Veranstaltungen - Freitag, 31. März 2017

Datum/Zeit Veranstaltung
31.03.2017
11:00 - 18:00
Janus
RAUM für Fotografie - 'JANUS'
Kaffeebar Rossi
Janus, römischer Gott des Anfangs und des Endes. Sein Name steht für Dualität, für Doppeldeutigkeit und Widersprüchlichkeit. Für Gegensätze. Zwei Seiten einer Medaille. Die aktuelle Ausstellung zeigt Fotografien von Melanie Demitz.
31.03.2017
11:30
Treffpunkt vor dem Theater am Küchengarten
Eat the World Hannover Linden-Tour
Linden
Während dieses Stadtrundganges in Hannover-Linden erfahren Sie etwas über die Geschichte, die Architektur und bekommen interessante Unterhaltungsangebote. Sie werden verschiedene kulinarische Spezialitäten probieren und bekommen ausgewählte Restaurant-Tipps.
31.03.2017
14:00 - 16:00
Küchengartenpavillon
Von Angesicht zu Angesicht - Pastelle und Aquarelle von Tomke Trüün
Küchengartenpavillon
Eine Ausstellung mit Werken der Künstlerin Tomke Trüün wird vom 29. Januar bis 31. März 2017 im Küchengartenpavillon auf dem Lindener Berg gezeigt. Präsentiert werden überwiegend mit Pastellkreide gezeichnete Portraits von in Linden lebenden Menschen, wobei mit einem feinen Strich verschiedene Charakterzüge ausdrucksstark eingefangen werden.
31.03.2017
18:00
Marie Curie
Marie Curie
Apollo Kino
Der Film wirft einen intimen Blick auf eine das beeindruckende Frau, begleitet die Wissenschaftlerin über sechs Jahre ihres Lebens. 1903, als Marie und ihr Mann Pierre der Nobelpreis für Physik verliehen wird, scheinen die Curies auf dem Höhepunkt ihrer Karriere angekommen.
31.03.2017
20:00
KING KHAN & THE SHRINES
Cafe Glocksee
KING KHAN & THE SHRINES sind nicht nur eine, nein DIE psychedelische Soul Band dieser Zeit - ein kultisch verehrtes musikalisches Phänomen. Mit einem irren Spektakel als Live-Show sind sie auch und eine der unterhaltsamsten Bands, die die Welt seit den seligen Tagen von Ike & Tina gesehen hat.
31.03.2017
20:00
Traditionsgaststätte "Zum Stern"
MarKuz
Gaststätte „Zum Stern“
Ein Künstler, der Modeerscheinungen ignoriert und seine Songs aus Blues, Boogie, Soul N' Roll performt, indem er auf einer Gitarre Schlagzeug spielt und sie mit dem Bottleneck singen lässt. Kein Song ist wie der nächste.
31.03.2017
20:00
MORDSLÄRM & BEATBAR
Kulturpalast Linden
Captain-Future-Rock trifft auf LoFi-Cøre. Zwei hannoversche Bands haben sich zusammengetan, um eine gemeinsame Mission zu erfüllen: Lindens Kulturpalast zum Schauplatz eine saußergewöhnlichen Experimentes zu machen. Während beatbar mit Chanson-Punk-Pop’n’Roll durch den Kosmos des musikalisch Machbaren rauscht und dabei die Liaison von Ukulele und wummernden Elektrobeats feiert, ruft Mordslaerm mit fettem Rock und derben deutschen Texten zum Widerstand auf.
31.03.2017
20:00
Béi Chéz Heinz
Necroted + Paracite Inc.
Béi Chéz Heinz
NECROTTED aus Süddeutschland spielen einen Death… ob -Core oder -Metal liegt dann wohl doch im Ohr des Lauschendem. Schon fast 10 Jahre Ballern sich die Badenwürtenberger mit ihren Blastbeat lastigen tracks in die Herzen ihrer Fans.
31.03.2017
20:15
MANCHESTER BY THE SEA
MANCHESTER BY THE SEA
Apollo Kino
Beindruckende Charakterstudie über einen Mann, dem eine Tragödie den Wind aus den Segeln genommen hat. Von Casey Affleck bravourös gespielt, folgt man diesem Lee Chandler mit großer Anteilnahme, wie er versucht, wieder Tritt zu fassen. Regisseur Lonergan lässt in diesem traurigen, aber nicht deprimierenden Film Vergangenheit auf Gegenwart prallen.
31.03.2017
20:30
PE WERNER & FRANK CHASTENIER
Jazz Club Hannover
Frank Chastenier ist Pianist, Komponist, Arrangeur und German Jazz-Award-Gewinner. Mit der WDR Big Band ist er an drei Grammy Awards beteiligt. Den viel zu früh verstorbenen Roger Willemsen zitieren wir gerne: „Frank Chastenier ist ein Melancholiker aus Erfahrung, er kann mit dem Klavier Dinge tief sehen, und so bringt er die Musik in die Einfachheit zurück, die das letzte Geheimnis aller künstlerischen Hervorbringungen ist.“
31.03.2017
23:00
Halli Galli
Halli Galli
Kulturzentrum Faust
Der Dancefloor wackelt, wenn Bobby Schamone und das Halli Galli-DJ-Team den neuesten heißen Scheiß für Hipster aller Couleur auf die Turntables zaubern und zwischen Rock, Pop und Indie all jene Evergreens aus dem Hut zaubern, die noch jedes Tanzbein auf die Bühne bewegt haben.
31.03.2017
23:00
Béi Chéz Heinz
Hit It !
Béi Chéz Heinz
HALT STOP!!!!! Was ist denn hier los? hatten wir nicht schon mal eine Hit it! diesem Monat? - Ja genau, das ist so, gefühlt befinden wir uns ja auch schon im glorreichen April und überhaupt, doppelt hält doch eh besser!
31.03.2017
23:00
Metal-Salon
Metal-Salon
Béi Chéz Heinz
Substantiv, maskulin [der] [mɛtl] - 1 Metal (englisch für ‚Metall‘) - 2 ist eine Musikrichtung und Subkultur. Die Bezeichnung ist die Kurzform des Begriffs Heavy Metal, der heute nur noch die ursprüngliche Form dieser Musik bezeichnet.
31.03.2017
23:00
Nepomuk
Nepomuk
Kulturzentrum Faust
Nepomuk präsentiert das elektronische Tanz-Chaos. Wir sind ein unbeschriebenes Blatt für junge Nachteulen. Stampfige, treibende und absolut rotzige Bass-Einlagen bringen einen frischen, technoiden Wind in die Stadt. Ihr ahnt es, hier rumst es. Verantwortlich ist die Gang.
31.03.2017
23:00
Raving Iran
RAVING IRAN
Apollo Kino
In ihrer islamischen Heimat hat sich das mutige DJ-Duo durch legendäre Underground-Raves bereits einem Namen gemacht. Nur öffentliche Partys organisieren, dort auflegen oder gar vor Ort ihre Musik verkaufen dürfen die beiden in keinem Fall. Schließlich gilt Techno gegenüber der strengen Sittenpolizei des Landes als "satanische Musik" und höchst jugendgefährdend.