Morgen in Linden

Datum/Zeit Veranstaltung
13.01.2019 - 16.03.2019
11:00 - 18:00
RAUM für Fotografie - 'Liquid Spirit - Raindom_Works von Bruno Lessig'
Kaffeebar Rossi
LIQUID SPIRIT ist das Produkt eines jahrelangen Prozesses, in welchem sich hunderte Bildervon unzähligen Künstlern Schicht um Schicht übereinander legen. So entstehen Stücke konservierter Kunstkultur, die durch das Freilegen der Schichten eine Art Einblick in die Entstehungszeit gewähren, ähnlich den Jahresringen eines Baumes.
22.02.2019
20:15
Gegen den Strom
Gegen den Strom
Apollo Kino
Halla ist fünfzig und eine unabhängige Frau. Doch hinter der Fassade einer gemächlichen Routine führt sie ein Doppelleben als leidenschaftliche Umweltaktivistin. Bekannt unter dem Decknamen ?Die Bergfrau? bekämpft sie heimlich in einem Ein-Frau-Krieg die nationale Aluminiumindustrie.
22.02.2019
22:30
BLACKkKLANSMAN
BLACKkKLANSMAN
Apollo Kino
Während der Zeit der Bürgerrechtsbewegung zu Beginn der 1970er Jahre heuert der Schwarze Ron Stallworth als Detektiv beim Colorado Springs Police Department an. Hierzu wurde er durch eine landesweite Anzeigenkampagne ermutigt, die explizit Minderheiten bei der Polizei willkommen heißt.