Veranstaltungen - Freitag, 14. April 2017

Datum/Zeit Veranstaltung
14.04.2017
11:00 - 18:00
Janus
RAUM für Fotografie - 'JANUS'
Kaffeebar Rossi
Janus, römischer Gott des Anfangs und des Endes. Sein Name steht für Dualität, für Doppeldeutigkeit und Widersprüchlichkeit. Für Gegensätze. Zwei Seiten einer Medaille. Die aktuelle Ausstellung zeigt Fotografien von Melanie Demitz.
14.04.2017
16:00
WENDY - der Film
WENDY - der Film
Apollo Kino
Wendy hat eigentlich gar keine Lust, ihre Sommerferien gemeinsam mit ihren Eltern auf Rosenborg, dem Reiterhof, den ihre Oma alleine managen muss, zu verbringen. Doch da begegnet sie dem verletzten Pferd Dixie, das dem Metzger entkommen ist, und freundet sich mit dem Tier an. Sie versteckt Dixie.
14.04.2017
17:30
Gospelgottesdienst zum Karfreitag
Gospelkirche Hannover
„Es ist vollbracht!“ Mit bedächtigen, aber kraftvollen Klängen feiern wir einen Gospelgottesdienst zum Karfreitag.
14.04.2017
17:45
Willkommen bei den Hartmanns
Willkommen bei den Hartmanns
Apollo Kino
In seiner neuen Komödie widmet sich Simon Verhoeven (Männerherzen) der Familie Hartmann, deren Probleme herrlich eskalieren, als Mutter Angelika gegen den Willen ihres Mannes beschließt, den Flüchtling Diallo aufzunehmen. Nun wird das ganz normale Leben ziemlich durcheinanderwirbelt.
14.04.2017
20:00
Heinz bleibt Heinz
3, 2, 1 – Heinz, meins! vs. Die 11. große BCH Oster-Karaoke
Béi Chéz Heinz
Karfreitag, der heiligste aller heiligen Feiertage in diesen Breitengraden, hinterlässt wie jedes Jahr klaffende Wunden in des Veranstalters Herzen. Das ganze Land schläft unter dem Schatten des von oben auferlegten Tanzverbots…
14.04.2017
20:00
Terror
Terror
Kulturzentrum Faust
Der April erfreut mit einem Hardcore-Triple der besonderen Art: Angeführt wird das Lineup der “The Walls Will Fall”-Tour 2017 von der Hardcore-Legende Terror, die 2002 in Los Angeles gegründet wurde und mit ihrem metallischem Sound und aggresiven Stil maßgeblich prägend für den Oldschool-Hardcore war.
14.04.2017
20:15
CAPTAIN FANTASTIC - Einmal Wildnis und zurück
CAPTAIN FANTASTIC - Einmal Wildnis und zurück
Apollo Kino
Ben Cash und seine Frau haben der Zivilisation den Rücken gekehrt, ihre sechs Kinder selbst unterrichtet und mit ihnen in der idyllischen Natur des amerikanischen Nordwestens autark gelebt. Als sie ihr Paradies verlassen, auf dem Weg zu den Großeltern durch Amerika und eine Welt reisen, die sie nur aus Büchern kennen.
14.04.2017
22:30
tschick
tschick
Apollo Kino
Während die Mutter in der Entzugsklinik und der Vater mit seiner Assistentin auf "Geschäftsreise" ist, verbringt der 14-jährige Außenseiter Maik Klingenberg die großen Ferien allein am Pool der elterlichen Villa. Doch dann kreuzt Tschick auf. Tschick, eigentlich Andrej Tschichatschow, stammt aus dem tiefsten Russland, kommt aus einem der Hochhäuser in Berlin-Marzahn - und hat einen geklauten Lada dabei.