Werbung

Edeka auf der Limmerstraße für 3 Monate geschlossen

E aktiv markt Wucherpfennig auf der Limmerstraße

E aktiv markt Wucherpfennig
auf der Limmerstraße

Der Edeka aktiv Markt Linden bleibt bis zum Donnerstag, 29. September, geschlossen. Der Grund sind Sanierungsarbeit, die der Vermieter am kompletten Gebäude durchführen lässt. Die Familie Wucherpfennig nutzt die Chance, und wird den Markt völlig umgestalten. So werden beispielsweise alle Lampen im neuen Markt auf LED-Technik umgerüstet. Das war bisher nicht möglich, weil derartige Lampen zu heiß wurden und zu wenig Licht spendeten. Nun ist die Technik so weit, dass derartige Lampen eingesetzt werden können – und damit wird der Energieverbrauch im Markt um etwa 40 Prozent gesenkt werden. "Wir werden den Markt mit der neuesten Technik ausrüsten, da Energiesparen uns alle angeht", sagt Geschäftsführer Thorsten Wucherpfennig. Zudem wird die Verkaufsfläche um 50 Quadratmeter und damit auf knapp 500 Quadratmeter erhöht.

Und: Keiner der bisherigen 25 Mitarbeiter wird entlassen. "Wir werden alle über die drei Monate der Schließung weiter beschäftigen, das ist für uns selbstverständlich", sagt Thorsten Wucherpfennig. Mit Urlaubsabsprachen und Einsätzen in anderen Märkten wird die Zeit überbrückt – und Ende September werden alle wieder in dem Markt beginnen. "Damit die Lindener die für sie bekannten Gesichter am Tresen und an der Kasse haben", sagt Wucherpfennig.

E aktiv markt Wucherpfennig
Pfarrlandstraße 1
30451 Hannover
Telefon: 0511 2152609
Telefax: 0511 2152610


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.