Veranstaltungen - Dienstag, 11. April 2017

Datum/Zeit Veranstaltung
11.04.2017
11:00 - 18:00
Janus
RAUM für Fotografie - 'JANUS'
Kaffeebar Rossi
Janus, römischer Gott des Anfangs und des Endes. Sein Name steht für Dualität, für Doppeldeutigkeit und Widersprüchlichkeit. Für Gegensätze. Zwei Seiten einer Medaille. Die aktuelle Ausstellung zeigt Fotografien von Melanie Demitz.
11.04.2017
17:30
Puppenjungs - Der Fall Haarmann
Puppenjungs - Der Fall Haarmann
Apollo Kino
Fritz Haarmann war einer der berüchtigsten Serienmörder des 20. Jahrhunderts. Er trieb sein Unwesen Anfang der zwanziger Jahre in den verwinkelten Gassen der Altstadt von Hannover. Mindestens 27 Menschen tötete der „Werwolf“ durch Bisse in den Kehlkopf. Haarmanns Opfer: Junge Männer zwischen elf und dreiundzwanzig Jahren, für Harmann nicht mehr als „Puppenjungs“.
11.04.2017
19:00
To The Rats And Wolves
To The Rats And Wolves
Kulturzentrum Faust
Aus dem Herzen des Ruhrgebiets stammend, veröffentlichten To The Rats And Wolves im Mai 2013 ihre erste EP “Young.Used.Wasted”, während die ersten Songs darunter der Titel-Träger „Young.Used.Wasted“ frei nach dem Motto “I don’t like the Drinks, but the Drinks like me” einschlugen wie eine Bombe.
11.04.2017
19:00
Vernissage des Künstlerkollektiv Konkord
TAK – Theater am Küchengarten
Er ist ein Bonvivant, eine schillernde Persönlichkeit des französischen Films, er ist Belgier, Russe, Franzose und Obelix, er besitzt Weinberge, Edelrestaurants, Feinkostläden, er ist kriminell, ein Gutmensch, ein Genießer, er hat Vergangenheit und Gesundheit, Wein ist seine Liebe - er ist Gerard Depardieu.
11.04.2017
21:00
RUBY TUESDAY
Cafe Glocksee
Live: DUNE MESSIAH, ein Hybrid aus American Folk und 80´s Punk, Gothic und Country, Synthesizern und akustischen Instrumenten.