Veranstaltungen - Dienstag, 25. April 2017

Datum/Zeit Veranstaltung
25.04.2017
11:00 - 18:00
Janus
RAUM für Fotografie - 'JANUS'
Kaffeebar Rossi
Janus, römischer Gott des Anfangs und des Endes. Sein Name steht für Dualität, für Doppeldeutigkeit und Widersprüchlichkeit. Für Gegensätze. Zwei Seiten einer Medaille. Die aktuelle Ausstellung zeigt Fotografien von Melanie Demitz.
25.04.2017
16:00 - 17:30
Gemeindehaus St. Godehard
Katholische öffentliche Bücherei
St. Godehard Kirche
Die Einrichtung in der Posthornstraße birgt so manchen literarischen Schatz. Die Besucher der Bücherei können kostenlos aus insgesamt 1800 Medien wählen. Darunter fallen neben Bücher zahlreicher Ressorts auch Hörspiele für Kinder, Videofilme/ DVD für Jung und Alt, Brettspiele sowie Hörbücher unterschiedlichster Autoren.
25.04.2017
18:00
Die Gabe zu Heilen
Die Gabe zu Heilen
Apollo Kino
Naturmedizin und altes Heilwissen erfahren aktuell eine Renaissance, Experten sprechen von einem regelrechten Boom, da viele Menschen mit den Strukturen und Gegebenheiten unserer heutigen Gesellschaft nicht (mehr) zurecht kommen.
25.04.2017
20:00
ANNY HARTMANN - IST DAS POLITIK, ODER KANN DAS WEG?
TAK – Theater am Küchengarten
Ist es 20:15 oder doch eher 17:15? Läuft da „Brisant“ oder doch die „Tagesschau“. Die klassischen Nachrichten driften immer mehr in den Boulevard ab und man versteht gar nicht mehr, Wichtiges von Unwichtigem zu unterscheiden. Worüber lohnt es sich aufzuregen?
25.04.2017
20:00
Heinz bleibt Heinz
Kasino Heinz
Béi Chéz Heinz
Krökelturnier, Pokerstammtisch und das 11. große Doppelkopf-Turnier.
25.04.2017
20:15
Das Geld liegt auf der Fensterbank, Marie - Paradiesseits
DESIMOs-Special-Club im Apollokino
Diesseits von Eden und Jenseits aller Genregrenzen haben die hannoverschen Künstler Wiebke Eymess und Friedolin Müller ihre eigene Form des Kabaretts gefunden: Federleichter Witz und unterhaltsamer Tiefsinn, absurd-komische Dialoge und verstörend-schöne bis schön-verstörende Lieder auf Saiten- und zahlreichen Schrumpfinstrumenten.
25.04.2017
20:15
PATERSON
Paterson
Apollo Kino
Der unermüdliche Kult-Regisseur Jim Jarmusch ("Only Lovers Left Alive") präsentiert seine neue Leinwandarbeit. Lakonischer Humor, viel Liebe zum Detail und eine kondensierte narrative Struktur zeichnet diesen Film aus.
25.04.2017
21:00
RUBY TUESDAY
Cafe Glocksee
Live: OLIVER EVES, ein inzwischen in Berlin lebender Brite, dermit seiner Band reihenweise strenggeheime, lebensbejahende Indie-Pop-Hits raus haut.
25.04.2017
22:30
MANCHESTER BY THE SEA
MANCHESTER BY THE SEA
Apollo Kino
Beindruckende Charakterstudie über einen Mann, dem eine Tragödie den Wind aus den Segeln genommen hat. Von Casey Affleck bravourös gespielt, folgt man diesem Lee Chandler mit großer Anteilnahme, wie er versucht, wieder Tritt zu fassen. Regisseur Lonergan lässt in diesem traurigen, aber nicht deprimierenden Film Vergangenheit auf Gegenwart prallen.