Veranstaltungen - Montag, 10. April 2017

Datum/Zeit Veranstaltung
10.04.2017
11:00 - 18:00
Janus
RAUM für Fotografie - 'JANUS'
Kaffeebar Rossi
Janus, römischer Gott des Anfangs und des Endes. Sein Name steht für Dualität, für Doppeldeutigkeit und Widersprüchlichkeit. Für Gegensätze. Zwei Seiten einer Medaille. Die aktuelle Ausstellung zeigt Fotografien von Melanie Demitz.
10.04.2017
13:00 - 19:00
Lindener Marktplatz
CAFE -S- Linden
Lindener Rathaus
Erwerbslosen- und Flüchtlingsberatung in deutsch, englisch und arabisch - Nicht-kommerzieller Treffpunkt für neue Nachbarn. Es gibt ein Sozialberatungsteam, Vorgespräche für Ämtergänge und Terminabsprachen für Ämterbegleitungen.
10.04.2017
17:30
La La Land
La La Land
Apollo Kino
Mit seinem zweiten Kinofilm gelingt dem Regie-Wunderkind Damien Chazelle (Oscar-Nominierung für "Whiplash") eine bezaubernde Liebeserklärung an das alte Hollywood. LA LA LAND ist eine Neuerfindung des Musicals - und führt eines der schönsten Leinwand-Paare nach "Crazy, Stupid, Love" wieder zueinander.
10.04.2017
20:00
Heinz bleibt Heinz
BALBINA
Béi Chéz Heinz
BALBINA... Die exzentrische Popsängerin setzt dazu an, die Regeln des Geht/Gehtnicht des Musikgeschäfts ein wenig zu verkehren.
10.04.2017
20:00
William McCarthy
William McCarthy "Music For The People"-Tour 2017
Kulturzentrum Faust
William McCarthy war der Songschreiber und Sänger von Pela und natürlich der großartigen Augustines. Er war die treibende Kraft in beiden Bands. Zuletzt haben die Augustines das Ende ihrer Karriere bekanntgegeben.
10.04.2017
20:15
Apollokino
MonGay-Filmnacht: ESTEROS - span. OmU -
Apollo Kino
Nach 10 Jahren in Brasilien besucht Matias seine argentinische Heimat. Besser als mit seiner Freundin versteht er sich dort jedoch mit seinem Kindheitsfreund Jeronimo, der als Künstler offen schwul lebt. Gemeinsam fahren die beiden Männer für einige Tage in die Esteros del Ibero, wo sie sich schon damals näher kamen, aber nicht zu ihren Gefühlen stehen konnten.