-Verlosungen und ein paar weitere Überraschungen.
09.06.2017
23:00
Upside down
Upside Down
Kulturzentrum Faust
Upside Down ist die elektronische Klubnacht in Hannover! An jedem zweiten Freitag im Monat verwandelt sich das Mephisto in einen Klub. Das vierköpfige DJ-Team Mehrklang & Albert Tight lädt zu einer Sause mit wechselnden Gast-DJs der elektronischen Szene.