Veranstaltungen - Montag, 17. April 2017

Datum/Zeit Veranstaltung
17.04.2017
11:00 - 18:00
Janus
RAUM für Fotografie - 'JANUS'
Kaffeebar Rossi
Janus, römischer Gott des Anfangs und des Endes. Sein Name steht für Dualität, für Doppeldeutigkeit und Widersprüchlichkeit. Für Gegensätze. Zwei Seiten einer Medaille. Die aktuelle Ausstellung zeigt Fotografien von Melanie Demitz.
17.04.2017
13:00 - 19:00
Lindener Marktplatz
CAFE -S- Linden
Lindener Rathaus
Erwerbslosen- und Flüchtlingsberatung in deutsch, englisch und arabisch - Nicht-kommerzieller Treffpunkt für neue Nachbarn. Es gibt ein Sozialberatungsteam, Vorgespräche für Ämtergänge und Terminabsprachen für Ämterbegleitungen.
17.04.2017
16:00
WENDY - der Film
WENDY - der Film
Apollo Kino
Wendy hat eigentlich gar keine Lust, ihre Sommerferien gemeinsam mit ihren Eltern auf Rosenborg, dem Reiterhof, den ihre Oma alleine managen muss, zu verbringen. Doch da begegnet sie dem verletzten Pferd Dixie, das dem Metzger entkommen ist, und freundet sich mit dem Tier an. Sie versteckt Dixie.
17.04.2017
17:45
Willkommen bei den Hartmanns
Willkommen bei den Hartmanns
Apollo Kino
In seiner neuen Komödie widmet sich Simon Verhoeven (Männerherzen) der Familie Hartmann, deren Probleme herrlich eskalieren, als Mutter Angelika gegen den Willen ihres Mannes beschließt, den Flüchtling Diallo aufzunehmen. Nun wird das ganz normale Leben ziemlich durcheinanderwirbelt.
17.04.2017
20:00
Heinz bleibt Heinz
Die Kleidchenbörse
Béi Chéz Heinz
Kennst du das? Mehr Klamotten als Platz im Schrank? Und dein Kontostand lässt auch zu wünschen übrig? Kein Problem, wir helfen Euch! Am 17. April bieten wir Euch die Möglichkeit, bei uns auf dem Heinz-Hof und im Saal Eure nicht mehr getragenen Schätze weiter zu geben und einem Anderen eine Freude zu machen. Oder Ihr kommt einfach zum stöbern und staunen vorbei und genießt die Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen oder einem kühlen Getränk.
17.04.2017
20:00
Tablequiz mit Fränkie & Fronkh
Kulturzentrum Faust
Es kann wieder losgehen! Die Meister der Nebensätze, die beiden Dirty Old Quizmaster Fränkie & Fronkh alias Johannes Weigel und Kersten Flenter, fordern im Der Nachbarin Café zum ultimativen Hirnschmalz-Battle heraus.
17.04.2017
20:15
Apollokino
WoMonGay: SIEBZEHN
Apollo Kino
Frühsommer am Land, Abtauchen im See, feiern im Stammlokal, Freundschaften und solche, die keine sind. Die 17-jährige Paula ist verliebt in Charlotte. Doch Charlotte ist mit Michael zusammen und die zwei wirken glücklich miteinander. Jeder kleine Hoffnungsschimmer entpuppt sich wieder als Enttäuschung.