Werbung

Edeka Markt auf der Limmerstraße eröffnet am 29.09.2011

Edeka im Werner-Blumenberg-HausEdeka im Werner-Blumenberg-Haus

Am Donnerstag, den 29. September 2011 wird der Edeka Markt auf der nach 3 Monaten wieder öffnen. In dieser Zeit wurde das komplette Gebäude saniert und der Markt völlig umgestaltet. Beispielsweise wurden alle Lampen im neuen Markt auf LED-Technik umgerüstet. Damit wird der Energieverbrauch im Markt um etwa 40 Prozent gesenkt werden. „Wir werden den Markt mit der neuesten Technik ausrüsten, da Energiesparen uns alle angeht“, sagt Geschäftsführer Thorsten Wucherpfennig. Zudem wird die Verkaufsfläche um 50 Quadratmeter und damit auf knapp 500 Quadratmeter erhöht.

Auch die soziale Komponente kommt beu Edeka Wucherpfennig nicht zu kurz. Keiner der bisherigen 25 Mitarbeiter wurde entlassen. Alle Mitarbeiter wurden über die drei Monate der Schließung weiter beschäftigen. „Das ist für uns selbstverständlich“, sagt Thorsten Wucherpfennig. Mit Urlaubsabsprachen und Einsätzen in anderen Märkten konnte die Zeit überbrückt werden. „Damit werden die Lindener die für sie bekannten Gesichter am Tresen und an der Kasse haben“, sagt Wucherpfennig.

www.edeka-wucherpfennig.de

 


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.