Veranstaltungen - Donnerstag, 13. April 2017

Datum/Zeit Veranstaltung
13.04.2017
11:00 - 18:00
Janus
RAUM für Fotografie - 'JANUS'
Kaffeebar Rossi
Janus, römischer Gott des Anfangs und des Endes. Sein Name steht für Dualität, für Doppeldeutigkeit und Widersprüchlichkeit. Für Gegensätze. Zwei Seiten einer Medaille. Die aktuelle Ausstellung zeigt Fotografien von Melanie Demitz.
13.04.2017
18:00
Gospelgottesdienst zum Gründonnerstag
Gospelkirche Hannover
Jesus Christus spricht: „Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten.“ (Joh 6,35) Wir feiern diesen Gottesdienst mit gemeinsamen Tischabendmahl.
13.04.2017
18:00 - 19:00
Linden live
Radio Leinehertz 106.5
Jeden Donnerstag von 18:00 - 19:00 Uhr präsentiert Stefan Henningsen die Livekonzerte der kommenden Woche.
13.04.2017
18:00
Manche hatten Krokodile
Manche hatten Krokodile
Apollo Kino
Manche kamen aus familiären, manche aus beruflichen Gründen. Manche wollten aussteigen aus ihrem bürgerlichen Leben, manche wollten nur kurz Halt machen und blieben dann ein Leben lang. Sie alle sind irgendwann gestrandet in St. Pauli, diesem Hamburger Stadtteil, dessen Legenden und Mythen seit jeher die Realität überstrahlen.
13.04.2017
20:00
Kepler 16
Exoplaneten – Die Suche nach der zweiten Erde
Volkssternwarte Geschwister Herschel Hannover e.V.
Im Jahr 1992 wurden die ersten Planeten um einen fernen Stern entdeckt, bis heute hat sich ihre Zahl auf über 3500 sogenannte „Exoplaneten“ erhöht. Darunter finden sich vertraute aber auch exotische, fast unvorstellbare Welten. Dieser Vortrag behandelt die aufregenden Entdeckungen der vergangenen Jahre, die Methoden mit denen Astronomen solche Exoplaneten entdecken und wirft einen Blick in die Zukunft.
13.04.2017
20:00
Macht Worte!
Macht Worte!
Kulturzentrum Faust
Das Heimspiel! Hannovers größte regelmäßige Live-Literatur-Veranstaltung “Macht Worte!” ist ein Fest für alle Liebhaberinnen und Liebhaber von Wortwitz, Poesie und ABC-Alarm.
13.04.2017
20:15
CAPTAIN FANTASTIC - Einmal Wildnis und zurück
CAPTAIN FANTASTIC - Einmal Wildnis und zurück
Apollo Kino
Ben Cash und seine Frau haben der Zivilisation den Rücken gekehrt, ihre sechs Kinder selbst unterrichtet und mit ihnen in der idyllischen Natur des amerikanischen Nordwestens autark gelebt. Als sie ihr Paradies verlassen, auf dem Weg zu den Großeltern durch Amerika und eine Welt reisen, die sie nur aus Büchern kennen.
13.04.2017
20:30
Lindwurm
"SEED TO TREE" aus Luxembourg
Lindwurm
Live is Life im Lindwurm
13.04.2017
21:00
KRS One
KRS One
Kulturzentrum Faust
Der Teacher kommt nach über zehn Jahren wieder zurück nach Hannover! Lawrence Parker aka KRS One ist eine der Gallionsfiguren der HipHop-Pionierzeit. Der weltweit bekannte Rapper gilt als moralische Instanz, er kämpft gegen Rassismus und Ungerechtigkeit und ist dabei ein wandelndes Rap-Lexikon.
13.04.2017
22:30
tschick
tschick
Apollo Kino
Während die Mutter in der Entzugsklinik und der Vater mit seiner Assistentin auf "Geschäftsreise" ist, verbringt der 14-jährige Außenseiter Maik Klingenberg die großen Ferien allein am Pool der elterlichen Villa. Doch dann kreuzt Tschick auf. Tschick, eigentlich Andrej Tschichatschow, stammt aus dem tiefsten Russland, kommt aus einem der Hochhäuser in Berlin-Marzahn - und hat einen geklauten Lada dabei.
13.04.2017
23:00
Heinz bleibt Heinz
Studentenfutter
Béi Chéz Heinz
Kombüsen Toni und der ehrenwerte Dan Hammond servieren Euch Indie-Rosinen, Cranberriefolkstückchen, schmatzige elektronische Beats und knack die Nuss Rock & Roll. Eine exquisite Auswahl des beliebten Nuss Frucht Cocktails gibt's beim Einlass. Damit stellen wir sicher, dass Euch auf dem Tanzparkett nicht die Nerven durchgehen.