Veranstaltungen - Samstag, 8. April 2017

Datum/Zeit Veranstaltung
08.04.2017
11:00 - 18:00
Janus
RAUM für Fotografie - 'JANUS'
Kaffeebar Rossi
Janus, römischer Gott des Anfangs und des Endes. Sein Name steht für Dualität, für Doppeldeutigkeit und Widersprüchlichkeit. Für Gegensätze. Zwei Seiten einer Medaille. Die aktuelle Ausstellung zeigt Fotografien von Melanie Demitz.
08.04.2017
16:00
Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt
Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt
Apollo Kino
Niemand kann sich so ungewöhnliche Erfindungen ausdenken, wie der 11-jährige Tobbi Findeisen? Eines Tages landet vor seinen Füßen der kleine Roboter Robbi, der beim Absturz seines Raumschiffes von seinen Roboter-Eltern getrennt wurde und sich nun auf die Suche nach ihnen machen muss.
08.04.2017
17:00
Erlöserkirche
Schweiß, Ruß und heavy metal
Gospelkirche Hannover
Die Tour durch die 900-jährige Geschichte Linden-Süds führt uns zur Maschinenfabrik von Georg Egestorff, der späteren Hanomag und den Arbeitersiedlungen, die dem Viertel heute den besonderen Charme verleihen. Weitere Stationen sind die „Lindener Alpen“ mit der Sternwarte, dem Schlösschen und dem Lindener Turm.
08.04.2017
18:00
Kundschafter des Friedens
Kundschafter des Friedens
Apollo Kino
Wenn der Geheimdienst unseres Landes nicht mehr weiter, müssen die alten sozialistischen DDR-Haudegen aus der Rente zurück geholt werden... Jochen Falk (Henry Hübchen) lässt sich seine Überraschung nicht anmerken, als ihn der BND zu einem Gespräch bittet. Als ehemaliger DDR-Spion hat er nur Verachtung für die "Amateurtruppe" übrig, vor allem, nachdem er vor über 30 Jahren vom West-Agenten Frank Kern (Jürgen Prochnow) enttarnt wurde.
08.04.2017
18:00
Mike Singer
Mike Singer "Karma"-Tour 2017
Kulturzentrum Faust
Er gilt als die Hoffnung auf dem deutschen Musikmarkt. Mike Singer bestitzt dank seiner außergewöhnlichen Stimme schon jetzt, ohne auch nur eine CD veröffentlicht zu haben, eine beachtliche Fan-Gemeinde in allen jugendaffinen Online-Medien wie YouTube, Instagram und Facebook.
08.04.2017
20:00
KERIM PAMUK - LEIDKULTUR - KABARETT ORIENTAL
TAK – Theater am Küchengarten
In seinem dritten Soloprogramm geht Kerim Pamuk dahin, wo es weh tut. Geprägt durch anatolischen Weltschmerz, gepeinigt vom deutschen Grundjammer, durchsiebt er das Leben nach großartigen Momenten des Leidens.
08.04.2017
20:15
La La Land
La La Land
Apollo Kino
Mit seinem zweiten Kinofilm gelingt dem Regie-Wunderkind Damien Chazelle (Oscar-Nominierung für "Whiplash") eine bezaubernde Liebeserklärung an das alte Hollywood. LA LA LAND ist eine Neuerfindung des Musicals - und führt eines der schönsten Leinwand-Paare nach "Crazy, Stupid, Love" wieder zueinander.
08.04.2017
22:45
GAZA SURF CLUB
GAZA SURF CLUB
Apollo Kino
Bei dem Wort „Gaza“ denkt man im Westen unweigerlich nur an die Bilder, die man schon seit vielen Jahren aus den Nachrichtensendungen kennt: Verwackelte Aufnahmen zeigen Steine werfende Jugendliche, die das Geschehen im Gebiet zwischen Ägypten und Israel scheinbar bestimmen, Ruinen durch Raketeneinschläge sind zu sehen und Hamas-Beerdigungen.
08.04.2017
23:00
Datscha Kollektiv
Datscha Kollektiv
Kulturzentrum Faust
Statt steifer Hipster-Coolness will das Datscha Kollektiv proletarische Euphorie verbreiten! Die Zutaten dazu reichen von Balalaika-Beats über Elektro-Polka bis zu Russendisko-Hits. Facetten-Reichtum auf der Tanzfläche ist auf jeden Fall vorprogrammiert, wenn Euch Dan Hammond mit einem Reigen aus Speed-Polka, Russen-Ska, Karpaten-Punk oder Gypsy-Swing von den Vorzügen des osteuropäischen Liedguts überzeugt.
08.04.2017
23:00
Rock Arena
Rock Arena
Kulturzentrum Faust
We want to rock! Wieder einmal ist es Zeit für dicke Gitarrenriffs mit GoodNews-Urlaubsvertretung DJ Lutz: In der 60er-Jahre Halle kommt bei der Rock Arena alles auf den CD-Teller, was mit verstärkten, verzerrten und vor allem lauten Gitarren zu tun hat.