Veranstaltungen - Samstag, 29. April 2017

Datum/Zeit Veranstaltung
29.04.2017
10:00 - 14:00
Breakfast & Music
Kulturzentrum Faust
Der Nachbarin Café lädt an jedem letzten Samstag des Monats von 10 bis 14 Uhr zum gemütlichen Musik-Frühstück. Bei entspannten musikalischen Live-Klängen kann ausgiebig geplaudert werden, und es locken diverse kulinarische Angebote von Kaffee und Kuchen über besondere Frühstücks-Varianten bis zur leckeren Quiche.
29.04.2017
11:00 - 18:00
Janus
RAUM für Fotografie - 'JANUS'
Kaffeebar Rossi
Janus, römischer Gott des Anfangs und des Endes. Sein Name steht für Dualität, für Doppeldeutigkeit und Widersprüchlichkeit. Für Gegensätze. Zwei Seiten einer Medaille. Die aktuelle Ausstellung zeigt Fotografien von Melanie Demitz.
29.04.2017
14:00 - 19:00
Blau
Blau - Gemeinschaftsausstellung vom Kopflos-Atelier e.V.
Kulturzentrum Faust
Die Künstlerinnen und Künstler Shura Born-Kraeff, Volker Böhm-Beck, Hans-Georg Gruschka, Thomas Heine, Luisa Kronfeld, Ralf Robert Ludewig, Mathias Müller, Cornelia Scholz stellen sich der Aufgabe “Blau”.
29.04.2017
16:00
Bibi & Tina - Tohuwabohu total!
Bibi & Tina - Tohuwabohu total!
Apollo Kino
Das TOHUWABOHU ist perfekt: BIBI & TINA begegnen einem ruppigen Ausreißer, der sich als Mädchen entpuppt und von seiner Familie verfolgt wird. Das Familienoberhaupt ist weltfremd, engstirnig und stur, den kann man nicht überzeugen und selbst BIBI kommt mit Hexerei nicht weiter.
29.04.2017
18:00
NICHT OHNE UNS!
NICHT OHNE UNS!
Apollo Kino
15 Länder, 16 Kinder, 1 Stimme. Neugierig und hungrig nach Bildung wollen sie die Welt verändern. So unterschiedlich ihr Lebensumfeld, so unterschiedlich ihre Persönlichkeiten auch sind, so sehr ähneln sich ihre Ängste, Hoffnungen und Träume und die eindrückliche Mahnung unsere (Um-)Welt zu erhalten.
29.04.2017
20:00
Heinz bleibt Heinz
11. Großes April-Cover - Time to say Goodheinz
Béi Chéz Heinz
25 Bands unterschiedlichen Genres teilen sich zwei Tage lang die Bühne im Keller Eures Vertrauens und covern drei zugeloste Songs. Jährlich steht das Festival unter einem anderen Motto. Dieses Jahr heißt es „Vielleicht zum letzten Mal...Time To Say GoodHeinz“.
29.04.2017
20:00
Improkokken
Die Improkokken
Kulturzentrum Faust
Ein Held begibt sich auf eine Abenteuerreise, begleitet von Freunden, die ihm dabei helfen, sein Ziel zu erreichen, und bekämpft von Feinden, die alles daran setzen, dass er scheitert. Doch wer ist der Held? Und worin besteht seine Aufgabe?
29.04.2017
20:00
FLORIAN WINTELS VS. KORFF/LUDEWIG
TAK – Theater am Küchengarten
Zwei Künstler - ein Wettbewerb - dein Abend! Auch in diesem Jahr wird auf dreizehn namhaften Kleinkunstbühnen bundesweit der deutsche Kabarett-Meister ermittelt.
29.04.2017
20:15
Der Hunderteinjährige, der die Rechnung nicht bezahlte und verschwand
Der Hunderteinjährige, der die Rechnung nicht bezahlte und verschwand
Apollo Kino
Allan Karlsson (Robert Gustafsson) und sein Kumpel Julius Jonsson (Iwar Wiklander) haben sich gut in ihrem Leben auf Bali eingerichtet. Inzwischen bringt Allan es auf stattliche 101 Lebensjahre. Das Entspannen und Schlürfen der einheimischen Erfrischungsgetränke auf der traumhaften Insel kann aber auf Dauer selbst der größte Faulenzer nicht lange aushalten.
29.04.2017
21:00
JENS LEKMAN
Cafe Glocksee
Schwedens fabulöser Pop-Crooner, JENS LEKMAN, auf Tour mit neuem Album: „Life Will See You Now“. Ein Songwriter und Sänger mit einem goldenen, herzerweichenden Timbre, der schon viele wahre Songperlen erschuf.
29.04.2017
21:00
The Briccs
Frosch
The Briccs spielen die "Rock - Creme" der 50er und 60er Jahre. Ausgewählte Stücke, die Musikgeschichte sind und doch kein Ablaufdatum haben.
29.04.2017
22:30
T 2 TRAINSPOTTING
T 2 TRAINSPOTTING
Apollo Kino
Zwei Jahrzehnte nachdem Ewan McGregor alias Mark Renton kopfvoraus in der wohl ekligsten Toilette der Welt gelandet ist, kommt 2017 endlich der langersehnte zweite Teil T2: TRAINSPOTTING in die Kinos.
29.04.2017
23:00
BAZZMATAZZ W/ RUMPSTEPPERS
Cafe Glocksee
Jeden letzten Samstag gibt es einen eklektischen und tanzbaren Mix aus GhettoFunk & GlobalBass. DJ Sabotage und Dans musik geben dem Begriff FunkyBassline ein neues Zuhause. Wie "Das Bo" schon sagte: "Wir wollen Bass, Bass. Eurem DJ müsst Ihr danken, der hat den Shice aufgelegt!".
29.04.2017
23:00
Bigger Bashment
Bigger Bashment
Kulturzentrum Faust
Von Reggae über Rub a Dub bis hin zu Soca und Dancehall haben Rebel Sound seit 1995 alles im Party-Programm, was das Herz begehrt. Dafür sorgt das DJ-Team mit Gründer Benny Rebel, Lenny Berger, Johnny Danger, Mexiko, Don Robinio, Selecta Jahrone und der allerorts bekannte “Ganjasmoka” Benjie, der seit Jahren die Tanzhallen mit Dancehall und Reggae in deutscher Sprache rockt.
29.04.2017
23:00
Faust Gold in der 60er Jahre Halle
Faust Gold
Kulturzentrum Faust
Jeden letzten Samstag im Monat präsentiert DJ Stefan seinen beliebten Mix! Zu Rock, Alternative, Deutsch-Rock und Indie gesellen sich auch Pop, Funk, Soul, Rap, Crossover, 60s, 70s, 80s, 90s und vieles mehr. Seit über 20 Jahren eine feste Institution – der Alltime-Klassiker bei Faust!