Veranstaltungen - Samstag, 15. April 2017

Datum/Zeit Veranstaltung
15.04.2017
11:00 - 18:00
Janus
RAUM für Fotografie - 'JANUS'
Kaffeebar Rossi
Janus, römischer Gott des Anfangs und des Endes. Sein Name steht für Dualität, für Doppeldeutigkeit und Widersprüchlichkeit. Für Gegensätze. Zwei Seiten einer Medaille. Die aktuelle Ausstellung zeigt Fotografien von Melanie Demitz.
15.04.2017
16:00
WENDY - der Film
WENDY - der Film
Apollo Kino
Wendy hat eigentlich gar keine Lust, ihre Sommerferien gemeinsam mit ihren Eltern auf Rosenborg, dem Reiterhof, den ihre Oma alleine managen muss, zu verbringen. Doch da begegnet sie dem verletzten Pferd Dixie, das dem Metzger entkommen ist, und freundet sich mit dem Tier an. Sie versteckt Dixie.
15.04.2017
17:45
Paula
Paula
Apollo Kino
Paula Becker ist 24, doch sie sie will nicht heiraten und Malerei als Hobby betreiben, sondern Künstlerin werden. Ihr Vater gesteht ihr einen letzten Aufschub in der Künstlerkolonie Worpswede zu. Dort freundet sie sich mit Eva an, lernt den etwas älteren Maler Otto Modersohn und den jungen Dichter Rainer Maria Rilke kennen.
15.04.2017
18:30 - 23:00
Osterfeuer
Ruderverein Linden v. 1911 e.V.
Traditionelles Osterfeuer des Rudervereins Linden, Am Samstag, den 15. April. Wir freuen uns auf viele Besucher und wohlige Wärme am Feuer!
15.04.2017
20:00
Heinz bleibt Heinz
KING DUDE (and Band)
Béi Chéz Heinz
KING DUDE... kommt im Rahmen seines elf Lieder umfassenden neuen kreativen Ergusses mit Titel „SEX“ zurück auf Tournee. Seinem traditionellem Thema folgend, dem Großmeister Lucifer zu huldigen, befasst sich der „Düster-Folk-Meister“ auf diesem neuen Werk mit einer weiteren Facette seines Verständnisses der Blasphemie.
15.04.2017
20:00
Slowy & 12Vince
Slowy & 12Vince "Undercover Blues"-Tour 2017
Kulturzentrum Faust
Slowy & 12Vince melden sich zurück mit einem neuen Release! Drei Jahre nach dem Underground-Klassiker “Ultima Radio” steht nun das neue Werk “Undercover Blues” in den Startlöchern.
15.04.2017
20:15
tschick
tschick
Apollo Kino
Während die Mutter in der Entzugsklinik und der Vater mit seiner Assistentin auf "Geschäftsreise" ist, verbringt der 14-jährige Außenseiter Maik Klingenberg die großen Ferien allein am Pool der elterlichen Villa. Doch dann kreuzt Tschick auf. Tschick, eigentlich Andrej Tschichatschow, stammt aus dem tiefsten Russland, kommt aus einem der Hochhäuser in Berlin-Marzahn - und hat einen geklauten Lada dabei.
15.04.2017
20:30
JULIA HÜLSMANN
Jazz Club Hannover
Julia Hülsmann, 2016 mit dem WDR- und SWR Jazzpreis geehrt, und ihr Trio mit Marc Muellbauer und Heinrich Köbberling sind aus dem deutschen Jazz nicht wegzudenken. Seit achtzehn Jahren beeindrucken die Konstanz und Kreativität, der individuelle Ausdruck und der unverkennbare Stil: essentiell, verdichtet und dabei herrlich offen.
15.04.2017
21:00
Witness
Frosch
Witness gründeten sich im Jahr 2011. In der aktuellen Besetzung spielt Witness seit 2015. Witness zeigen, dass Musik keine Frage des Alters ist.
15.04.2017
22:30
CAPTAIN FANTASTIC - Einmal Wildnis und zurück
CAPTAIN FANTASTIC - Einmal Wildnis und zurück
Apollo Kino
Ben Cash und seine Frau haben der Zivilisation den Rücken gekehrt, ihre sechs Kinder selbst unterrichtet und mit ihnen in der idyllischen Natur des amerikanischen Nordwestens autark gelebt. Als sie ihr Paradies verlassen, auf dem Weg zu den Großeltern durch Amerika und eine Welt reisen, die sie nur aus Büchern kennen.
15.04.2017
23:00
90er Party
Die 90er-Party
Kulturzentrum Faust
Faust hat das Original: Ob Grunge-Rock à la Nirvana oder Pearl Jam, Pop-Punk von Green Day und Konsorten, ob Crossover, ob Britpop, ob Break- und Beatpop oder die diversen One Hit Wonder von Bands wie Liquido und 4 Non Blondes – Cpt. Kirk und DJ TausendSascha spielen alle relevanten Hits der 90er-Jahre.
15.04.2017
23:00
Freistil
Freistil
Kulturzentrum Faust
Jenseits festgefahrener Szene-Trends und Codes – be what you are! Eine offene, positive Atmosphäre, die zum Feiern einlädt und absolut tanzwütige Gäste – dafür steht diese Party, dafür steht Freistil.
15.04.2017
23:00
TWISTED REALITY
Cafe Glocksee
Die realitätsbiegende Psytrance-Party wird heute zwei Jahre alt und auch Randalieschen feiert heute ihren Geburtstag.
15.04.2017
23:55
Dunkle Vorahnung
Dunkle Vorahnung - Osterrave
Béi Chéz Heinz
Für den Osterrave besucht uns Reinier Zonneveld, der mit seinem Track "Things We Might Have Said" steil durch die Decke gegangen ist und lange Zeit, die Nummer 1 der Beatport-Charts war. Der Niederländer tourt momentan durch die ganze Welt & präsentiert seine atemberaubenden Live-Sets, die seinesgleichen suchen.