Veranstaltungen - Samstag, 22. April 2017

Datum/Zeit Veranstaltung
22.04.2017
11:00 - 18:00
Janus
RAUM für Fotografie - 'JANUS'
Kaffeebar Rossi
Janus, römischer Gott des Anfangs und des Endes. Sein Name steht für Dualität, für Doppeldeutigkeit und Widersprüchlichkeit. Für Gegensätze. Zwei Seiten einer Medaille. Die aktuelle Ausstellung zeigt Fotografien von Melanie Demitz.
22.04.2017
15:45
Apollokino
VAIANA
Apollo Kino
Sportlich, flink, temperamentvoll, unfassbar clever und stets dem Motto „geht nicht, gibt’s nicht“ ver­pflichtet – das ist die 16-jährige Vaiana, Tochter des Motunui-Häupt­lings Tui. Seit ihrer Geburt hat Vaiana eine ganz besondere Verbindung zum Ozean, weshalb es sie ziemlich stört, dass sich ihre Stammesgenossen mit ihren Boo­ten nie über das nahe Riff hinaus­trauen, das ihre Insel um­schließt.
22.04.2017
17:45
Florence Foster Jenkins
Florence Foster Jenkins
Apollo Kino
Die wahre Geschichte der legendären New Yorker Erbin und exzentrischen Persönlichkeit. Geradezu zwanghaft verfolgt sie ihren Traum, eine umjubelte Opernsängerin zu werden. Es gibt nur ein winziges Problem: Die Stimme! Denn was Florence (Meryl Streep) in ihrem Kopf hört, ist wunderschön - für alle anderen jedoch klingt es einfach nur grauenhaft.
22.04.2017
20:00
Eläkeläiset
Eläkeläiset
Kulturzentrum Faust
Eläkeläiset sind in ihrer finnischen Heimat eine Institution, einfach Kult, echte Stars, deren Platten regelmäßig charten. Sie spielen Humppa, eine Art finnische Polka, mal schneller, mal langsamer, immer eingeleitet von einem knappen, knallharten Schlagzeug-Intro.
22.04.2017
20:00
Traditionsgaststätte "Zum Stern"
Jürgen Teschan
Gaststätte „Zum Stern“
Jürgen Teschan, Gitarrist, Sänger und Harmonika Spieler ist seit Anfang der 1990er Jahre mit seiner Musik unterwegs. Er spielte hunderte von Konzerten, in Deutschland, im Ausland und wirkte in mehreren Studioaufnahmen mit.
22.04.2017
20:00
Leibniz Theater
MALTA - INDIE AUS KÖLN
Leibniz Theater (ehem. WGC-Theater)
In langen Nächten schauen Menschen und Tiere zusammen auf das Wasser, das sie umgibt und die Sterne, die über ihnen funkeln. Eine Insel liegt ruhig im dunklen Ozean. Die elektronischen Popsongs des Quartetts Malta strahlen hier durch die Nacht wie der Mond am Himmel.
22.04.2017
20:00
VOCAL RECALL - DIE GROSSE SCHLÄGERPARADE D'ERFOLGSMUSIK
TAK – Theater am Küchengarten
Die Boygroup mit Frau ist seit ihrer Kindheit zu groß für jede Schublade. Alice Köfer, Dieter Behrens und Bernhard Leube eilt der Groove voraus, trotz erstklassiger musikalischer Einbildung ein sympathisches Gesangstrio zu sein.
22.04.2017
20:15
Plötzlich Papa
Plötzlich Papa
Apollo Kino
Samuel (Omar Sy) lebt in den Tag hinein und genießt sein Single-Leben ohne Verpflichtungen und Verantwortung. Doch plötzlich soll er sich um ein wenige Monate altes Baby kümmern: Gloria, seine Tochter, von deren Existenz er bislang nichts wusste. Samuel sieht sich nicht in der Lage, das kleine Kind zu versorgen und reist deshalb nach London, um die Mutter zu suchen - erfolglos.
22.04.2017
21:00
PartyAlarm
Ferry Eventhall
Spaß haben, Freunde treffen...einfach Feiern. An diesem Abend versorgt uns DJ Carsten mit dem Besten aus 40 Jahren Musikgeschichte gemischt mit einer ordentlichen Portion Rock, Pop und aktueller Hits.
22.04.2017
21:00
Take Care
Frosch
Take Care ist eine Formation von Musikern aus Hamburg, Oldenburg und Köln. Neben einer Hand voll Eigenkompositionen beinhaltet das Programm der Band in erster Linie Coverversionen von Klassikern aus fast 50 Jahren Rock- und Pop-Geschichte; darunter Songs wie Take It Easy von den Eagles, Auberge von Chris Rea, Angels von Robbie Williams oder Far Far Away von Slade.
22.04.2017
22:45
PATERSON
Paterson
Apollo Kino
Der unermüdliche Kult-Regisseur Jim Jarmusch ("Only Lovers Left Alive") präsentiert seine neue Leinwandarbeit. Lakonischer Humor, viel Liebe zum Detail und eine kondensierte narrative Struktur zeichnet diesen Film aus.
22.04.2017
23:00
Heinz bleibt Heinz
Das Brett - Die Party
Béi Chéz Heinz
Das Brett - Die Party, das sind fette Gitarren-Sounds und jede menge Rockmusik. Wir lassen deine Ohren mit brachialen Beats, stimmungsvollen Songs und schonungslosen Melodien kochen. Cool T & Friends - wechselnd mit Bobby Schamone oder HG Landpomeranze, stehen an den Plattentellern und füttern dich u. a. mit Led Zeppelin, Rise Against, The Beatles, Iron Maiden, Smashing Pumpkins, Muse, Ramones, The Who, The Killers, Nirvana, Parkway Drive, Mighty Mighty Bosstones und The Kinks.
22.04.2017
23:00
KABINETT KONTRÄR
Cafe Glocksee
Musik / Party / Düster konträrparty - mit dunkelneuerdennochbekannter Musik
22.04.2017
23:59
re:verb
Kulturzentrum Faust
Alles was Du brauchst, findest Du hier: Das hannoversche Kollektiv MISIK lädt in der 60er-Jahre Halle zum Tanz mit Vril/live (Giegling/Dystopian/Delsin Records), His Master’s Voice (Posthorn/Techno im Punkkeller) und Elektrique (MISIK/enterthevoid) und empfiehlt Turnschuhe und Fitness-Snacks.