Heute in Linden

Flohmarkt auf dem FaustgeländeHier finden Sie Termine der Büchereien (Bilderbuchkino), Apollokino, Faust e.V., Jugendzentren und Treffs, Freizeitheim, Kirchen und vielen anderen Vereinen und Initiativen.

Helfen Sie mit den Terminkalender zu füllen. Einfach auf „Event einreichen“ klicken, das Formular ausfüllen und abschicken. Es können alle Termine eingetragen werden die einen Bezug zu Linden, Limmer und Umgebung haben.

Datum/Zeit Veranstaltung
21.02.2017
14:00 - 16:00
Küchengartenpavillon
Von Angesicht zu Angesicht - Pastelle und Aquarelle von Tomke Trüün
Küchengartenpavillon
Eine Ausstellung mit Werken der Künstlerin Tomke Trüün wird vom 29. Januar bis 31. März 2017 im Küchengartenpavillon auf dem Lindener Berg gezeigt. Präsentiert werden überwiegend mit Pastellkreide gezeichnete Portraits von in Linden lebenden Menschen, wobei mit einem feinen Strich verschiedene Charakterzüge ausdrucksstark eingefangen werden.
21.02.2017
16:00 - 17:30
Gemeindehaus St. Godehard
Katholische öffentliche Bücherei
St. Godehard Kirche
Die Einrichtung in der Posthornstraße birgt so manchen literarischen Schatz. Die Besucher der Bücherei können kostenlos aus insgesamt 1800 Medien wählen. Darunter fallen neben Bücher zahlreicher Ressorts auch Hörspiele für Kinder, Videofilme/ DVD für Jung und Alt, Brettspiele sowie Hörbücher unterschiedlichster Autoren.
21.02.2017
17:30
Puppenjungs - Der Fall Haarmann
Puppenjungs - Der Fall Haarmann
Apollo Kino
Fritz Haarmann war einer der berüchtigsten Serienmörder des 20. Jahrhunderts. Er trieb sein Unwesen Anfang der zwanziger Jahre in den verwinkelten Gassen der Altstadt von Hannover. Mindestens 27 Menschen tötete der „Werwolf“ durch Bisse in den Kehlkopf. Haarmanns Opfer: Junge Männer zwischen elf und dreiundzwanzig Jahren, für Harmann nicht mehr als „Puppenjungs“.
21.02.2017
20:00
LINDENER AVANTGARDE JAZZ-SESSION
Kulturpalast Linden
Jeden dritten Dienstag im Monat findet die Lindener Avantgarde-Session statt. - Opener: Dreiklang-Trialoge
21.02.2017
20:00
Nachtbarden
Nachtbarden - Die Lesebühne im TAK
TAK – Theater am Küchengarten
Ninia LaGrande, Johannes Weigel, Kersten Flenter und Tobias Kunze bringen lyrischen Seelen-Striptease, tiefe Prosa zum Eintauchen, erfrischende Satire sowie spritzige, seitenhiebgespickte Alltagsgeschichten auf die Bühne. Dazu kommen stets illustre Gäste von nah und fern.
21.02.2017
20:00
The S'coolmasters & die Studio-Bigband der HMTMH
The S'coolmasters & die Studio-Bigband der HMTMH
Kulturzentrum Faust
Die Bigband The S’coolmasters unter der Leitung von Andreas Barkhoff sowie die Studio-Bigband unter der Leitung von Professor Jonas Schoen-Philbert sind seit Jahren fester Bestandteil der Jazz-Ausbildung an der Hochschule für Musik, Theater und Medien. Heute Abend präsentieren die Ensembles Auszüge aus ihrem im Wintersemester erarbeiteten Repertoire.
21.02.2017
20:15
Bill Mockridge - Alles frisch?!
DESIMOs-Special-Club im Apollokino
Er hatte mal zwei Frauen gleichzeitig - in der "Lindenstraße" Mutter Beimer und in echt ist es Margie Kinsky. Seinem Sohn Luke hat er den Humor beigebracht. Live lässt Bill jetzt voller Lebensfreude seinen Jungbrunnen sprudeln:
21.02.2017
21:00
RUBY TUESDAY
Cafe Glocksee
Live: GRAND2RHINO (Hannover), Grunge-Rock mit leichten Punk und Metal-Einflüssen. Anschliessend Groove & Beat mit G.T. Drecka.