Werbung

Instore-Gig bei Ohrwurm: Kuersche

Kuersche13. Oktober 2011, 18:00 Uhr, Ohrwurm CDs, Deisterstraße 32

“One-Man-Band”! Seit er 1995 im Vorprogramm von Fury In The Slaughterhouse nur mit Gesang und Gitarre Zehntausende begeisterte, hat Kuerschediesen Namen weg. Doch war dies immer nur eine Facette seines künstlerischen Weltbilds: In erster Linie sieht sich der Hannoveraner als Songwriter. Und als solcher hat er bereits einige Erfolge vorzuweisen: Mit “More & More” gelang ihm ein Mini-Hit, erschienen auf dem Label des Fanta-4-Managers Bär Läsker. Dort veröffentlichte Kuersche auch die CD “I’m Here” und spielte support für die Fanta-4. Im Anschluss tourte Kuersche mit Nenadurch Deutschland. Mit einigen Fury-Musikern als Backing-Band ging Kuersche hiernach auf Tournee. 2002 veröffentlichte Kuersche seine CD “Chinese Firecrackers“. Bundesweit ist er ständig auf Tour, unter anderem als Tour-Support für Paul Carrack (Mike and the Mechanics-Sänger) und Runrig. 2004 veröffentlichte Kuersche die “Chinese Firecrackers Piano-Edition” eingespielt mit dem Roger Cicero Pianist Lutz Krajenski. Kuersche spielte support für Ronan Keating und Bob Geldof. “If you go“,das Video zum Album, lief auf Viva “Fast Forward” und Onyx Rotation. Zum 10-jährigen Kuersche-Jubiläum wurde der Live-Mitschnitt “Kuersche feat. Members of Fury in the Slaughterhouse LIVE” veröffentlicht. Das neuste Album von Kuersche heißt “Oxygen Overdose“.

Die erst Single Auskopplungen “This is it” & “Wilson” lief in Radio und als Video-clip im Internet TV. 2011 erscheint das neue Kuersche Album!

Vorher ist Kuersche jedoch im Rahmen der Plattenladenwoche 2011 live zu erleben. Das Instore-Konzert findet bei Ohrwurm CDs in Hannover statt, und zwar am Donnerstag, 13. Oktober. Beginn ist 18:00 Uhr, Eintritt frei!


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.