Heute in Linden

Flohmarkt auf dem FaustgeländeHier finden Sie Termine der Büchereien (Bilderbuchkino), Apollokino, Faust e.V., Jugendzentren und Treffs, Freizeitheim, Kirchen und vielen anderen Vereinen und Initiativen.

Helfen Sie mit den Terminkalender zu füllen. Einfach auf „Event einreichen“ klicken, das Formular ausfüllen und abschicken. Es können alle Termine eingetragen werden die einen Bezug zu Linden, Limmer und Umgebung haben.

Datum/Zeit Veranstaltung
25.05.2017
Ganztägig
Fotografie - Hinter den Augen sehen
menagerie Kaffeebar
Mit seinen Ar­bei­ten der Serie „Hinter den Augen sehen“ aus Deutschland und China thema­tisiert der Hannoveraner Fotograf Kai Grüber die individuelle Wahrnehmung von Realität und Perfektion.
25.05.2017
11:00 - 18:00
Janus
RAUM für Fotografie - 'JANUS'
Kaffeebar Rossi
Janus, römischer Gott des Anfangs und des Endes. Sein Name steht für Dualität, für Doppeldeutigkeit und Widersprüchlichkeit. Für Gegensätze. Zwei Seiten einer Medaille. Die aktuelle Ausstellung zeigt Fotografien von Melanie Demitz.
25.05.2017
16:00 - 20:00
Simulacri
Simulacri
Kulturzentrum Faust
Multimedia-Projekt von Künstlerinnen und Künstlern aus Leipzig und Hannover. Ein Simulacrum rekonstruiert seinen Gegenstand neu durch Selektion und Neukombination. Es entsteht eine "Welt, die der ersten ähnelt, sie aber nicht kopieren, sondern einsehbar machen will" (Roland Barthes).
25.05.2017
16:00
Stadtbibliothek Linden
Spaß mit lustigen Geschichten
Stadtbibliothek Linden
Bilderbuchkino für Kinder ab 4
25.05.2017
16:00
THE LEGO BATMAN MOVIE
THE LEGO BATMAN MOVIE
Apollo Kino
„Sei immer du selbst – außer du kannst Batman sein!“ Augenzwinkernde Respektlosigkeit hat „The LEGO Movie“ zu seinem weltweiten Erfolg verholfen – kein Wunder also, dass die selbsternannte Haupt­figur jenes Ensembles – LEGO Batman – jetzt die Hauptrolle in einem eigenen Leinwand­abenteuer übernimmt.
25.05.2017
18:00 - 19:00
Linden live
Radio Leinehertz 106.5
Jeden Donnerstag von 18:00 - 19:00 Uhr präsentiert Stefan Henningsen die Livekonzerte der kommenden Woche.
25.05.2017
18:00
WILDE MAUS
Apollo Kino
Kult-Kabarettist und Schauspieler Josef Hader (VOR DER MORGENRÖTE, DAS EWIGE LEBEN) - aus dessen Feder auch das Drehbuch stammt - präsentiert sein außergewöhnliches Regiedebüt. Eine pointierte und pechschwarze Tragikomödie über neurotische Stadtmenschen und die Liebe in Zeiten unendlicher Freiheit.
25.05.2017
20:00 - 22:00
Teleskop in der Sternwarte
Beobachtungsabend
Volkssternwarte Geschwister Herschel Hannover e.V.
Die Beobachtungsabende finden bei klarem Himmel jeden Donnerstag (außer an Feiertagen) von 20 Uhr bis etwa 22 Uhr in den großen Kuppeln auf dem Wasserhochbehälter statt.
25.05.2017
20:00
Crowbar
Crowbar
Kulturzentrum Faust
Crowbar sind eine Sludge-Band, die sich zumeist durch einen harten und langsamen Sound auszeichnet, in den gelegentlich Uptempo-Hardcore-Passagen einfließen. Crowbar wurden 1989 in New Orleans, Louisiana unter dem Namen The Slugs gegründet. Das erste Album “Obedience Thru Suffering” wurde 1992 auf dem Grind-Core-Label veröffentlicht und fand auch in Europa erste Beachtung.
25.05.2017
20:00
GINKGOA
Cafe Glocksee
Die französisch/amerikanische Band GINKGOA waren das Highlight auf dem letzten Masala-Festivals, wo sie den gesamten großen Saal das Pavillon zum tanzen brachten. Ihr extrem tanzbarer Pop aus den Elementen Swing, Chanson, Hip-Hop und Elektro macht es einem aber auch unmöglich nicht in Dance-Moves zu verfallen.
25.05.2017
20:00
Nagelritz und die Fischforscher
TAK – Theater am Küchengarten
Genau genommen sind die Fischforscher eine Band, die gemeinsam mit Nagelritz die Gedichte des Ausnahmepoeten Joachim Ringelnatz über die Reling schieben. In der Besetzung Gesang/ Akkordeon (Nagelritz), Schlagzeug (Gabriel Lonquich) und Euphonium (Uli Sobotta) gibt es neben Klamauk auch einmal mehr Musik, Komik und Gefühle rund um die Seefahrt.
25.05.2017
20:15
MANCHESTER BY THE SEA
MANCHESTER BY THE SEA
Apollo Kino
Beindruckende Charakterstudie über einen Mann, dem eine Tragödie den Wind aus den Segeln genommen hat. Von Casey Affleck bravourös gespielt, folgt man diesem Lee Chandler mit großer Anteilnahme, wie er versucht, wieder Tritt zu fassen. Regisseur Lonergan lässt in diesem traurigen, aber nicht deprimierenden Film Vergangenheit auf Gegenwart prallen.
25.05.2017
22:45
T 2 TRAINSPOTTING
T 2 TRAINSPOTTING
Apollo Kino
Zwei Jahrzehnte nachdem Ewan McGregor alias Mark Renton kopfvoraus in der wohl ekligsten Toilette der Welt gelandet ist, kommt 2017 endlich der langersehnte zweite Teil T2: TRAINSPOTTING in die Kinos.