Veranstaltungen - Dienstag, 4. April 2017

Datum/Zeit Veranstaltung
04.04.2017
11:00 - 18:00
Janus
RAUM für Fotografie - 'JANUS'
Kaffeebar Rossi
Janus, römischer Gott des Anfangs und des Endes. Sein Name steht für Dualität, für Doppeldeutigkeit und Widersprüchlichkeit. Für Gegensätze. Zwei Seiten einer Medaille. Die aktuelle Ausstellung zeigt Fotografien von Melanie Demitz.
04.04.2017
19:00
Der Club der lebenden Denker
Kulturzentrum Faust
Der Club der lebenden Denker trifft sich jeden ersten Dienstag im Monat zur Diskussion aktueller Fragen praktischer Philosophie. Jeder Abend wird von wechselnden Personen vorbereitet. Das Programm entsteht unter der Regie von Reflex e.V., Institut für Praktische Philosophie, Dr. Gerhard Stamer. Mitarbeit erwünscht!
04.04.2017
19:00
Spiegelsplitter – Spuren des 1. Weltkrieges in Linden-Limmer
Spiegelsplitter: Themenschwerpunkt "Lazarette, Kriegsgräber und Gedenkarbeit"
Schwanenburg
Die Initiative „Lebensraum Linden“ lädt gemeinsam mit dem Netzwerk Archive Linden-Limmer e.V. und dem Kulturzentrum FAUST e.V. sowie den örtlichen Veranstaltern zur Veranstaltungsreihe „Spiegelsplitter – Spuren des 1. Weltkrieges in Linden-Limmer“ ein. In der Zeit zwischen dem 24. März und dem 26. April werden an vier Abenden die Spuren des 1. Weltkrieges in Linden-Limmer zurückverfolgt.
04.04.2017
20:00
Matthias Brodowy - Gesellschaft mit beschränkter Haltung
TAK – Theater am Küchengarten
Nachdem der Mensch über Jahrmillionen den aufrechten Gang erlernte, hat er in wenigen Jahren den Rückschritt vollzogen. Stets über sein Smartphone gebeugt, irrt er durch die Welt.
04.04.2017
20:15
Johannes Flöck - Wenn Happy und Birthday getrennte Wege gehen
Linden
Endlich ist es da: Das Jubiläumsprogramm, der lustigste Extrakt aus sechs erfolgreichen Bühnenprogrammen, aus 15 Jahren Happiness und getreu dem Motto von Johannes Flöck: ,,Es kommt nicht drauf an wie alt man ist - sondern wie man alt ist."