Veranstaltungen - Mittwoch, 12. April 2017

Datum/Zeit Veranstaltung
12.04.2017
11:00 - 18:00
Janus
RAUM für Fotografie - 'JANUS'
Kaffeebar Rossi
Janus, römischer Gott des Anfangs und des Endes. Sein Name steht für Dualität, für Doppeldeutigkeit und Widersprüchlichkeit. Für Gegensätze. Zwei Seiten einer Medaille. Die aktuelle Ausstellung zeigt Fotografien von Melanie Demitz.
12.04.2017
17:00 - 19:00
Mittwochsküche
Mittwochsküche
Kulturzentrum Faust
Kühlschrank leer? Keine Lust, alleine zu essen? Es gibt eine Alternative: Jeden Mittwoch findet zwischen 17 und 19 Uhr bei Faust eine Kochaktion statt, bei der alle herzlich eingeladen sind, die Lust haben, nicht immer nur zu Hause zu sitzen, gerne kochen und sich dabei gut unterhalten wollen. Selbstverständlich bio, saisonal und vegan.
12.04.2017
17:30
Das Ihme-Zentrum - Traum, Ruine, Zukunft
Das Ihme-Zentrum - Traum, Ruine, Zukunft
Apollo Kino
Große Teile dieser als Stadt in der Stadt geplanten urbanen Utopie sind heute eine Ruine. Die rund 2.000 Menschen leiden unter dem Zustand, und in der Politik wird das Thema heiß diskutiert. Doch warum wurde das Gebäude mit dem größten Betonfundament Europas einmal gebaut? Warum ist es kaputt gegangen? Und wie könnte eine Wiederbelebung funktionieren?
12.04.2017
20:00
Die Übersetzer
Die Übersetzer
Kulturzentrum Faust
Die Welt scheint vielen immer fremder und verworrener. Was bedeutet “Heimat” in einer Zeit von Flüchtlingskrise und Einwanderungsgesellschaft? Wie sicher oder unsicher, wie offen oder geschlossen soll “Heimat” sein? Wie konstituiert sich “Heimat” für Menschen aus unterschiedlichen Kulturen?
12.04.2017
20:00
The Artifacts
Kulturzentrum Faust
The Artifacts sind eine Oldschool HipHop-Legende aus New Jersey. Die Crew-Mitglieder El Da Sensei, Tame One und DJ Kaos stehen für echte Underground-Kultur, die allen Traditionen des HipHop Referenz zollt.
12.04.2017
20:15
Wolfgang Trepper - Bad Stories
DESIMOs-Special-Club im Apollokino
Am Ort, an dem man mit sich allein und der Wirklichkeit ins Gesicht schaut - im Bad. Und da steht er an manchem Abend und fragt sich: Was soll das alles, was kommt da noch alles? Denn, wenn man ehrlich ist: Mit 50 läuft die 2. Halbzeit und kein Mensch weiß, wie lange nachgespielt wird.
12.04.2017
21:00
Heinz bleibt Heinz
OUTRAGE
Béi Chéz Heinz
OUTRAGE gründeten sich bereits 1996 in Frankreich. Ihre Mischung aus Rock´n´Roll und Punkrock mit einer heftigen Priese Bläsereinsätzen und einer mehr als erfrischende Live Show , wird nun erstmals auch das deutsche Publikum begeistern! OUTRAGE teilten bei Ihren bisher über 300 Konzerten die Bühne bereits mit Bands wie SKA-P, Shakapong und Fishbone!
12.04.2017
22:00
Linden Lounge Team
Linden Lounge
Kulturzentrum Faust
Die Linden Lounge ist zurück bei Faust! Jede Woche aufs Neue präsentieren Euch die Filtertÿpen, Benny Ferkel und Mitch neben fieser Deep-House-Musik, üblen Dubstep-Eskapaden und dem ein oder andern Rap-Track auch eine liebevoll angemischte Getränke-Auswahl. Der Eintritt ist trotz hochkarätiger Gäste gndenlos günstig.