Veranstaltungen - Dienstag, 30. Mai 2017

Datum/Zeit Veranstaltung
30.05.2017
Ganztägig
Fotografie - Hinter den Augen sehen
menagerie Kaffeebar
Mit seinen Ar­bei­ten der Serie „Hinter den Augen sehen“ aus Deutschland und China thema­tisiert der Hannoveraner Fotograf Kai Grüber die individuelle Wahrnehmung von Realität und Perfektion.
30.05.2017
11:00 - 18:00
RAUM für Fotografie - 'Reisefotografie & Charity von Markus Warneke'
Kaffeebar Rossi
DOM - Kroatisch für "Zu Hause". DOMOVINA - Kroatisch für "Heimat". Beides bezeichnet Markus Warneke als tiefen Gefühlszustand für etwas, was er fühlt wenn er dort ist - in Kroatien. Seiner Herzens- und Seelenheimat.
30.05.2017
20:00
ANNA PIECHOTTA - Schneewittchen ist tot
TAK – Theater am Küchengarten
Anna Piechotta – die Sängerin mit dem Schneewittchengesicht, so wurde sie einst betitelt. Doch Schneewittchen ist tot! Ihre liebliche Aura entpuppt sich in Wirklichkeit als ironischer, markanter und zynischer Geist.
30.05.2017
20:00
Heinz bleibt Heinz
Kasino Heinz
Béi Chéz Heinz
Pokern, Kickern und Doppelkopf im Laden Eures Vertrauens
30.05.2017
20:15
Philip Simon: Anarchophobie - die Angst vor Spinnern
DESIMOs-Special-Club im Apollokino
Sein Showdown ohne Zwangsjacke - aber dafür mit Pistole. Philip Simon betreibt in seinem neuen Programm mentale Sterbehilfe, um sich vor dem intellektuellen Pfandflaschensammeln zu bewahren.
30.05.2017
21:00
RUBY TUESDAY
Cafe Glocksee
Live: DOUBLEPLUSGOOD, wenn die 50er auf die die 80er treffen und sich Crooner-Melancholie mit Dream-Pop verbindet sind DOUBLE PLUS GOOD im Spiel. Like Roy Orbison meets New Wave. Das vergangene Jahrzehnt verbrachten DOUBLEPLUSGOOD als supporting act für Ariel Pink, College, Black Moth Super Rainbow und andere Seelenverwandte. Nun wird es Zeit für eine Headline-Tour in Europa.