Heute in Linden

Flohmarkt auf dem FaustgeländeHier finden Sie Termine der Büchereien (Bilderbuchkino), Apollokino, Faust e.V., Jugendzentren und Treffs, Freizeitheim, Kirchen und vielen anderen Vereinen und Initiativen.

Helfen Sie mit den Terminkalender zu füllen. Einfach auf „Event einreichen“ klicken, das Formular ausfüllen und abschicken. Es können alle Termine eingetragen werden die einen Bezug zu Linden, Limmer und Umgebung haben.

Datum/Zeit Veranstaltung
28.03.2017
11:00 - 18:00
Janus
RAUM für Fotografie - 'JANUS'
Kaffeebar Rossi
Janus, römischer Gott des Anfangs und des Endes. Sein Name steht für Dualität, für Doppeldeutigkeit und Widersprüchlichkeit. Für Gegensätze. Zwei Seiten einer Medaille. Die aktuelle Ausstellung zeigt Fotografien von Melanie Demitz.
28.03.2017
14:00 - 16:00
Küchengartenpavillon
Von Angesicht zu Angesicht - Pastelle und Aquarelle von Tomke Trüün
Küchengartenpavillon
Eine Ausstellung mit Werken der Künstlerin Tomke Trüün wird vom 29. Januar bis 31. März 2017 im Küchengartenpavillon auf dem Lindener Berg gezeigt. Präsentiert werden überwiegend mit Pastellkreide gezeichnete Portraits von in Linden lebenden Menschen, wobei mit einem feinen Strich verschiedene Charakterzüge ausdrucksstark eingefangen werden.
28.03.2017
16:00 - 17:30
Gemeindehaus St. Godehard
Katholische öffentliche Bücherei
St. Godehard Kirche
Die Einrichtung in der Posthornstraße birgt so manchen literarischen Schatz. Die Besucher der Bücherei können kostenlos aus insgesamt 1800 Medien wählen. Darunter fallen neben Bücher zahlreicher Ressorts auch Hörspiele für Kinder, Videofilme/ DVD für Jung und Alt, Brettspiele sowie Hörbücher unterschiedlichster Autoren.
28.03.2017
17:30
Das Ihme-Zentrum - Traum, Ruine, Zukunft
Das Ihme-Zentrum - Traum, Ruine, Zukunft
Apollo Kino
Große Teile dieser als Stadt in der Stadt geplanten urbanen Utopie sind heute eine Ruine. Die rund 2.000 Menschen leiden unter dem Zustand, und in der Politik wird das Thema heiß diskutiert. Doch warum wurde das Gebäude mit dem größten Betonfundament Europas einmal gebaut? Warum ist es kaputt gegangen? Und wie könnte eine Wiederbelebung funktionieren?
28.03.2017
19:30
Béi Chéz Heinz
Kasino Heinz
Béi Chéz Heinz
Krökelturnier, Pokerstammtisch und das 11. große Doppelkopf-Turnier im Keller eures Vertrauens.
28.03.2017
20:00
HOMETOWN THEMENABEND
Kulturpalast Linden
Am 21. März vollendet die Erde ihren Umlauf um die Sonne. Newroz bedeutet wörtlich: Ein neuer Tag. Es ist ein Neuanfang – ein neuer Tag, ein neues Jahr, ein neues Leben. Der Winter ist vorbei und der Frühling beginnt. Die Menschen im Nahen Osten feierten es vor rund 3000 Jahren zum ersten Mal und geben diesem Fest eine große Bedeutung.
28.03.2017
20:30
OZ NOY TRIO FEAT. JIMMY HASLIP & KEITH CARLOCK
Jazz Club Hannover
„Es ist Jazz. Es hört sich nur nicht so an“ - cooles Statemant, mit dem der Meister-Gitarrist seinen ausgeschlafenen Mix aus Classic-Funk und R&B Grooves in die Jazz-Schublade einsortiert. Die aktuelle CD „Who Gives a Funk“ folgt dem Album „Twisted Blues“, auf dem Oz Noy die Blues-Roots extrapolierte. In jedem Falle eine groovende Symbiose, was allerdings ohne sein Improvisationsgenie nur die halbe Wahrheit wäre.
28.03.2017
21:00
RUBY TUESDAY
Cafe Glocksee
Live: WHITNEY ROSE, einer der am hellsten strahlenden Sterne am Country-Himmel. Vintage-Country-Pop, zeitlos, sinnlich und schwül. Danach Punk / Independent / Free Style mit Silwahna und Tina.