Veranstaltungen - Freitag, 21. April 2017

Datum/Zeit Veranstaltung
21.04.2017
11:00 - 18:00
Janus
RAUM für Fotografie - 'JANUS'
Kaffeebar Rossi
Janus, römischer Gott des Anfangs und des Endes. Sein Name steht für Dualität, für Doppeldeutigkeit und Widersprüchlichkeit. Für Gegensätze. Zwei Seiten einer Medaille. Die aktuelle Ausstellung zeigt Fotografien von Melanie Demitz.
21.04.2017
18:00
Apollokino
Zu Fuß über die Alpen
Apollo Kino
Die Drei-Länder-Wanderung von München nach Venedig ist eine abwechslungsreiche Tour für leidenschaftliche Berggeher. In gut 30 Tagen führt die Strecke über fast 550 Kilometer und 22.000 Höhenmeter vom Marienplatz in München über die Bayerischen Voralpen, das Karwendel und die Zillertaler Alpen, bis nach Südtirol in die Dolomiten und schließlich über die Piave Ebene nach Venedig mit seinem weltberühmten Markusplatz.
21.04.2017
20:00
Das Gefühl der Kälte
Kulturzentrum Faust
Wenn die Medizinerin Charlotte Fahl auf ihre “Patienten” trifft, sind diese in der Regel bereits tot. Doch Fahl bringt sie zum Sprechen. Was war die wahre Todesursache? Liegt ein Verbrechen vor? Das Gefühl der Kälte ist ein Erzählband mit Kurzgeschichten rund um die fiktive Rechtsmedizinerin Charlotte Fahl – deren Fälle auf wahren Begebenheiten beruhen.
21.04.2017
20:00
Heinz bleibt Heinz
MANTAR + DESERTED FEAR + DEATHRITE
Béi Chéz Heinz
Müßiggang kann man den beiden Jungs von MANTAR wahrlich nicht unterstellen! Erst 2013 gegründet, hat die Band in nur drei Jahren bereits mehr Bühnen weltweit gesehen, als man sich bei der Musik und Besetzung je hätte vorstellen können.
21.04.2017
20:00
MORITZ NETENJAKOB - MULTIPLE SARKASMEN
TAK – Theater am Küchengarten
Das Debüt-Programm des Bestseller-Autors und Grimme-Preisträgers löst seit der Premiere 2006 immer wieder kollektive Atemnot beim Tränen lachenden Publikum aus - und ist einfach zu gut, um eingemottet zu werden.
21.04.2017
20:00
Neonschwarz
Neonschwarz
Kulturzentrum Faust
Neonschwarz ist keine Farbe. Neonschwarz ist ein Planet. Oder doch eine Galaxie? Funkelnde Sterne, blinkende Lichter, bunter Rauch und der Geschmack von Ananas – ein Universum voll von Aktion und Eskalation.
21.04.2017
20:00
Traditionsgaststätte "Zum Stern"
Table-Quiz
Gaststätte „Zum Stern“
Meldungen für gesamte Mannschaften (4 - 6 Personen) oder Einzelpersonen, die Mannschaften bilden, sind bis 19.30 Uhr möglich.
21.04.2017
20:15
MANCHESTER BY THE SEA
MANCHESTER BY THE SEA
Apollo Kino
Beindruckende Charakterstudie über einen Mann, dem eine Tragödie den Wind aus den Segeln genommen hat. Von Casey Affleck bravourös gespielt, folgt man diesem Lee Chandler mit großer Anteilnahme, wie er versucht, wieder Tritt zu fassen. Regisseur Lonergan lässt in diesem traurigen, aber nicht deprimierenden Film Vergangenheit auf Gegenwart prallen.
21.04.2017
20:30
Lindwurm
"WE HAD TO LEAVE" aus Bremen
Lindwurm
Live is Life im Lindwurm
21.04.2017
20:30
STEPHAN ABEL & PHILIPP KACZA QUINTETT
Jazz Club Hannover
In der Reihe „Jazz Classics“ widmen sich Stephan Abel und Philipp Kacza heute der Musik von Wayne Shorter und Freddie Hubbard. Mitte der 1960er Jahre veröffentlichte das legendäre Blue Note-Label Platten der beiden Musiker, die zwar noch dem Hardbop-Stil verhaftet waren, aber schon hörbar in modernere Gefilde aufbrachen.
21.04.2017
23:00
Heinz bleibt Heinz
A 90s Happening
Béi Chéz Heinz
Ach ja, die 90er. Ein Jahrzehnt der musikalischen Gegensätze! Die Amerikaner erfanden Grunge mit Bands wie Nirvana, Pearl Jam und Alice in Chains - die Engländer antworteten mit Oasis, Pulp und Blur. Pop-Giganten wie Alanis Morisette und Lenny Kravitz starteten durch, Eintagsfliegen wie Soul Asylum oder Spin Doctors waren nach kurzem Hype schnell wieder verschwunden.
21.04.2017
23:00
enterthevoid
enterthevoid
Kulturzentrum Faust
Fünf DJs und ein Auftrag: Koma & Flow, Elektrique, emané und Merlin Williamson (MISIK/Komamusik) spielen für Euch technoide Sounds, bis der Morgen graut. Motto: Es wird gegessen, was das Label präsentiert. Liebe, Bass und Techno mit Wertgarantie!
21.04.2017
23:00
I Am HipHop
I Am Hip Hop
Kulturzentrum Faust
I Am HipHop! DJ MXM bietet Euch alle Facetten des HipHop und traut sich an New School genauso wie auch an die Classics aus den 90ern. Von Untergrund bis Charts. Sein unverwechselbarer Style lässt unterschiedlichste musikalische Richtungen aus allen Zeiten mühelos zu einer einzigartigen Sample-Auswahl der fettesten Beats verschmelzen.
21.04.2017
23:00
PATERSON
Paterson
Apollo Kino
Der unermüdliche Kult-Regisseur Jim Jarmusch ("Only Lovers Left Alive") präsentiert seine neue Leinwandarbeit. Lakonischer Humor, viel Liebe zum Detail und eine kondensierte narrative Struktur zeichnet diesen Film aus.