Heute in Linden

Flohmarkt auf dem FaustgeländeHier finden Sie Termine der Büchereien (Bilderbuchkino), Apollokino, Faust e.V., Jugendzentren und Treffs, Freizeitheim, Kirchen und vielen anderen Vereinen und Initiativen.

Helfen Sie mit den Terminkalender zu füllen. Einfach auf „Event einreichen“ klicken, das Formular ausfüllen und abschicken. Es können alle Termine eingetragen werden die einen Bezug zu Linden, Limmer und Umgebung haben.

Datum/Zeit Veranstaltung
15.10.2017 - 16.12.2017
11:00 - 18:00
14.000 Kilometer gegen den Wind
RAUM für Fotografie - '14.000 Kilometer gegen den Wind'
Kaffeebar Rossi
2015 ist für Tobias Scholz ein ganz besonderes Jahr, ein lang gehegter Plan wird endlich in die Tat umgesetzt - mit dem Fahrrad durch Europa! Von diesem Weg, und letztlich auch vom Ziel, erzählen seine Bilder - und sein Buch.
19.10.2017
17:45
Apollokino
CINESPAÑOL: EL RAY DE LA HABANA - span. OmU
Apollo Kino
Hoffnungen, Enttäuschungen, Rum, Humor und vor allem Hunger begleiten ihn, bis er auf Magda und Yunisleidy trifft, beide erzwungernermassen Lebenskünstler wie er. Hingerissen zwischen der einen und der anderen versucht er der materiellen und moralischen Armut um ihn herum zu entkommen, indem er Liebe, Passion, Spannung und Sex bis zum Äußersten lebt.
19.10.2017
18:00 - 19:00
Linden live
Radio Leinehertz 106.5
Jeden Donnerstag von 18:00 - 19:00 Uhr präsentiert Stefan Henningsen die Livekonzerte der kommenden Woche.
19.10.2017
18:00 - 21:00
Marvin Ruppert: RLP Slam 2017
SLAM - Die Foto-Ausstellung
Kulturzentrum Faust
Poetry Slam – der moderne Dichter*innen- und Autor*innen-Wettstreit, frei übersetzt "Knalldichtung", ist längst nicht mehr Underground. An jeder Bushaltestelle werden heute Slams ausgetragen, Publikumszahlen von Best-of-Veranstaltungen in Theatern gehen in die Tausende, YouTube-Klickzahlen in die Millionen und die Protagonist*innen auf der Bühne werden zu Rockstars (nur ohne Musik).
19.10.2017
20:00 - 22:00
Teleskop in der Sternwarte
Beobachtungsabend
Volkssternwarte Geschwister Herschel Hannover e.V.
Die Beobachtungsabende finden bei klarem Himmel jeden Donnerstag (außer an Feiertagen) von 20 Uhr bis etwa 22 Uhr in den großen Kuppeln auf dem Wasserhochbehälter statt.
19.10.2017
20:15
HIDDEN FIGURES - Unerkannte Heldinnen
HIDDEN FIGURES - Unerkannte Heldinnen
Apollo Kino
Geschichte einmal aus neuer Perspektive: ein mit Schwung und Witz erzähltes historisches Drama über den steinigen Karriereweg von drei brillanten schwarzen Mathematikerinnen bei der US-Weltraumbehörde NASA Anfang der 60er Jahre während des Wettlaufs mit den Russen zum Mond.
19.10.2017
22:45
GAZA SURF CLUB
GAZA SURF CLUB
Apollo Kino
Bei dem Wort „Gaza“ denkt man im Westen unweigerlich nur an die Bilder, die man schon seit vielen Jahren aus den Nachrichtensendungen kennt: Verwackelte Aufnahmen zeigen Steine werfende Jugendliche, die das Geschehen im Gebiet zwischen Ägypten und Israel scheinbar bestimmen, Ruinen durch Raketeneinschläge sind zu sehen und Hamas-Beerdigungen.
19.10.2017
23:00
Ersti-Party
Kulturzentrum Faust
Viele neue Studierende der Hochschule Hannover entdecken momentan die Landeshauptstadt Hannover. Nun ist es Zeit, auch ins Nachtleben der Leine-Metropole einzutauchen: Bei der traditionellen großen Erstsemester-Party des AStA wird heute richtig groß gefeiert!